Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 24. März 2014
Für jemanden der einfach nur eine Waage braucht ohne großen Schnick Schnack würde ich sie nicht empfehlen. Jedoch für den Preis echt ein Schnäppchen. Man kann bis zu 10 Profile anlegen, sein Alter, Größe und Geschlecht angeben. Automatisch wird beim Wiegen der BMI und Fettgehalt der Körper errechnet. Braucht man eigentlich nicht, aber wie gesagt für das Geld :-) Sieht jedenfalls Top aus :-)
am 14. Januar 2015
Sehr gute Verarbeitung sieht auch sehr schön aus jedoch misst sie bei mir kein Körper fett und Körper Wasser nur ab dies war jedoch nur bei mir der Fall. Die restlichen Werte werden ziemlich genau gemessen.
am 18. März 2015
Die Waage sieht gut aus,hat viele Funktionen , aber leider erfüllt sie absolut nicht meine Grunderwartung, richtiges WIEGEN....
Bei dreimal wiegen erhalte ich drei Werte mit bis zu 2 kg Unterschied,das ist frustrierend.
am 15. Juli 2016
Leider sehr enttäuschend. Waage kam neu - gleich ausgepackt und aufgestellt. Handbuch ist einfach erklärt. Die Einstelllung für zwei Personen schnell erledigt. Die Waage wirkt vom Material her okay -aber nicht mega hochwertig. Für den Preis zu erwarten (also 50.- Euro ist sie definitiv nicht wert). Zu meinem Bedauern scheint die Waage defekt zu sein und geht gleich Morgen wieder zurück. Wir haben wirklich alles probiert. Auch mit Anfreuchten und so weiter. Die Waage macht den Selbsttest und zeigt auch korrekt die Benutzerprofile an. Dann springt sie auf 0,0 - also sollten dann bereit sein für das Wiegen. Leider ohne Erfolg. Egal was man macht sie wiegt nicht und geht nach 15 Sekunden einfach aus. Schade - aber da hol ich mir lieber wieder eine unkonventionelle Waage ohne Schnick Schnack!!
Stil: A|Größe: 1 - Pack|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Waage vom Hersteller Sanitas ist ein optisch hochwertiges Produkt, sehr leicht im Gewicht und hat allerlei technische Messungen intus.

Zwar zeigt sie einem das Gewicht an, dennoch bin ich nicht ganz so zufrieden mit ihr, wie ich es dachte. Durch etwas stärkeres Antippen springt die Waage auf die Anzeige 0.00, leider nicht immer. Gerne vertut sie sich, wie man meinen kann, und springt auch gerne mal auf irgendeine Kiloanzeige, obwohl man noch gar nicht auf ihr steht. Dann geht sie einfach aus und man muss erneut antippen. Wirklich nervig, bis man dann sein Gewicht angezeigt bekommt.

Die Einstellung, um seinen BMI und Körperfett usw. ermitteln zu können, ist nicht gerade ausgereift. Ich bin zunächst der Anleitung gefolgt und habe meine Werte eingestellt. Unnötig finde ich mal wieder, dass die Waage gerne schnell ausgeht, so dass ich meinem Aktivgrad erst nachlesen musste und sich die Waage in der Zeit ausstellte. Konnte ich also wieder von vorne beginnen ' danke auch'

Als ich auf der Waage schlussendlich mit meinen eingestellten USER-Daten stand, maß sie endlich brav ' aber auch nur, wenn man korrekt antippt und sie zunächst alle Felder als 0.00 hinterlegt und sich dann die Daten zieht' ' und zeigte ERR'für ERROR. Ich bedankte mich wieder bei der Waage und war knapp davor, das Teil aus dem Fenster zu schmeißen. Ehrlich, ungeduldige Menschen haben ihr Spaß mit dem Ding.

Gut, ich habe dann doch meine Fußsohlen angefeuchtet und bin dann noch einmal unter Angabe meiner USER-Daten auf die Waage gestiegen. Und siehe da! Es funktionierte. Okay, die Waage ist immer noch gemein zu mir und durch die vielen Anzeigen wird sie nicht netter, aber immerhin'

Die Beschwerde über die kurze Anzeige kann ich nur teilweise nachvollziehen. Natürlich weiß man am Anfang vielleicht nur auf Anhieb, was alle Werte bedeuten, anhand von mehrmaligen Messungen und zu Rate ziehen der Anleitung kann man sich aber relativ schnell entschlüsseln, was man für Werte hat. Die Waage zeigt die Werte im Wechsel mehrmals an, so dass man sich ' man kann von der Waage hinuntersteigen und sich nach vorne beugen, um die Werte abzulesen ' leicht alles anschauen kann.

Aber ganz ehrlich! Ich sehe meinen Körper doch im Spiegel, ich kenne doch meine Ernährung und weiß, was gut für mich ist. Was will ich also mit so einer Waage, wenn ich nicht ernsthaft etwas tun will? Vielleicht erhebt sich die Waage jetzt als Mahnmal gegenüber dem ein oder anderen Benutzer' wer weiß. Mir ist unsere 'alte' Waage deutlich lieber. Sie zeigt mir ' klatsch ' was ich wiege und nervt mich nicht mit meinem BMI oder wie viele Kalorien ich essen darf oder nicht.

Fazit: Die Waage, die vielen verhasst ist, kann man jetzt dank dieser Sanitas-Ausführung noch mehr hassen. Für alle anderen, die wirklich etwas erreichen oder halten möchten, ist dieses Produkt eine gute Sache. Ich bin eher zwiegespalten'
am 10. September 2013
Mein Eindruck dieser Waage der Firma Sanitas ist durchweg positiv. Einfaches, schlichtes Design, robust und recht leicht zu bedienen- was will man mehr? Auch die Bedienungsanleitung ist nicht allzu schwer zu verstehen und umzusetzen. Die Waage wiegt sehr präzise, wie Vergleichsmessungen mit einer genormten Waage ergeben haben. Einziges Manko ist die relativ kurze Ablesezeit des Displays, die manchmal nicht ausreicht, um alle Daten auf einmal abzulesen. Trotz allem aber eine klare Empfehlung
am 18. Januar 2014
Habe die Waage jetzt schon einige Zeit in Verwendung und bin sehr zufrieden. Ja, die ganzen Messwerte werden nur kurz angezeigt, aber wenn man mit der Anzeige vertraut ist macht das eigentlich keine Probleme. Die Messungen an sich sind sehr verlässlich, ich messe immer 2-3x und habe kaum Schwankungen (wenn dann minimale von 0,1 kg).
am 21. Juli 2014
So macht wiegen spaß mit all den tollen Optionen mit BMI Anzeige etc.
Die gleiche Waage habe ich vor ein paar Monaten erst bestellt, aber leider ist sie mir unsanft runter gefallen und kaputt gegangen. Da ich aber so begeistert war, habe ich sie mir noch einmal bestellt.
VINE-PRODUKTTESTERam 6. Februar 2012
Man sollte sich auch überlegen, ob man die Analysefunktion überhaupt benötigt, oder nicht besser (wie auch in der Anleitung mehrfach empfohlen) ab und zu den Hausarzt besucht und dessen sicher zuverlässigere Diagnose einholt."

Das hat etwas, was meine Vorschreiber anmerkt, aber ich finde es durchaus hilfreich oder zumindest informativ. Natürlich kann eine Waage nicht einen Arztbesuch ersetzen, aber Tendenzen aufzeigen schon.

Zurück zur Waage. In der Tat bedarf es einiger Übung bis sich der Benutzer an die Bedienung mit den Zehen gewöhnt hat; ist das aber erst einem in Fuß und Blut übergegangen, macht es Sinn das Bedienerfeld so anzuordnen.
Die preiswerte Waage erfüllt alles was zu einem normalen Wiegevorgang gehört; lediglich die fehlende Option Daten zu speichern, trügt den guten Gesamteindruck.

Aber das ist marginal und sollte nicht von einem möglichen Kauf abhalten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Die Waage ist zum angegebenen Lieferzeitpunkt gekommen und war sicher verpackt.
Ich habe eine Diagnosewaage für meinen Heimgebrauch gesucht. Sie sollte nicht zu teuer sein und möglichst viele Features haben. Und mit diesem Gerät habe ich alle Wünsche erfüllt bekommen.

Sie sieht modern und schlicht aus und ich behaupte mal, sie passt optisch in jedes Badezimmer.
Sie hat viele Anzeigeoptionen wie natürlich das Gewicht, Körperfett, -wasser, BMI usw. Sogar der Kalorien Grund- und Arbeitsumsatz werden ermittelt.
Einziges Manko ist, dass die Werte ziemlich flugs umschalten und nach 15 sec. ausgeblendet sind. Man sollte sich also ein Zettelchen bereitlegen um die Werte aufzuschreiben und dann in Ruhe ansehen. In der Bedienungsanleitung ist gut beschrieben, was welche Anzeige bedeutet und es sind auch Tabellen und Erläuterungen in dem Heftchen.

Also ich bin rundum zufrieden mit dem Kauf und empfehle die Waage uneingeschränkt weiter.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken