find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 2. März 2012
Auf der Suche nach einer mobilen Leselampe für meinen Kindle 4 ist mir dieses Modell aufgefallen, weil es im Gegensatz zu vielen anderen keine sündhaft teuren Knopf-Batterien benötigt, sondern sich mit einer simplen 1,5 V AAA-Batterie begnügt.

Nach gewohnt flotter Lieferung durch Amazon fiel mein Blick gleich treffsicher auf den üblichen Schriftzug "Made in China" - was bei derartigen Produkten mittlerweile leider Standard ist.

Wider Erwarten ließ sich die Blister-Packung einfach öffnen und offenbarte gleich die erste positive Überraschung: Eine passende Batterie wurde mit geliefert.

Das Gehäuse ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt und macht einen soliden Eindruck. Die Flächen an der Halteklammer sind mit Gummipolstern versehen, so dass der Kindle beim Anbringen der Lampe nicht verkratzt. Die Klemme lässt sich weit genug öffnen, um die Lampe auch an einem Kindle mit Lederhülle anzubringen (ich nutze die Originalhülle von Amazon) - allerdings nur ohne den Deckel.

Das LED-Licht ist angenehm hell und flackerfrei. Durch den langen, flexiblen Schwanenhals lässt sich die Lampe individuell so positionieren, dass sie das ganze Display ausleuchtet ohne zu blenden. Ich empfehle, die Lampe am oberen rechten Rand des Kindles zu befestigen und den Schwanenhals entsprechend leicht nach links zu biegen. Dadurch werden Lichtspiegelungen auf der glatten Kunststoffoberfläche der Klemme vermieden.

Natürlich erhöht jedes Zusatzteil das Gewicht des Kindles, was mich jedoch nicht weiter stört, da ich das Gerät ohnehin meistens mit zwei Händen halte. Aber auch mit einer Hand ist das Gerät mit angeklemmter Leuchte durchaus noch gut zu halten.

Alles in allem für diesen Preis ein durchweg empfehlenswertes Produkt.
22 Kommentare| 113 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2017
Diese Lampe wanderte in meinen Besitz, als ich noch den Kindle Touch, ohne die integrierte Licht-Funktion, genutzt habe.
In der Bahn wurde es teilweise anstrengend, sowie zu dunkel und ich wollte auch nicht immer und überall das Licht anschalten.
Bei gruseligen Stellen unterstützt ein wenig Dunkelheit doch die Stimmung.
Zuerst habe ich mir eine kleinere Lampe gekauft, die unter aller… naja, ihr wisst schon… war.
Dann fiel diese in mein Blickfeld und ich dachte: "Schlimmer als die jetzige, kann es wohl kaum werden."
Ganz im Gegenteil: Die Lampe ist hervorragend!
Die Klemmvorrichtung sitzt perfekt und fest am Reader, das Teil zum Einstellen der Position der eigentlichen Lampe wackelt nicht ständig hin und her oder lässt mit der Zeit an Spannkraft nach und Die Lampe selbst hält lange und hat eine perfekte Stärke der Helligkeit.
Somit ist es wohl auch kaum verwunderlich, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis als vollkommen als mehr als gut empfinde.
Wie sich die Lampe bei Büchern mit papiernen Seiten verhält, kann ich leider nicht beurteilen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es, unter Verwendung einer ähnlichen Breite/Stärke von Anzahl von Seiten zur Tiefe des Kindle, Schwierigkeiten geben sollte.

Fazit: Dem, der, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, einen älteren Kindle, ohne eigene Beleuchtung, benutzt, kann ich diese Lampe wirklich ans Herz legen.
am 1. August 2013
Da man mit dem Kindle bei dunkelen Lichtverhältnissen das Display nicht gerade optimal ablesen kann musste eine Beleuchtung für das Gerät her die günstig zugleich aber auch zuverlässig ist und gut sitzt. Die Wede erfüllt diese Punkte eigentlich alle. Sie lässt sich einfach am Gerät festklammern ohne danach bei der kleinsten Bewegung zu verrutschen und der Schwanenhals lässt sich ebenso problemlos in jede gewünschte Richtung verdrehen ohne danach wieder zurück zu rotieren.Das Gerät liegt dabei immer noch gut in der Hand. Die Beleuchtung ist absolut ausreichend und man kann auch bei völliger Dunkelheit wunderbar ablesen ohne das einem die Augen schmerzen. Der Preis ist dafür schwer in Ordnung wie ich finde und seitdem meine Frau diese Lampe für den Kindle benutzt bleibt ihre Nachttischlampe wieder aus und ich kann nun endlich wieder besser einschlafen. Wunderbar was will man mehr also 5 Sterne von mir dafür :-) !?
am 9. Mai 2017
Ich habe mich für diese Lampe entschieden da sie sehr leicht und schön klein ist und dafür aber sehr viel Licht spendet. Leider fehlt an ihr das man die Helligkeit einstellen kann. Eine Batterie wird mitgelifert doch ist diese bei mir leer gewesen und weit über ihr Verfallsdatum 11/2015 was ich sehr unschön finde. Ansonsten alles im allem ist das ganze zu empfehlen.
am 5. Juli 2017
Viel zu hell! Ich habe sie gekauft um zu lesen während mein Mann neben mir schläft. Leider erleuchtet die Lampe den ganzen Raum. Und zum lesen ist es meiner Meinung nach im Dunkeln zu grell. Ist aber sicher Geschmacksache
am 16. Februar 2013
Endlich kann ich meinen Kindl richtig ausleuchten, die Lederhülle mit Licht hat das nicht vollständig gekonnt. Top ist das das Lämpchen auch an normale Bücher passt und mit normalen kleinen Batterien - auch Accus - zu beladen ist. Zudem macht das Produkt einen sehr stabilen Eindruch, absolute Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2017
selbst wenn ich meine Schutzhülle am Kindle habe kann ich die Led Leselampe befestigen. und toll ohne Abdrücke wie bei anderen Led Leselampen. Top Artikel ich nehme aufladbare Batterien zum schonen der Umwelt.
am 27. April 2016
wirklich sehr formschön und helles Licht. Total gelungen und lässt einen wirklich keine Hintergrundbeleuchtung mehr missen;
Das Licht ist so stark dass man dabei sehr gut lesen kann ohne zu ermüden.
Kaufempfehlung!
am 3. April 2013
Wie die meisten habe ich diese Lampe bestellt um den Partner nicht zu stören. Sie läßt sich wunderbar an meinen Kindle Touch inkl. Originalhülle anklemmen und hält gut. Auch leuchtet sie wunderbar aus. Super Preis-Leistung
am 24. April 2012
Ich habe mir diese Leselampe gekauft, da ich gerne eine Buch lese, während andere Familienmitglieder Fernsehen. Ursprünglich ist sie wohl für ein Kindle gedacht, aber sie eignet sich auch sehr gut für normale Bücher. Da nur eine Batterie erforderlich ist, bin ich froh, das die Lampe das Buch nicht unnötig schwer macht. Man merkt es kaum. Einziger kleiner Kritikpunkt ist, das der Lichtkegel bei etwas breiteren Büchern die oberen Ecken nicht ganz zu 100% ausleuchtet - aber das ist m. M. nach zu vernachlässigen. Für den Preis ein klare Kaufempfehlung!
11 Kommentar| 44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden