Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. April 2014
Wer Tim und Struppi kennt wird diesen Film lieben. Hatte doch zuerst große Bedenken, ob es gelingt die Comic-Figur in einem Film mit neuester Technik Leben einzuhauchen. Doch muss ich nach dem Gucken sagen, es ist ein großartiger Film für Kleine wie Erwachsene Zuschauer geworden. Rasante Action und die nötige Portion Humor machen diesen Klassiker zum Ereignis.
am 27. Juni 2017
Hab mir mehr von der 3D wiedergabe versprochen. Schade. Ansonsten toller Film.
Lieferung O.K . Hab ihn schon in 2D gesehen.
am 2. Mai 2015
Vorwort:
Ich war in meiner Kindheit ein großer Fan der Bücher (Hefte) habe alle bis auf einen gelesen (weil ich diese Ausgabe einfach nicht fand) und dachte einfach nur, dieser Film wird irgendwann gekauft, ich wollte dafür nie soviel Geld ausgeben, aus Angst, es würde sich nicht lohnen. Er wurde letzendlich nicht billiger, sodass ich mir dachte, scheiß drauf, kaufe ihn.

Kritik:
-Der Film ist super Animiert, man kann absolut nichts daran finden was schlecht animiert ist, jedes Detail ist passend, nichts wurde ausgelassen. Die deutschen stimmen sind sehr gut und überzeugend gemacht (was ich in den letzten Jahren nur noch sehr selten erlebe)
-Die Story selber ist jetzt nicht so arg spannend, aber ich glaube ich kenne einfach nur schon soviel das es für mich nicht mehr so mitreißend ist.
-Die OST's kann ich nur stimmig einstufen, sie bringen den Szenen was sie bringen müssen, aber besondere Highlights habe ich nicht enddeckt.
-Die FSK einstufung kann ich nicht verstehen. Der Captain mit seinem Alkohol Problem verherrlicht den Alkohol zu stark, so etwas zu lesen ist finde ich nicht schlimm, aber so gut zu animieren find ich ist FSK12 einstufung wert, da kleine Kinder einfach kein Verständnis haben für Alkohol und sehen wie er da total seine Fanatsien hat um Suff. Kinder ab 12 haben da heute schon mehr wissen über Alkohol und welche folgen der Konsum haben kann (was eigentlich auch schon traurig ist).
am 14. Oktober 2012
Story (3)
Ich kann damit leben, dass Steven Spielberg drei Tim und Struppi Comics zu einem Film verwurstet hat. Ein Band alleine hätte vermutlich wirklich zuwenig hergegeben für einen abendfüllenden Spielfilm. Auch die sehr ausgeprägten Action-Einlagen die zum Schluss hin mehr an Indiana Jones als an Tim und Struppi erinnerten, finde ich technisch eigentlich gut gemacht. Einzig mit diesem Motion Capture-Verfahren wurde ich nie richtig warm. Es ist zwar technisch faszinierend aber auf mich wirken diese Computer animierten Wesen, die da über den Bildschirm hetzen wie seelenlose Roboter, die eine merkwürdige Mimik und kaum Augenblinzeln haben. Das androidenhafte, ist es denn auch, dass nie eine menschliche Wärme zwischen Zuschauer und Akteuren aufkommen lässt... Es fehlt dann eigentlich genau das, was die Tim & Struppi-Geschichten ausmacht: Die Identifikation des Zuschauers mit den sympathischen Figuren.

Bild (5)
Bildtechnisch ist diese Blu-ray nahezu perfekt, da gibt es kaum Luft nach Oben. Durch das Motion Capture-Verfahren war es möglich den Film perfekt auszuleuchten und auch Kamera- und Bildeinstellungen zu finden, die in einem herkömmlich gedrehten Film unmöglich gewesen wären.

Ton (5)
Auch beim Ton gibt es absolut nicht zu meckern. Die sehr actiongeladene Handlung wird tontechnisch sehr gut wiedergegeben und sowohl die Surround-Speaker wie auch der Subwoofer wird ordentlich eingesetzt. Die Balance zwischen Geräuschen, Musik und Dialogen ist perfekt und machen den Streifen zum Erlebnis.

Extras (4)
Die Demonstration des Motion Capture-Verfahren ist eindrücklich und machen erst bewusst, was für ein enormer technischer Aufwand hinter so einem Film stecken.
Es gibt ein Wende-Cover!

Fazit: Der Film ist sicher nicht für alle Tim und Struppi Fans geeignet. Zuweilen ist man etwas übers Ziel hinaus geschossen. Etwas weniger Action bzw. Hektik und etwas mehr Ruhe hätte in gewissen Szenen sicher gut getan. In technischer Hinsicht haben wir es hier aber mit einer absoluten Referenz-Blu-ray zu tun.
am 15. Juni 2013
Story (8/10):
Auf einem Trödelmarkt findet der Reporter Tim ein Modell der sagenumwogenden "Einhorn", einem Segelschiff, um das sich einige Mythen ranken. Durch einen „Unfall“ an dem Struppi maßgeblich beteiligt ist, bricht an dem Model der Hauptmast ab und offenbart einen kleinen Metall Zylinder in dem ein Pergament mit einem seltsamen Gedicht steckt.

Dass es dieses Schiff in doppelter Weise "in sich" hat, wird Tim klar, nachdem er feststellen muss, dass zwielichtige Personen hinter dem Model und dessen Inhalt her sind. Diese schrecken auch nicht davor zurück, Tim zu betäuben und auf ein Schiff zu entführen, wo er Kapitän Haddock begegnet.

Auf der Suche nach dem Geheimnis der Einhorn verschlägt es Tim, Struppi und Kapitän Haddock in die Weiten der Welt, aber auch seine Verfolger sind ihm nicht nur dicht auf den Fersen, sondern manchmal auch einen Schritt voraus …

Bild (10/10):
Das Bild ist in jeden belangen einwandfrei, kein Wunder, wurden die Bilder doch zu 100% im Rechner erzeugt. Somit erreichen die Bilder Qualitäten, wie man sie aus dem Animationsbereich der Neuzeit erwarten kann: Knackscharf, Detailreich und Farbenfroh.
Das 3D ist, wie bei Animationsfilmen mittlerweile gewohnt, stimmig und gut gelungen. Die Tiefenwirkung ist klasse und Popout-Effekte gibts auch (wenn auch wohltuend dosiert).

Ton (9/10):
Auch beim Ton muss man bei dieser Edition kaum Kompromisse eingehen: er ist Dynamisch, aber nicht überproportional Erschlagend, so dass das Zuhören Spaß macht. Nicht zuletzt ist das auch der deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur geschuldet.

Extras (10/10):
90 Minuten Extras. Kann ein cineastisches Herz mehr verlangen? Wohl kaum, denn unter den Interviews mit Spielberg und Co. erfährt man viel über die Hintergründe der Story, sowie über Hergé und das Tim & Struppi Universum selbst. Natürlich fehlt auch ein ausführlicher Teil über die Technik des Filmes nicht, der mit Performance Capture gedreht wurde.

Kritik/Fazit:
Tim & Struppi Geschichten begleiteten mich mal mehr mal weniger seit Beginn meiner Jugend. Seit dem sind Trikfilme, sowie ein Realfilm (den ich nicht gesehen hab, da die Kritiken einfach zu schlecht waren) in der Reihe herausgekommen. Eine Ernsthafte, sowie gute Kinoverfilmung blieb aber bis dato aus. Dies sollte sich nun ändern.

Habe ich mich bei den ersten Fakten zu dem Film noch gefragt, ob der Film, der in Performance Capture Technik gedreht wurde, mich wirklich begeistern kann, muss ich nach dem schauen des Films sagen:
„Yes, it can“.

Zwar musste ich mich in der Tat erst mal an die Figuren gewöhnen, die ja Quasi-Fotorealistisch, aber eben doch nicht real sind. Nach den ersten paar Minuten fiel es aber kaum noch ins Gewicht, dass die - stark an die Comicvorlagen angelehnten – Protagonisten irgendwie komische „Gesichtsproportionen“ aufweisen, die Story war einfach packend.

Denn wenn man sich hierauf einlässt (oder einlassen kann) wird man mit einem Film belohnt, der von der Story und vom Tempo stark an einen der Indiana Jones Filme erinnert. Das Setting des Filmes lässt in dieser Hinsicht auch kaum Wünsche offen, denn wir kommen von Europa bis in den fernen Orient, und immer ist dieser Hauch von Abenteuer mit dabei. Zugegebenerweise bekommt zwar der Film erst nach dem ersten Drittel der Laufzeit so richtig Schwung, was aber der Sache an sich keinen Abbruch tut.

Als gelungen finde ich auch den Einsatz der Performance Capture Technologie. Zwar hätten gute Animateure die Gesichts- bzw. Figurenbewegungen wohl ebenfalls gut hinbekommen, aber den Extras zufolge wohl nicht in der Zeit und mit der Freiheit der Bildwahl für den Regisseur.

Der Film dürfte der ganzen Familie Spaß machen, obwohl (für Hollywood eher untypisch) einer der beliebtesten Figuren, nämlich Kapitän Haddok, selten nüchtern im Film unterwegs ist. Aber was ein richtiger Seebär ist, muss schon mal den einen oder anderen Schluck nehmen, was im Film auch zu einer Menge Situationskomik führt.

Gesetz dem Fall, dass ein neuer Film herauskommt, muss er sich mit diesem Film messen lassen. Das könnte, aufgrund der jetzt schon zugrunde gelegten Qualität des Films, schwierig werden. Aber ich setz da mein Vertrauen auf Spielberg und Jackson…
am 3. August 2012
Wenn man sich erst mal an den CGI-Look der Figuren gewöhnt hat (ist bei comichafteren Filmen z.B. von Pixar, weniger schwierig), steht einem ein unterhaltsamer Abenteuerfilm bevor, der mich in Teilen an Indiana Jones oder die Goonies erinnert hat (liegt nahe, bei Steven Spielberg als Mitverantwortlichen). Keine schlechten Referenzen aus meiner Sicht.
Ich hatte den Film in der Annahme gekauft, dass es sich nur um die 3D-Version mit Bonusmaterial auf der 2. Disc handelt. Allerdings war ich positiv überrascht, dass sich auf der 2. Disc die 2D-Version befindet! Das geht aus der Artikelbeschreibung nicht eindeutig hervor ((3D-Version, 2 Disc-Set) [3D Blu-ray]). Aber umso besser...

Die 3D-Version kann ich mangels 3D-Brille (Lieferung steht noch aus) nicht beurteilen.
Das 2D-Bild ist bis auf leichte Umschärfen im ersten Teil des Films (Basar-Szenen)tadellos. Da kommt die mittlerweile erreichte Qualität der CGI-Animationen sehr gut zur Geltung.

Wer sich allerdings mit dem Gedanken trägt, diesen Film (FSK ab 6) mit seinem 6-Jährigen Sprössling zu schauen, sollte sich dies gut überlegen. Es handelt sich um einen recht bleihaltigen Action-Abenteuerfilm, bei dem es auch Tote gibt!
Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, noch einige Zeit zu warten, bis mein Filius den Film sehen darf. Da werde ich lieber ein paar harmlosere, aber keineswegs schlechtere Pixar-Filme vorziehen.
am 31. Januar 2016
Eigentlich schaue ich gerne sowohl Spielberg-Filme wie Tim und Struppi-Abenteuer.
Die BluRay durfte natürlich nicht fehlen und deswegen habe ich sie besorgt.

Spielberg und Jackson wissen, was man für gute Filme braucht. Natürlich halte ich mich lieber zurück, diesen Film gleich als Meisterwerk zu bezeichnen. Dennoch muss man ihm lassen, dass ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.
Ja, dieser Tim und Struppi-Film ist ziemlich abenteuerlich. Die Spannung hält sich zwar relativ in Grenzen, aber dennoch schaut man Tim, Struppi und Haddock gerne zu.
Die Animationen sind hervorragend. Man wollte zwar keinen Zeichentrickfilm herausbringen, aber dennoch schafft man es mittels der Animationen den Comic-Look zu behalten. Durch die wahnsinnig guten Animationen schafft man es jedoch auch die Charaktere etwas realistischer aussehen zu lassen. Was heißt realistisch? Die Personen sehen einfach viel lebendiger und plastischer aus.
Tim und Struppi-Fans könnten ein nostalgisches Gefühl bekommen, wenn sich auch Einige aufgeregt haben, warum es denn unbedingt Computer-animiert sein soll. Trotzdem ist dieser Film ein wirklich liebevolles, gerechtes Hommage an die Comics und die Serie.
Hier und da gibt es einige nette Details, die bei einem Spielberg-Film selbstverständlich nicht erspart bleiben.
Außerdem hat man sich wiedermal John Williams geangelt, der die Filmmusik komponiert hat.
Dafür gab es dann sogar den Oscar. Einige weitere Preise hat der Film u.a. auch abgeräumt.

Die BluRay lohnt sich auf jeden Fall. Das Bild ist ziemlich stark. Es ist unglaublich, wie viele Details man erkennen kann.
Der Ton ist ebenfalls grandios. Stellenweise kracht es ordentlich. Das ist nicht negativ gemeint. Es gibt ein richtiges Kino-Feeling.
Auch die Action fehlt nicht.

Allerdings würde ich den Film nicht nur auf Kinder reduzieren. Jeder hat seinen Spaß. Für Manche ist es mit Sicherheit sogar eine Kinderheits-Erinnerung o.Ä.
am 23. April 2012
der film tim und struppi ist sehr sehr gut gemacht und trifft meinen humor sehr gut,wer die Comics gelesen hat wird diesen film lieben
am 13. März 2013
Super animirter Abenteuer Film! Tolle Story und gute Effekte! Ich hoffe sehr, dass da noch weitere Filme von Tim & Struppi folgen.
am 3. Mai 2013
Super DVD und sie kam sehr schnell wie immer das ist ja immer so danke dafür
die DVD ist sehr gut