Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Stil: DJ Control Air|Ändern
Preis:226,28 € - 607,64 €

am 23. Juni 2012
Die Hercules DJ Control Air ist ein günstiger Midi-Controller für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-DJ's.
Wer in dieser Preisklasse ein Gerät erwartet, welches z.B. in der Liga eines Numark Numark NS7FX spielt,
wird mit Sicherheit enttäuscht. Solche Geräte liegen jedoch mitunter beim 10-fachen Preis des Air.
Diese Konsole eignet sich hervorragend, wenn man sich das erste mal im DJing versuchen, mal eine Mix-CD oder mal hier und da auf 'ner kleineren Feier auflegen möchte.

Das Gerät ist relativ einfach verarbeitet, die Buttons und Regler funktionieren jedoch ohne Probleme und sind im Vergleich zu manch anderen Geräten gut erreichbar. Der Controller hat eine eingebaute Soundkarte, welche mit ASIO-Treibern läuft und der Konsole zu einer relativ niedrigen Latenz (Verzögerung) verhilft. Die Konsole bietet alles, was für einen Hobby-DJ notwendig ist, wie z.B. Regler für Hoch-, Tief- und Mitteltöne, Loops etc. Es gibt zwei Ausgänge, einen für den Main-Mix (Ausgabe) und einen für Kopfhörer (zum Vorhören). Negativ fällt hier der fehlende Mikrofon-Eingang und fehlende Cinch-Ausgänge auf. Für solche Gadgets muss man jedoch tiefer in die Tasche und zu anderen Geräten greifen.

Die mitgelieferte Software DJuiced ist durchaus brauchbar und gut auf die Konsole zugeschnitten, jedoch deutlich im Hobbybereich angesiedelt und somit kein Meisterwerk. Wer Erfahrungen mit Programmen wie z.B. Virtual DJ hat, wird sich auch sehr schnell mit DJuiced anfreunden können. Ich arbeite jedoch lieber mit dem (nicht ganz billigen) Traktor DJ Pro 2. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch meinem Vorredner widersprechen, dass der Controller an die mitgelieferte Software gebunden ist. Für Virtual DJ, sowie Traktor findet man die benötigten Presets auf der Hercules Seite (Google hilft ;) Und da es sich hier um ein Midi-Gerät handelt, kann man nahezu sämtliche Software steuern, welche Midi-Befehle akzeptiert, was jedoch mal mit mehr und mal mit weniger Aufwand verbunden ist. Jedoch ist das Programm DJuiced Hardware gebunden und schaltet sich ohne verbundenen Controller nach 30 Minuten ab. Die einzige Funktion, die nicht mit anderer Software laufen wird, ist die Air-Funktion, bei der eine Steuerung in der Luft möglich ist. Da ich diese Funktion jedoch für eine überflüssige Spielerei halte, habe ich sie auch nicht weiter getestet.

Fazit: Für diese Preisklasse ein guter Midi-Controller, der die Funktionen erfüllt, welche ich von ihm erwartet habe.

Positiv:
- leicht einzurichten und zu benutzen
- vergleichsweise günstig
- Buttons und Regler gut erreichbar
- eingebaute Soundkarte mit ASIO-Treiber

Negativ:
- mitgelieferte Software nur Durchschnitt
- fehlender Mikrofon-Eingang und Cinch-Ausgang
- vorgefertigte Midi-Presets bislang nur für Virtual DJ und Traktor (andere Software muss manuell eingerichtet werden)
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Juli 2013
Endlich mal keine Täuschung und man muss nicht eine teure DJ Software nachrüsten. Das Gerät ist optisch ein Hingucker und extrem leicht und benutzerfreundlich mit der echt guten DJ Software von DJuced 18. Eine sehr gelungene Mischung in allem!
am 8. August 2013
Gutes gerät aber die neue software djuced 18 ist schlecht und hat noch kinderkrankheiten, record nur in wave ohne einstellungsmögl. Virtual DJ >Codes funktionieren nicht. schade sonst wäre es ne 5sterne bewertung. Djuced 18 ist einfach nur schlecht...obwohl ich nen i7 notebook mit 6GB Ram hab hat es latenzprobleme. jeder track muss analysiert werden,sons nimmt er sie nicht!!!
am 20. November 2012
Guten Tag,

auch ich habe mir diesen Controller zugelegt zumal ich davor den mp3 e2 von Hercules hatte.
Erster Eindruk ist sehr schön. Der Controller hat ein angenehmes Gewicht nicht zu Leicht sodass es Billig wirken würde aber auch nicht zu schwer. Die Verarbeitung muss ich sagen ist wirklich sehr schön, von billig Plastik etc.. kann hier nicht die rede sein meines erachtens. Ich habe billige Verarbeitungen schön öfters gesehen und zudem bedeutet Plastik auch nicht sofort billig. Wie gesagt die verarbeitung mit dem Kunstoff hier ist sehr gut und Optisch sehr schön. Es Wackelt nichts es klappert nichts alles funktioniert einwandfrei. 4 Sterne Weil die sehr schönen Joggwheels keinen rubber oben draufhaben zumal die tasten mit rubberversehen sind. Aber das ist keine Kritik sondern wäre für mich nun das non + ultra. Das Pogramm das hier mitgeliefert wird ist absolut ausreichend für hobby spieler. Der controller ist sehr gut mit anderen pogrammen zu verwenden bei mir ist es traktor. Es sind ausreichende tasten / funktionen verfügbar. Die joggwheels sind auch so gross wie sie auf dem bild erscheinen sehr gut zum scratchen geeignet ( für einen controller )

alles in einem wer zum Spass auflegt oder eine kleine steigerung haben will zu einem kleineren Produkt hercules dj controll mp3 e2 der ist bei diesem controller genau richtig.
am 10. August 2012
Ich habe mir das Gerät vor ziemlich genau einer Woche liefern lassen. Ich habe mich natürlich im Vorfeld sehr viel auf diversen Seiten rumgedrückt um diverse Testberichte zu lesen, die von Tolles gerät bis durchwachsen gingen.
Ich habe mir den Controller trotzdem bestellt und finde ihn toll.
Ich habe vorher mit Platten aufgelegt, CDs und auch schon mit ein oder zwei anderen Konsolen.
Für den geringen Preis bekommt man einen tollen Controller, mit tollen innovativen features und integrierter Soundkarte...Preis-Leistung: Top.
Gut, ein paar Dinge sind eher schlecht, gar keine Frage...
Zum Beispiel Main Out nur über kleine Klinke...Das USB Kabel fest verbaut...ööhm, was sonst noch? Ach ja, nix mehr...alles andere ist schick.
Die Konsole sieht gut aus, verrichtet Ihren DIenst und nach ein Bisschen gucken und Mappings runterladen funzt sie auch mit VDJ oder Traktor...
Meine Empfehlung für Amateure, Anfänger und fortgeschrittene !!!
Für das Geld bekommt Ihr nichts besseres...
am 28. Juli 2014
Ich habe das Gerät als Einstiegsgerät gewählt, da ich anfangs nicht wirklich viel Geld ausgeben wollte. Das Gerät ist vollkommend ausreichend und funktioniert leicht und einwandfrei. Man kommt schnell hinter die einzelnen Funktionen, so dass man nicht lange probieren muss. Die Software ist auch super!
am 18. Juni 2016
Habe mir das Mischpult bestellt da ich es bei einem Kumpel schon mal ausprobiert habe und ich war da schon überzeugt. Darauf hab ich es mir bestellt und ich war begeistert!
Bis auf ein paar Macken der Software ist alles Top!!!
Nur weiter zu empfehlen!
am 22. August 2013
Ein Super Gerät macht alles was es soll. Aber leide funktioniert es nicht standard mäßig mit VDJ so muss man entweder sich selber die Midi-Map erstellen und läd sie sich beim Hersteller Kostenlos runter aber alles in einem Super
am 9. November 2013
Kann das Gerät nur empfehlen!

Kam geliefert wie beschrieben (wie von amazon gewohnt).

Die Installation der Software und das Anschließen des Gerätes sind einfach. Dann einfach drauf los! :-) Funktioniert einwandfrei und macht tierisch Spaß!

Auch für Anfänger wie mich ist das Ding gut geeignet. Sehr intuitiv zu bedienen!
am 9. November 2014
I was very pleased with the product, it came extremely fast, in great condition. Product wise, this deck is great for beginners and experienced alike. It's easy to use, after installing the drivers, its a plugin and go. Very pleased with audio quality and product in general. Comes with an unpopular software (Djuced) but it can also use virtual dj and others. The program is full and free, and works great. Hercules team has a very friendly and quick tech support team, in case needed. I totally recommend this product for anyone out-there.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken