Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 20. Februar 2013
Voller Vorfreude habe ich die Förmchen ausgepackt und leider stieg mir dabei schon ein super unangenehmer Geruch in die Nase. In der Hoffnung das dieser nach ein paar Tagen „lüften“ verschwindet, lies ich die Förmchen ausgepackt stehen. Leider ging der Geruch nicht weg, nicht mal nach dem Backen :(
„Nun ja, wenigstens sehen sie hübsch aus“, hab ich mir gedacht, doch da wurde ich schon wieder enttäuscht. Nach dem Backen waren das Muster und die Farbe fast nicht mehr zu erkennen. Ich habe Schoko Cupcakes gemacht und man konnte nur bei ganz genauem Hinsehen noch das Muster der Förmchen erkennen (vielleicht ist das bei helleren Cupcakes nicht der Fall?).
Ich würde diese Förmchen nicht nochmal kaufen, bin wirklich sehr enttäuscht.
am 11. Februar 2014
Ich hatte die Förmchen für ein Cupcake-Geschenk gekauft, in Kombination mit passender Dose von Birkmann.

Farblich passend sind die Förmchen - und das war es auch schon.

In den Förmchen backen geht nicht, weil das Fett im Teig die Förmchen optisch verdirbt.
Gebackene Cupcakes in die Förmchen stellen sah nicht so toll aus, weil die Förmchen sich so aufdrücken, dass sie vom Cake selbst unschön abstehen.

Ich werde die Förmchen aufbrauchen und nicht wieder nachkaufen. Für tolle Farbeffekte sind Förmchen aus Alu etc. besser geeignet - oder Cakes ohne Papier gebacken und in eine tolle knallfarbige Papierhülle gesetzt.
Diese Förmchen hier sehen am besten OHNE Inhalt aus. Mehr nicht. Leider.
am 5. März 2015
Die Förmchen sind sehr süss, allerdings riechen sie stark und das nicht sehr gut; kein gutes Gefühl, wenn man darín Muffins oder Cupcakes backen möchte. Ich habe sie dann "gelüftet", dann ging es einigermaßen.
am 13. Februar 2014
Wie von Birkman gewohnt sind diese Cupcake Förmchen top. Sie sehen schön aus und sind schön verarbeitet. Bei sehr fettigen Teigen fettet das Förmchen leider etwas durch, allerdings ist das für mich kein Punktabzug wert da die Förmchen einfach so schön aussehen.
am 17. Dezember 2014
Förmchen riechen beim erhitzen sehr unangenehm. Dachte schon sie haben Feuer im Ofen gefangen. Sie fetten durch.Ich musste nach dem.Backen ein zweites Förmchen drüberpacken damit es anständig aussieht.
am 4. Juli 2013
Mit diesen Cupcake Papierförmchen sind meine Cupcakes ein echter Blickfang.

Preis Leistung stimmt !
Mit diesen Förmchen machr das Backen doppelt so viel Spaß, da man ein super Ergebnis erhält :-)
am 9. Mai 2015
Es handelt sich um sehr schöne Muffinförmchen, die allerdings eher für hellen Teig geeignet sind, da sonst nichts mehr von der Musterung und Farbe zu sehen ist.
Werde sie mir wieder bestellen :)
am 16. März 2016
Sehr hüpsches muster! Macht sich sehr gut bei braunen Muffins/Cupcakes. Am besten gefällt mir das mit den ornamenten. Ich kann es nur emphelen! Unbedingt bestellen sieht sehr gut aus!
am 31. März 2013
Sehr schöne Muffinformen! War sehr zufrieden, nur wenn die Muffinformen in den Backofen kommen, wird die Form sehr dunkel. Aber super Qualität und leicht vom Muffin 'abziehbar'.
am 10. August 2013
Ich habe diese Förmchen für die Hochzeit meiner Cousine bestellt... beim Backen fiel mir dann aber auf, dass das weisse vom Fett im Teig ganz durchsichtig wird. Hm.