flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 20. März 2018
wenn man das Buch vorher gelesen hat.

Die ersten 50 Minuten fand ich eher dröge, abgehoben und überzogen, da waren meine Vorstellungen beim Lesen des Buches doch durchaus andere. Im Anschluss ging es dann aber, obwohl mir der Film insgesamt zu Hollywood like ist.

Habe schon bessere Bücher und Filme gesehen, für eine Unterhaltung so nebenbei und ohne große Ansprüche aber auf jeden Fall ok!
am 6. April 2018
Diese Rezension bezieht sich nur auf die "4K UHD" Version. Der Film hat ohne Frage 5 Sterne verdient , ich erinnere mich immer noch gerne daran als ich ihn das erste Mal gesehen habe. Was aber hier als angebliches 4k uhd Bild verkauft wird ist eine frechheit. Ich kann nur abraten den Film in 4k zu kaufen ,die normale BluRay reicht vollkommen. Das hochrechnen in "4k" bekommt euer TV genauso hin dafür muss man nicht das doppelte bis drei fache bezahlen! Teil zwei hingegen besitzt echtes uhd was man auch sofort sieht und zu empfehlen ist. Unverständlich das der erste Teil kein echtes uhd besitzt ,da er wie Teil 2 auch auf 35mm gedreht wurde . Hier wurde einfach nur gespart , enttäuschend
am 16. Februar 2018
Der Film nach den gleichnamigen Büchern ist absolut zu empfehlen. Die Handlung ist mal etwas ganz anderes, was man so noch nicht gesehen hat. Sehr spannend und gute Schauspielkunst. Toll ist auch, dass die Handlung nicht so sehr von den Büchern abweicht wie manch anderer Film. Ein absolut sehenswerter Film.
am 5. September 2017
Ich habe so viel von diesem Film gehört und wie gut er sein soll. Das kann ich für mich leider nicht bestätigen. Der Film hat mich nicht vom Hocker gerissen und war einfach nur mittelmäßig. Deshalb werde ich auch nicht die anderen Teile gucken.
am 17. Dezember 2016
fesselnde, spannende dystopische Geschichte ... Tribute sind sie ausgewählten Jugendlichen, die während der Hungerspiele gegeneinander kämpfen, Ziel ist ein einziger Überlebender. So wird in Panem dem letzten großen Krieg gedacht, der sich nicht wiederholen soll und dennoch eigentlich dazu dient die Distrikte zu unterdrücken und ihnen einmal pro Jahr vor Augen führen soll, wer das sagen hat.

Katness wird genial dargestellt, egal ob Schock, Wut oder Entschlossenheit, man kauft Jennifer Lawrence jede Emotion ab. Generell tolle Rollen-Besetzung.
am 24. Januar 2015
Ich hatte nach gezeigten Trailern nicht sehr viel erwartet,wurde aber dann doch angenehm überrascht.Der Film stellt eigentlich nur etwas übertrieben die situation in der Welt da. Es giebt wenige mit viel Geld und viele mit zu wenig damit kaum über die Runden kommen obwohl sie den ganzen Tag arbeiten.Und Menschen werden auch geopfert in Talkshow, Jungelcamp und änliches. um andere zu unterhalten und der Sieger bekommt viel Geld. Es könnte mal so kommen wie dargestellt da die Preise schneller wachsem wie die Löhne...
am 10. November 2017
Ein sehr schöner, spannender Film! Tolle Geschichte!!
Auch wenn ich sagen würde, dass ich ihn für "ab 12 Jahre" zu aufreibend und brutal finde.
am 2. August 2016
Ich hab mich lange vor dem Film gedrückt, da er mir etwas zu sehr gehypt worden ist und ich nicht zu sehr enttäuscht werden wollte.
Zu meiner Überraschung hat mich der Film aber doch sehr gefesselt, so das ich mir die anderen Teile auch holen werde.
am 22. September 2016
Spannend...habe mich erst gescheut mir die Filme anzuschauen, aber siehe da, ich bin/war begeistert.
Man kann auch alle hintereinander gucken, ohne einzuschlafen : )
am 23. Mai 2016
Tja was soll ich sagen, fand' die Bücher gut, fand' auch die Filme gut. Da hab ich mir die mal gleich alle bestellt.
Wollte erst abwarten und die Special-Collection holen, hab dann aber gesehen das es günstiger ist wenn ich die einzeln bestelle und so viel mehr ist auf der Special an Specials auch nicht drauf...