Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 19. September 2017
Ich habe dieses Netzteil vor 5 Jahren für meinen Standrechner gekauft, mit der Erwartung hier ein effizientes und leises Netzteil zu bekommen.
Daher habe ich mich auch bewusst für einen "Markenhersteller" statt einem billigen Netzteil entschieden.

Das Netzteil verrichtet bisher seine Dienste absolut zuverlässig und zufriedenstellend.
Das modulare Kabelmanagement hat sich ebenfalls schon als nützlich erwiesen. Weniger Kabel im Gehäuse -> schön aufgeräumt und bessere Luftströmung -> bessere Kühlung.

Es gibt nur einen Kritikpunkt aus meiner Sicht:
Es neigt dazu, speziell unter Last, Geräusche von sich zu geben. Sowohl der Lüfter wird lauter als auch die Elektronik beginnt stellenweise leicht zu fiepen.
Jedoch ist das im Alltag und unter dem Tisch de facto nicht hörbar. Für Silent-Enthusiasten wäre dies allerdings ein K.O.-Kriterium.

Für mich war es den Kauf bisher absolut wert! Kanns den nicht ganz silent-fanatischen PC-Bauern definitiv empfehlen.
am 24. August 2017
PRO : Hab mir das Teil Anfang Dezember 2013 hier bei Amazon gekauft und läuft heut noch wie damals und ohne Rasseln klackern und sonst was.
CONTRA: Mein Bruder hat sich damals zur gleichen Zeit das Netzteil bestellt und bei ihm bekommt jetzt die Graka zu wenig Strom und läuft nich mehr glatt bei Vollast.
am 15. September 2015
kabellänge und kabelführung sind klasse. habe es für mein leider nach 3 jahren abgerauchtes altgerät benötigt.
die leistung wird gebracht und auch das verlegen ging leichter von der hand als bei anderen geräten.
am 28. April 2013
Das Netzteil läuft bei mir seit einigen Monaten ohne Probleme. Im Vergleich zu meinem Letzen Netzteil, ist dieses sehr Ruhig und kaum zu hören. Durch das Kabelsystem, mit dem nicht benötigte Kabel einfach ab gestöpselt werden können, bleibt der Innenraum des PCs einigermaßen aufgeräumt und wirkt etwas übersichtlicher.

Daher kann ich nur meine Kaufempfehlung aussprechen!
am 7. Juli 2012
Ich habe mir das Netzteil zusammen mit einer Samsung SSD Platte bestellt und bin sehr positiv überrascht. Das Netzteil (Verpackung sowie Netzteil selber) sehen sehr Edel aus und es Verspricht was es hält. Die Kabel sind sogar zum Teil beschriftet wo was hinkommt. Kann es wirklich nur Empfehlen für diesen Preis!
am 25. Dezember 2013
Super Klasse Gerät, es kam an wurde ein gebaut und lief einwandfrei ohne große mühen, Qualität auch top. Alles ohne Mängel
am 21. Juni 2012
Ich war zwei Wochen sehr zufrieden mit dem Netzteil... sieht wertig aus und hat vernünftige Gimmicks, auch die Leistung sollte für viele Systeme passen.
System: Asus M5A97 Pro, AMD FX-6100, 8GB DDR3-1600 Corsair, Radeon 6870. -> Eigentlich keine besonders leistungshungrigen Komponenten.

ABER...

Nach Ablauf dieser Zeit ging mein Rechner plötzlich immer aus, so als würde jemand den Stecker ziehen. Nicht mal wenn er unter Last war...
einfach im normalen Desktop Betrieb und ohne eine erkennbare Regelmäßigkeit. Erst der Wechsel des Netzteils zu einem höherpreisigen Modell von "Sei-Leise^^"
beendete dieses Problem. In einem anderen PC läuft das Sharkoon NT allerdings ohne Ausfälle...

Als Laie kann ich den Fehler leider nicht lokalisieren, muss aber aufgrund der Probleme diese Warnung aussprechen
und jedem empfehlen wenigstens 75 Euro für ein Netzteil auszugeben wenn ihr euch ein neues System zusammenbaut.
55 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Dezember 2013
Habe das Netzteil jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und es Funktioniert.
Dass Netzteil kam in einer ansehnlichen schwarz roten Verpackung. Es macht einen sehr soliden Eindruck beim auspacken.
Die einzelnen Kabelstränge sind jeweils von einem feinmaschigen Plastiknetz umgebenen so ,dass keine einzelnen Kabel quer durchs Gehäuse hängen. Hier liegt aber auch der Grund für den einen Stern Abzug. Für das Produkt wird geworben mit einem "Modularen" Kabelsystem. Es liegen bei 2 Stränge mit je 3 Sata 15 Pol Stromstecker.1 Strang mit 5,Peripheriegeräte 4 Pol Stromstecker, sowie ein PCIe Stromkabel modular und eines ist fest verbaut. Dass Problem ist jedoch ,dass die Kabel extrem lang sind und ich Probleme hatte nur einen Kabel(Peripheriegeräte) in meinem Gehäuse unterzubringen.Für große Tower sicherlich gut aber für kleinere Kompaktsysteme ungeeignet.Weiter einen Stern Abzug da ein PCIe Kabel nicht Modular ist.
Aber bei dem Preis darf man eigentlich sich nicht beschweren!
am 15. Oktober 2013
Das Netzteil habe ich noch für 53 Euro erhalten.Schonmal positiv.Ich hatte vorher ein 400 Watt Netzteil das dann aber doch durch sehr unangenehme Geräusche seitens des Lüfters auffiel und mir Angst machte.Also neues her und nun aber mit mehr Power.Ich wurde schnell fündig und bestellte das WPM 600Teil.Lieferung wie gewohnt vorbildlich schnell.Der Preis wurde wie schon erwähnt inzwischen um 10 Euro erhöht.Noch rechtzeitig entschieden würde ich sagen und es ist eine gute Entscheidung gewesen.Der Einbau ging zügig und ich musste nur den 2x4 Stecker durch auseinander schieben teilen,da mein Mainboard über einen 4 Poligen Anschluss verfügt.Anschlüsse sehr praktisch und durchdacht.
Fazit:Leise,sehr leise bzw lautlos im Hintergrund.Jetzt fällt erst auf was mein voriges für ein Krach gemacht hat.Insgesamt auch bessere Performence durch die nun höhere Wattzahl.Ich kann dieses Netzteil nur empfehlen.
am 20. September 2012
Ich hatte mir und einem Kollegen vor 3,5 Jahren jeweils einen PC zusammengebaut genau den selben Komponenten, bei uns beiden ging das Netzteil (Be Quiet) jeweils 2 Monate bzw. 6 Monate nach Ablauf der Garantiezeit kaputt - Kulanzantrag wurde abgelehnt.

Also musste ein neues Netzteil - aber nichtmehr von Be Quiet!
Habe mich für das hier entschieden, erste Ernüchterung beim Einbau - es war einfach zu hoch, das ist minimal höher als andere Netzteile und es ist eine echte Fummelei das rein zu bekommen - aber möglich!
Beim Auspacken des modularen Kabelsystems kam die nächste Ernüchterung - viele verschiede Stecker die man nicht braucht hängen an einem Kabelstrang also hab ich nach wie vor jede Menge unnötiges Gedöhns rumhängen.

Wirklich ärgerlich wurde es dann beim anschliessen - liebe Leute von Sharkoon was habt ihr euch dabei gedacht so kurze Kabel da dran zu knallen!? Auch wenn der Kupferpreis gestiegen ist, gebt mir bitte ein paar cm mehr ich zahle euch auch die 5 Euro extra - versprochen!

Somit war ein ordentliches Kabelverlegen nicht möglich - Ich musste halt alles so hinlegen so wie es von der Kabellänge gereicht hatte, bzw. die Festplatten woanders einbauen und ich habe nur ein MiDi Gehäuse…

Sonst ist es super, schön leise und tut was es soll - Leistung liefern!

1 beantwortete Frage anzeigen