Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 27. November 2012
Hallo, kurz und knapp ein paar Infos zum Samsung Ladegerät:

Es handelt sich hier um das ORIGINALE Samsung Ladegerät (ebenfalls verpackt in originaler Samsung Pappverpackung, keine China 1€ Ware!!).
Lieferumfang sind ein Stromstecker mit USB Anschluss sowie das USB Ladekabel von Samsung.

Bitte beachten: Unbedingt darauf achten den Artikel bei Amazon.de zu kaufen (Verkauf&Versand durch Amazon.de). Dort kostet das Ladegerät zwar dann zwischen 13 und 15€ aber es ist definitiv Original Samsung Ware.

Das Kabel wird auch korrekt erkannt und geht in den AC Modus (Laden) und denkt nicht wie bei billig Geräten dass es an einem USB Anschluss angeschlossen wurde (Datenverbindung).
Ich hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen schreibt mir einfach ein Comment.
22 Kommentare| 45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2013
MaPo hat in seiner Rezension darauf aufmerksam gemacht, woran man Plagiate erkennt (Titel hier: Original Samsung - nur bei Amazon direkt bestellen,). Dieser Beschreibung nach erhielt ich vom Verkäufer Interphones offenbar ein Plagiat. Derart vorgewarnt überprüfte ich das Ladeverhalten mit der Android-App "Battery Monitor Widget" (kostenlos im Google Market erhältlich). Während andere 1A- Ladegeräte (z.b. SonyEricsson EP800) bei stabiler Spannung eine Ladestrombilanz von 400 bzw. 580mA aufwiesen, zeigte dieses Ladegerät bei zusammenbrechender Spannung nur 40mA. Das deutet darauf hin, dass hier Schrott geliefert wurde, der zudem mit seinen Spannungsschwankungen durchaus den Akku ernsthaft schädigen kann. Das gelieferte Ladegerät wurde zudem deutlich heißer als die Vergleichsgeräte .
Auch von meiner Seite: Finger weg von schlechten Nachbauten. Einziger Lichtblick: Interphones wickelte anstandslos zurück.
am 10. Dezember 2012
Das Set bestehend aus USB Kabel und Netzteil funktioniert bei meinem Galaxy S3 nicht, obwohl es laut Liste kompatibel sein soll.Der Micro USB Stecker zum S3 ist zu kurz und wackelt deshalb, lädt nicht!! Mit einem anderen Kabel, bei dem der Stecker etwas länger ist, funktioniert es.

Update 20.12.12
habe jetzt nach Reklamation ein neues Set erhalten: lädt immer noch nicht korrekt (mal ja, mal nein), so wie das bei meinem S3 mitgelieferte Original(dieses geht sofort und immer. Das Kabel des neuen ist dünner, der Stecker rastet auch nicht richtig ein...
Datum auf dem Ladeteil ist 29.09.2011, Made in China.
Inwieweit es sich wirklich um ein Original Samsung-Set handelt kann ich nicht entscheiden. Werde deshalb das Set mal zu Samsung schicken, zwecks Prüfung.
am 9. November 2012
anscheinend Originalartikel, aber leistung reicht nur für eine LED-Lampe, selbst für eine 2,5" Festplatte (gemessen 350 mA) reicht es nicht. Antrag auf Rücksendung gestellt, keine Reaktion."
Händler Handy-Mania

Nachtrag:
Händler hat Kaufpreis erstattet
am 25. Mai 2013
Obwohl in der Artikelbeschreibung ETA0U80EBE steht, wurde von Amazon das neuere Modell ETA0U81EBE geliefert. Das sehe ich sogar als ein Plus an. Viele Händler verkaufen Plagiate und wissen es nicht einmal, bzw. wollen es nicht wissen. Ich habe insgesamt drei Netzteile online bestellt, nicht über Amazon sondern über das große E-Auktionshaus, die Preise lagen zwischen 3-8Euro inkl. Versand. Die gelieferten Geräte sahen auf den ersten Blick alle original aus, also eingestüpselt und siehe da... Akku lädt, Akku lädt nicht, Akku lädt usw. Zuerst dachte ich ein Wackelkontakt, war es aber nicht. Händler angeschrieben, neues Netzteil erhalten, gleiches Spiel. Woanders bestellt, exakt das gleiche Netzteil mit exakt dem gleichen Fehler erhalten. Mein S3 lädt nicht... Wohlgemerkt, dass ich das mit dem Telefon mitgelieferte Netzteil als Refernz da habe und nur ein Zweitnetzteil anschaffen wollte.

Ich habe mir die Netzteile genau angeschaut und folgende Unterschiede festgestellt:
- Beim Original ist die Folie aus einem Stück, umfasst das ganze Netzteil, sieht aus wie fein gelocht, beim Plagiat hingegen ist die Folie glatt umhüllt den unteren Teil, auf dem Deckel ist eine zweite, glatte, dickere Folie
- Beim Original ist der Aufdruck sehr hell und gut lesbar, die Seriennummer gut erkennbar, beim Plagiat ist der Aufdruck bräunlich, die Seriennummer sehr klein und kaum lesbar, die Symbole anders angeordnet.
- Das Original ist mit ungefähr 4g schwerer (habe keine genaue Waage)

Ansonsten sind sie optisch fast identisch.

Das von Amazon gelieferte Netzteil entspricht übrigens zu 100% dem Samsung Netzteil aus dem Lieferumfang des S3.
am 30. Mai 2013
Ich kann nur vor diesem Artikel warnen. Wie schon hier öfter gelesen: nach einer Minute Kurzschluss, Ladekabel verkohlt, Sicherung raus!

Der Verbraucher wird hier klar getäuscht. Es handelt sich nicht um Originalware. Verpackung als auch Labeling sind nicht original Samsung.

Ich kann nur vor diesem Billigprodukt warnen!
am 26. Juni 2015
Dieses Ladegerät ist nicht ganz günstig im Vergleich zu anderen Angeboten, jedoch scheint es sich tatsächlich um ein Original von Samsung zu handeln. Es kommt in einer richtigen Verpackung (Schachtel) und die Ladezeit ist so, wie man es erwarten darf. Ich gehe soweit, zu behaupten, dass alle Angebote (auch hier bei Amazon!) unter 10 Euro Nachahmungen sind, auch wenn sie als Original beworben werden. Diese sehen täuschend echt aus, laden aber meist sehr langsam und auch nur unzureichend (Ladung stoppt, bevor Handy "voll" anzeigt"). Habe selbst schon leidvolle Erfahrungen mit diesen "Originalen" sammeln müssen. Schade um das Geld, jeder Euro dafür ist zu viel. Ich empfehle dieses hier, aber nur bei "Verkauf und Versand durch Amazon". Einzig das Kabel könnte etwas länger sein.
am 23. Februar 2013
Bestellt wurden zwei Ladegeräte für Samsung Handys. Bei beiden der selbe Effekt: Handy angeschlossen, ein lauter Knall und das Netzteil war an der Stelle wo das USB- Kabel angeschlossen wird, verschmort.
Finger weg!!!
am 13. Februar 2014
Ist echt der "Knaller"
Samsung micro-USB Ladegerät ETA0U80EBEGXEG

Kaufgrund

Unsere Tochter kam vor einiger Zeit zu uns und teilte uns mit, dass sie das Ladekabel für ihr Samsung-Handy verschludert hätte. Kein Problem, dachte ich, es gibt Schlimmeres und dann kaufen wir halt ein Neues.
Meine Tochter schaute sich bei amazon um und schrieb mir die ASIN des Ladegerätes auf welches sie haben wollte. Nichtsahnend und ohne weiteres Nachschauen bestellte ich dieses Ladegerät bei unserer nächsten Bestellung mit.

Produktinformation

(laut Anbieter)
- Ladegerät zum Anschließen + Aufladen kompatibler Geräte über USB-Kabel
- 1 Ampere Kapazität für schnellstmögliches Laden
- Kompatibel zu Samsung Galaxy Note
- Reiselader und USB-Kabel enthalten
- Lieferumfang: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA0U80EBEGXEG (kompatibel mit Galaxy Note) in schwarz

Lieferung

Da wir bei amazon Prime-Kunde sind, erfolgte die Lieferung kostenlos und auch sehr schnell.
Ein erstes Stutzen dann bei der Verpackung des Ladegerätes, es war nur in etwas Luftpolsterfolie eingeschweißt, also garantiert keine Original-Verpackung von Samsung.
Das nur rund 60 Gramm wiegende Ladegerät (mit dem ca. 1m langem Kabel) übergab ich dann schließlich meiner Tochter.

Das Ladegerät im Einsatz

Das Ladegerät machte am Anfang das was es auch soll, das Handy meiner Tochter aufladen. Somit verschwendete ich keinen Gedanken mehr dran.

Einige Tage später gab es dann einen Knall und die Sicherung im Kasten flog raus.
Nichtsahnend ging ich nachschauen und da kam auch schon unsere Tochter aufgeregt aus ihrem Zimmer.
Verursacher der durchgeknallten Sicherung war das Ladegerät. Das Steckerteil war total heiß, mit etwas Ruß bedeckt und qualmte noch leicht.

Die Recherche

Leicht angesäuert machte ich mir jetzt erst Gedanken um das Produkt.
Ja, man hätte es ja ahnen können - so ein günstiger Preis (5,80 Euro haben wir bezahlt) und dann die Verpackung - ein Originalprodukt wird es nicht sein. Wohl eine Billigkopie aus China.
Nun schaute ich mir das Produkt und die Rezessionen dazu bei amazon etwas genauer an. Was soll ich sagen, das war kein Einzelfall. Immer wieder war zu lesen, dass das Ladegerät durchbrannte. Es gab aber auch Lob.
Das Problem hierbei wird sein, dass das Ladegerät von vielen Händlern angeboten wird und sich wohl einige mit Billigware darunter gemischt haben.

Die Lehre daraus

Solch "technischen Kleinkram" kaufe ich nur noch im stationären Handel oder bei Online-Shops großer Marken, wo keine weiteren Händler zugelassen sind.. Nur so kann ich leider sicher gehen, das es sich um qualitativ hochwertige und sichere Ware handelt. Billig kann halt auch teuer werden, denn die Möglichkeit eines entstehenden Brandes wäre ja hier auch gegeben.

Nachtrag

Da es von diesem Ladegerät viele Angebote bei amazon gibt (zum Teil auch unter anderer Bezeichnung) und auch von vielen Händlern angeboten wird, ist der Kauf wohl eine Art "Glückssache".

Bei meinem Kauf handelt es sich um die ASIN B005ZHD2LC und auch mein damaliger Verkäufer ist nicht mehr aktiv.
Ein Bild vom Produkt kann ich auch nicht mehr anbieten, da ich es gleich entsorgt habe, jedoch noch die Kaufbestätigung bei amazon ist noch sichtbar.
am 25. März 2014
Habe mir dieses von Amazon selbst bestellt, da viele Vorredner bemängelt haben, es sei nicht das Original von Samsung. Das scheint bei anderen Händlern so zu sein, aber nicht bei Amazon selbst. Bei mir funktioniert es tadellos, ohne zicken und macken.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken