Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 3. Januar 2013
Est ist seltsam - meistens wählt man chillige oder Lounge-Musik um sie zur Untermalung im Hintergrund laufen zu lassen. Und doch bleiben viele Stücke hängen, so daß man nach einer Weile die meisten Stücke sehr gut kennt - und feststellen muss, daß sich das eine oder andere Thema trotz allem auch ein wenig abnutzt. Auch und weil es viel zu viele Lounge compilations gibt, die nichte Neues bieten sondern das immer Gleiche wiederkäuen.
Das Tolle Chilltronica ist, daß das Thema "Chill" zu 100% passend getroffen wird, dabei aber neu und wirklich interessant interpretiert wird ohne auf die immer gleichen "bewährten" Sounds und Songs zurückgreifen zu müssen. Im Gegenteil: Chilltronica No. 3 ist cool, smart, und man kann sich richtig gut 'reinhören.' Hier zeigt sich die wahre Kunst von blank&jones.
am 2. August 2014
Klasse Zusammenstellung. Ideal zum abschalten und genießen.

Tip:
Auch mal richtig laut hören, sehr basslastig und die Verliebtheit im Detail wird deutlich.

Die No. 1, 2 und 4 kann ich ebenfalls empfehlen. Jede mit einem anderen Schwerpunkt aber immer mit der Qualität von blank & jones.Tolle Künstler vertreten.Absolut chillig!
am 6. Februar 2015
ein abslut empfehlenswerter Sampker der beiden Herren - Musikauswahl ist einfach super - der Sound könnte auch fast referenzmässig unterwegs sein - und es zu kapieren, woher das gute hillen kommt .....
am 17. Mai 2012
Eine tolle Musik zum entspannen und relaxen. Weiche schöne Musik die in die Tiefe des Körpers und der Seele geht.
am 23. Dezember 2011
Ach, wie hat man so eine CD vermisst. Wer im Ambient-/Chillzeitalter von Musikern wie Bill Laswell, Robert Fripp, David Sylvian oder Vangelis bzw. Projekten wie Banco di Gaia, Tangerine Dream oder This Mortal Coil nicht genug bekommen konnte, für den war Anfang der Nullerjahre plötzlich Schluß mit chillig und er mußte bis heute so manche Durststrecke zurücklegen. Was danach unter dem Deckmäntelchen 'Chill Out' so fabriziert wurde, hatte nicht selten Ramsch­niveau. Blank & Jones waren zu jener Zeit mitten drin in der Szene und haben nun endlich mit der Album-Serie 'Chilltronica' den alten Spirit wieder aufleben lassen. Nach Volume 1 (2008) und Volume 2 (2010) gibt es nun Fortsetzung Nummer 3. Weit über eine Stunde lang kann man den Sessel wieder zurückklappen, die Augen schließen und meilenweit wegdriften. Dazu haben sie zum Teil in der Aservatenkammer der Entkrampfungsmusik gegraben, zum Teil aber auch hervorragend neues Material an Land gezogen und zu einem homogenen Ganzen zurechtgeformt. Wer hätte gedacht, dass ein fast 30 Jahre alter Cure-Titel, Mazzy Star von 1993 oder Moby von 2011 so problemlos unter einen Hut zu bringen sind. Wer hat schon mal was vom Klangkünstler Rudi Arapahoe gehört? Wo gibt es die kuscheligsten Synthesizer-Kissen? Wo wehen weiße Seidenvorhänge im lauschig-warmen Abendwind? Chilltronica hat die Antwort. Und das Beste: die Sache hat nicht den minimalsten Anflug von Esoterik, schwachbrüstigem Kitsch und ist auch alles andere als ein Depressions-Soundtrack. Perlende Pianotropfen, flirrende Nordlichter, pluckernde Mini-Beats und Soundskulpturen in Zeitlupe verbinden sich zu einer traumhaften Klanglandschaft, der man sich kaum entziehen kann, hat man die CD erst einmal eingelegt. Sehr großes Kino.
am 29. Dezember 2011
Eine gelungene Fortsetzung der No.2.
Gemacht, um der kalten und ungemütlichen Jahreszeit zu entkommen und zu entspannen (ob auf dem Sofa oder im Auto).
Meine klare Kaufempfehlung!
am 25. März 2013
weit entfernt von den üblichen samplern erschließt sich das album wie ich finde erst nach mehrmaligen hören.
die stücke sind ungewöhnlich für dieses genre, des öfteren akustisch eingespielt
für hörer die die früheren cd's favorisieren eine " jähe wendung"
gefällt mir sehr gut
am 12. Dezember 2011
Der Pure Wahnsinn :) reiht sich Nahtlos .... an 1 & 2 an :) :) :)das ist Musik vom feinsten für Stunden ohne Stress und hektik :) zum Schmusen Natürlich auch :)J.K
am 14. Dezember 2011
Schade - die Chilltronic Reihe driftet ab!

Sorry Leute;
habe die 1 und 2 und beide gefallen mir sehr gut.

Aber DAS - ist nichts! Von den 13 Stücken kabe ich gerade mal 4!! gerippt und auf Festplatte gelegt (da ich nicht mehr ab CD höre). Der Rest ist entweder eine langweilige Aneinanderreihung von einfachsten Harmonien, die sich über 5 Min. wiederholen - hinterlegt mit etwas Gekinster...

Wer 1 und 2 mag, vorsicht bei der 3!
am 1. Januar 2012
Die 00er Jahre waren ganz klar der endgültige Durchbruch der Lounge und Chillout Musik. Endlose Radiosender wie Deluxe Lounge,Lounge FM oder Zen FM verzeichnen immer höhere Hörerzahlen und auch Blank & Jones haben mit ihrer "Relax"-Reihe einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.Seit Jahren liefern sie den perfekten Sommersoundtrack in ihren selbstproduzierten Songs und lassen uns gedanklich an die schönsten Strände der Welt fliegen.Oder lassen uns einen entspannten Drink in der "Milchbar" nehmen wo sie alljährlich uns die Chillout Tracks des Sommers in gemixter Form schenken. Wie wandelbar und unterschiedlich aber ruhige Musik sein kann beweisen sie zum 3. Mal mit der "Chilltronica-Reihe. Während die Luft bei Ihren Sommerklängen förmlich glüht ist sie hier kühl und nass. Melancholie trifft auf Tristesse und lässt uns hier gedanklich durch dunkle,nasse Strassen schlendern.Leise klimpert ein Piano und klingt eine Gitarre,eine traurige, jung aber dennoch erfahrene Stimme klagt uns Ihr Leid. Die ganze Musik ist noch sparsamer arrangiert, noch zerbrechlicher.Es fliesst alles ineinander,lässt uns zur Ruhe kommen und auf einmal ist diese Jahreszeit nicht mehr ganz so schlimm,denn dort hinten, nicht mehr ganz so weit weg,klingt er leise durch.Der Sommer....

Chilltronica No. 5
April