Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Oktober 2012
Ich habe mir auch diese Lampe bestellt, trotz der Warnung vor dem Kontaktproblem.
Das Leuchtmittel macht auf den ersten Blick einen soliden Eindruck. Die Verarbeitung ist ok, wie man es von günstigeren Anbietern von Glüh- und Energiesparlampen gewohnt ist.
Und tatsächlich funktionierte dieses LED Leuchtmittel auf Anhieb in KEINER meiner E14-Fassungen. Erst nachdem ich die Kontakte, wie hier schon mehrfach beschrieben, zurechtgebogen hatte, fingen sie an zu leuchten.
Die Helligkeit entspricht aber nicht einer 60 W Glühlampe. Dabei wird es sich wohl um eine fehlerhafte Angabe handeln. Denn eine 60 W Glühlampe hat in etwa einen Lichtstrom 700 lm. Die hier angegebenen 480 lm entsprechen eher einer 40 W Glühlampe. Allerdings ist mir im Vergleich mit einer Energiesparlampe (siehe Kundenbilder), die mit 430 lm angegeben wird, aufgefallen, dass diese erkennbar heller leuchtet als das hier angebotene 480 lm LED Leuchtmittel.
Des Weiteren habe ich festgestellt, dass das LED Leuchtmittel im Vergleich mit einer Glühlampe einen leichten Grünstich aufweist.

Insgesamt bin ich aber angesichts des Preises doch zufrieden.

2 Sterne Abzug für:
- Kontaktproblem
- geringe Helligkeit für die angegebenen 480 lm (im Vgl. ist eine meiner 40 W Kompaktleuchtstofflampen/Energiesparlampen heller, obwohl nur mit 430 lm angeben)
- leichter Grünstich

So am Rande mal angemerkt: Bei mir war auf allen Verpackungen die Leistungsangabe "5W" geschwärzt. Was das zu bedeuten hat?

UPDATE:
Nach bereits zwei Wochen ist eine LED-Leuchte ausgefallen. Die geht zurück und die Sterne auch!
Wenn ich den gesamten Verlauf noch mal überdenke, komme ich zu dem Schluss, dass dieses Produkt absolut nichts im Handel zu suchen hat! Auf den zweiten Blick zeigen sich Mängel in Verarbeitung und damit ist auch die Lebensdauer fraglich. Die Lebensdauer ist zwar mit 50.000 h angegeben, aber das bezieht sich wohl nur auf die einzelnen LEDioden. Die restliche Elektronik und die Verarbeitung verkürzen die Lebensdauer des gesamten Leuchtmittels deutlich.
Ganz klar: KEINE Kaufempfehlung!!!

UPDATE_30.12.2012:
Nun ist die nächste LED-Leuchte kaputt. Hier für müsste es NEGATIV-Sterne regnen! Minderwertige Qualität! Augenwischerrei! Service gut - Produkte schlecht!
33 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Februar 2012
Ich habe heute ebenfalls meine bestellten Leuchtmittel erhalten und muss ehrlich sagen,
das ich schon ein bisschen skeptisch war über die Rezensionen hier. Jedoch fühlte ich mich
auch in der Lage, wenn das Leuchtmittel keinen Kontakt zur Fassung haben würde, den kleinen
Kontakt in der Fassung nachzubiegen. Ich habe dann angefangen die sich in den Fassung befindlichen
Energiesparlampen durch die LED Leuchtmittel zu ersetzen. Und siehe da, ich bin begeistert.

+ Die Lampen sind sofort auf Helligkeit
+ Sie werden im Vergleich zu den Energiesparlampen nicht mehr fühlbar warm (Das spart !)
+ Die Grösse der Leuchtmittel ist so, das sie nicht länger sind (Das Bild wirkt grösser)
+ Lief ohne Modifikation sofort in den bisherigen Fassungen

- Das Licht ist trotz Warm Weiss weniger gelblich und dadurch nicht so gemütlich, hält sich aber in Grenzen
- Höherer Preis als bisherige Leuchtmittel

-/+ Ich hoffe der doch höhere Preis rechnet sich durch eine viel längere Lebensdauer als Energiesparlampen !

Fazit:
Ob es dem eigenen Geschmak oder der eigenen Anforderung entspricht sollte jeder durch eine kleine
Testbestellung von 1 oder 2 Lampen für sich selber prüfen. Fühlt es sich , wie bei mir gut an, so kann die
bestehende E14 Infrastrucktur auch durch dieses Produkt komplett ersetzt werden.

UPDATE: (22.02.2012)
Nach ca. 10 Tagen sind bereits leider 20 % der gelieferten Leuchtmittel ganz oder teilweise defekt,
Der Versender sicherte mir schnellen Austausch zu, jedoch frage ich mich, ob diese Leuchtmittel wirklich
50.000 Stunden Betriebdauer erreichen und ich mache mir Gedanken über die Qualität. (Ich habe 25 der
Leuchtmittel im Einsatz)

UPDATE: (09.01.2013)
So, nun ist fast ein Jahr vergangen und es sind fast 50 % der Leuchtmittel ausgefallen, man sollte ja sagen,
das die "Anfangsproblemchen" nach ein paar Wochen aufhören aber bei mir sind in den letzten 4 Wochen noch 2 der
Lampen ausgefallen. Ich kann nicht sagen, ob es ein generelles Problem ist, jedoch denke ich das Qualität hie
bestimmt auch Geld kostet. Ich habe 2 mal bestellt, die erste Leiferung waren zwar auch als warmweiss deklariert,
hatten aber ein bläulicheres Licht. Von dieser Lieferung sind im Verhältniss nicht so viele ausgefallen, wie von
den echten warmweissen. Ich perönlich habe jetzt auf jeden Fall, wenn ich diese Bauform sehe ein starke Abneigung
zu diesem Produkt. Den 3 Stern gibt es auch nur, weil der Lieferant anstandslos mir 7 Leuchmittel erstattete ohne
diese zurückgesendet zu bekommen. Bestellt hatte ich gesamt 25 dieser Leuchtmittel.
88 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2012
Von 3 Lampen sind nach 2 Monaten bereits alle durchgebrannt. Durchgebrannt im wahrsten Sinne des Wortes, da in meinem Wohnzimmer die Lampen begonnen haben zu qualmen. Wer weiß was passiert wäre, wenn ich in dem Moment nicht im Zimmer gewesen wäre. Ich bezweifele, dass diese Lampen tatsächlich CE geprüft sind! Skandal dass soetwas im Umlauf ist. Hier geht große Gefahr von aus! Dazu noch bei dem Preis...
am 9. Dezember 2011
Es sah ja wirklich vielversprechend aus - aber: Es ist tatsächlich so, dass der Mittelkontakt NICHT bis zum Kontaktpunkt in der Fassung kommt. Ich habe insgesamt 4(!) verschieden Fassungen und zwei Leuchtmittel ausprobiert und hatte bei keiner Erfolg. Im Gegenteil, bei einem Leuchtmittel fiel der Mittelkontakt beim Einschrauben in der Fassung sogar ab und verursachte einen Kurzschluss.
Mit anderen Worten: gute Idee sehr schlecht umgesetzt. Daraus folgt: NICHT EMPFEHLENSWERT!
am 7. Dezember 2011
Ja die Lampe geht. Ich habe aber alle Fassungen bei mir ausprobiert,
nirgends kam die lampe bis zum Mittelkontakt.
Passt desalb nur Bedingt in E14.
Deshalb nicht zu empfehlen.
am 28. März 2013
So was habe ich noch nie erlebt.
Ich habe bei dem Verkäufer (EIMM GmbH) Ware am 28.2.2013 bestellt. Nach dem ich zweimal vom Verkäufer die Info „ Lieferung wurde Versand“ erhalten habe und jeweils 2 Tage danach auf einmal die Info „Durch einen Systemfehler wurden Sie benachrichtigt, dass die Ware bereits verschickt wurde. Leider ist dies noch nicht der Fall…….“ erhalten. Der weitere Grund war dann unterschiedlich. Mal der Lieferant, der Lieferschwierigkeiten durch hoher Nachfrage hat oder dann war das schlechte Wetter schuld. Sehr kreativ, die Ausreden….
Das hat mir gereicht und ich habe die Ware storniert. Vor einer Woche habe ich dann wieder die Nachricht erhalten kann wegen Lieferschwierigkeiten nicht geliefert werden. ????? Die Ware habe ich da schon seit einer Woche storniert gehabt…
Ich habe auch eine schlechte Bewertung ab gegebene, worauf ich gebeten wurde die Bewertung wieder zu löschen. Habe ich aber nicht gemacht. So was finde ich unverschämt. Die Begründung war, dass eine schlechte Bewertung Geschäftsschädigend ist. Für was gibt es sonst eine Bewertung, wenn man nur gute Bewertungen abgeben darf.
Heute (28.03.2013) kam ein Päckchen an, es war die bestellte Lampe, die ich gleich zurück geschickt habe.
am 16. Oktober 2012
Ohne lang drum herum zu reden, die Lampe ist DRECK.
Hier wurde wieder einmal ein Ingenieur bei der Entwicklung zu unrecht überbezahlt.
Der Lampenkörper ist in Nähe des Gewindes viel zu dick, als das er in gängige Lampen passt. Habe zu Hause 9 E14 Fassungen durchprobiert, in keine konnte ich die Lampe weit genug hineindrehen. Daher kann ich noch nicht mal sagen, ab sie überhaupt funktioniert.
Vielleicht liegt die Tatsache der unpraktischen Bauart auch daran, das sie nicht nur in Billiglohnländern hergestellt, sondern auch entwickelt wurde. Denn wenn die dort Strom haben, dann vermutlich nicht genug Geld, eine komplette Leuchte um die Fassung zu bauen, in welche sie alleine wahrscheinlich passen würde.
Werde mir demnächst ein blanke Fassung besorgen und auch mit den Federkontakten experimentieren, um zu schauen, ob Funktion gegeben ist. Bei ca 8 Euro plus Versand wahr dieser Kauf kein großer Verlust, aber dennoch ärgerlich.
Deshalb ein Stern, denn kein Stern ist leider nicht möglich.

Alternativ empfehle ich ein Produkt von Philips, welches nahezu ähnliche Daten aufweisst, allerdings in normaler
Form einer Kerzenbirne daherkommt. Die von Philips wissen wahrscheinlich, warum.

Vielen Dank für die geteilte Aufmerksamkeit
am 31. März 2013
=> zurückgeschickt => auch bis heute keine Antwort oder Rückmeldung erhalten, erst recht kein Geld zurück bekommen
demzufolge warten wir immer noch!

Schlechter service
am 27. April 2013
Ich hatte mir vorher die Rezesionen anderer Käufer durchgelesen und wusste von dem Problem mit den schlecht passenden Sockeln.Ich habe mir aber gedacht,manche Leute sind vielleicht zu kritisch. Ich habe mir also 4 Leuchtmittel für vier Lampen bestellt.Allerdings gleich bei der ersten trat das Problem auf.Ich habe alle 4 vier Leuchtmittel an allen vier Lampen ausprobiert.Keine funktionierte.Weil bei den Rezessionen ja geschrieben wurde, der Sockel sei etwas zu kurz, habe ich bei einer Lampe weiter geschraubt, über den eigentlichen Festpunkt hinaus.Mit dem allseits bekannten Ergebnis, das nach "Fest" "ab" kommt...Ich hatte Mühe dann den Sockel wieder aus dem Gewinde heraus zu bekommen,damit wenigstens nicht auch noch die Lampe ruiniert ist.
Ich kann nur von dem Kauf abraten.Für 100% Ausfall ist eigentlich ein Stern noch zu viel.
am 10. September 2013
Ich denke, das die Zeit der günstigen LED-Lampen noch nicht ist, da diese Lampe am Anfang zwar gut war aber nach ein paar Monaten einen Wackelkontakt bekommen hat, ich denke schlechte Verarbeitung (Lötstellen?)
Nicht zu empfehlen.