Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:5,40 €+ Versandkostenfrei

am 8. Dezember 2012
Ab und zu gibt es diese Artikel: Top Leistung zu kleinem Preis! Wer eine Mütze sucht ist hier richtig. Sitzt perfekt - sieht richtig gut aus - hält wunderbar warm - kratzt nicht im mindesten und kostet "nix"! Sechs Sterne!
am 21. Mai 2013
Sie war sehr billig. Der erste Eindruck war sehr gut. Warm und wind- und wasserabweisend. Auch geht sie schön über die Ohren. Nach einigen Gebrauchstagen dann doch nicht mehr winddicht. Die zwischen den Wollschichten eingezogene Membran war offensichtlich gerissen und hatte sich zusammengezogen. Da diese Mütze kein Augenschmaus ist und die Funktionalität relativ schnell dahin ist, kann ich sie nicht zum Kauf empfehlen.
am 15. Dezember 2012
Die Mütze ist aus Kunstfaser und hat eine Thinsulate-Fütterung. Sie ist damit tatsächlich deutlich wärmer als vergleichbare Mützen, hat aber im Unterschied zu Funktionsmützen natürlich die Eigenschaft, sich trotz wasserabweisender Qualität mit Feuchtigkeit vollzusaugen, wenn es regnet oder wenn man richtig schwitzt. Dann wird’s nass und kalt, obwohl das Futter noch einige Zeit dagegen hält. Ein Winterspaziergang mit und ohne Schneefall ist kein Problem, wenn man außerdem weniger Wert auf Optik und mehr Wert auf Wärme legt.

Die Wintermütze sitzt zwar gut auf meinem 59er-Standardkopf (reicht problemlos über die Ohren), ist aber mit dicken Nähten und ihrem Schnitt schon recht unförmig, vor allem im Vergleich zu nahtlosen Kopfbedeckungen. Wegen einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis trotzdem eine leicht eingeschränkte Kaufempfehlung.
am 21. Februar 2012
Zuletzt bin ich immer mit zwei Strickmützen rumgelaufen. Jetzt nur noch mit einer. Mit dieser. Ob sie bis -30° warm hält konnte ich noch nicht prüfen. Aber beim Nachtrodeln hatte ich einen wunderbar warmen Kopf!
Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden.
am 22. Dezember 2012
Positiv:

- dickes, weiches Material
- der Umschlag lässt sich beliebig verändern
- somit kann man auch sehr gut die Ohren bedecken
- das Material ist eine Weile lang wasserabweisend

Neutral:

- die Passform ist sicher nicht jedermanns Sache, da die Mütze etwas hoch aufbauscht, es sei denn man zieht sie sehr tief über die Ohren, aber dann sieht man auch nicht viel besser aus

Für mich geht hier allerdings Funktion vor Optik und somit halte ich die Mütze aufgrund der sonstigen Eigenschaften für empfehlenswert.
am 5. März 2016
Da wollte ich zum Winterende noch eine neue Mütze. Bewertungen waren ja gut. Preis sehr attraktiv.
Mein Kopf ist nicht besonders dick oder kantig und die Haare sind sehr kurz.
Mütze ausgepackt, halb (!) aufgesetzt und RATZSCH: Oh, hört sich nicht gut an, Mütze also noch nicht ganz aufgehabt und gleich wieder ausgezogen. 3-4cm Naht aufgeplatzt und das Innenfutter hängt halb raus. Was für eine billiger Schrott.
Lustig ist, dass sie ja passen würde und echt nicht so schlecht ist. Aber wer weiß ob sie nicht beim nächsten Windstoß komplett aufreißt.

Nachtrag: Verkäufer kontaktiert und es wird problemlos eine neue Mütze zugesendet ohne die alte einzusenden. Da bin ich mal gespannt und passe die Rezension entsprechend an.

Nachtrag: Neue Mütze angekommen. Man sollte ja meinen, dass die identisch sind. Aber die 2. Mütze ist etwas kleiner. Auch beim ersten Aufsetzen ist irgendwo was gerissen, allerdings sieht man es nicht. Werd die zweite an irgendwelche Kinder spenden, vielleicht hält sie ja noch 2-3 Wochen.

Hab mir nun eine nachhaltige und gute Mütze gekauft: Vaude Mütze Edo Beanie, Black, One Size, 06917
Kostet zwar mehr, aber passt perfekt für normal große Köpfe - die mit den ganz großen Köpfen sollten vielleicht eine Alterantive suchen.
am 5. Dezember 2012
Also war heute bei einer Außentemperatur von +1°C mit der Mütze draußen , und hab am Kopf rum rein garnichts von der Kälte gespürt, hätte genausogut drinnen sitzen können. Sitzt super und hält warm das ding.
Zudem hab ichs um ca. 12 Uhr mittags bestellt , und am vormittag des nächsten Tages(!) war Sie da !
Was anderes als 5 Sterne kann ich hier wohl nicht geben.
Klare Kaufempfehlung !
am 14. November 2012
Kann mich nur anschliessen.
Sehr schnelle Lieferung,und wertige Qualität zum kleinen Preis.
Hab sie schon zweimal augehabt und muss sagen.
Passt auf verschiedene Köpfe,kratzt nicht,und vorallem hält sie
schön warm.Preis-Leistung hervorragend.
am 4. März 2013
Die Mütze hält was sie verspricht. Habe sie mir als Backup-Mütze für den Rucksack zugelegt und den Kauf noch nicht bereut.
Sie hält sehr gut warm und auch sehr lange relativ wasserdicht, dabei sehr klein im Rucksack verstaubar.
Genau die richtige Mütze um für alle Wettereventualitäten gewadmet zu sein.
am 20. Oktober 2015
Für mich als Mann in München im Alltag ist sie zu warm, ich habe sie zurück geschickt - in den Alpen im Winter / am Polarkreis ist sie gut. Die Mütze kommt aus Bochum in einem Kuvert als Büchersendung, Kosten: 1 EUR. Abgerechnet werden für den Versandt 2,20 EUR. Ich habe sie zurückgeschickt als Großbrief für 1,45 EUR. Klar, für den Gesamtpreis kann man sich nicht beschweren und jedes Wort hier ist verlorene Mühe, dennoch missfallen mir dieses Kostendetails und falsch deklarierten Sparsendungen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken