Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 20. November 2012
Nach einiger Handlingsschwierigkeiten habe ich festgestellt, dass die Software zuverlässige Aufnahmen von Videokassetten erstellt. Man muss jedoch beim Kassettenwechsel und Neustart einer Filmaufnahme immer die Einstellungen neu anklicken (auch wenn die Einstellungen schon stimmen), sonst ist der Button Aufnahme grau und läßt sich nicht anklicken. Um das festzustellen, habe ich einige Zeit gebraucht. Ansonsten eine super Sache.
am 8. Dezember 2012
Gerät wurde geliefert wie beschrieben. Installation ist leicht und gut geführt. Funktioniert wie beschrieben. Die Bedienung ist einfach, ohne besondere Kenntnisse möglich.
am 25. Januar 2013
Superschnelle Lieferung ,problemlose Installation bei Windows XP, Datenübertragung vom Recorder Sony Hi 8
auf den PC problemlos ,Gerät kann weiter empfohlen werden.
am 27. März 2013
Die Buchsen liegen sehr tief und sind regelrecht "eingemauert", hochwertige Kabel passen überhaupt nicht und bei billigen Kabeln muss man am Plastik schnitzen, damit die Stecker halten. Wenn man Buchsen so ungewöhnlich in ein Gehäuse integriert, dann sollte man geeignete Kabel mitliefern, aber außer der Software und ein wenig Papier befindet sich nur der nackte Dazzle in der Schachtel.

Die Installation der Software (win 7 64bit), war absolut problemlos, auch der Dazzle wurde sofort erkannt. Die Einstellungen sind weitgehend selbsterklärend, das sehr umfangreiche Handbuch (als pdf-Datei) ist in einem verständlichen Deutsch geschrieben. Leider werden allgemein Bekannte Weisheiten ausführlich behandelt aber spezielle Fragen bleiben unbeantwortet. Da ich einige (mechanische) Probleme mit dem Anschluss hatte und auch gerne in einer Software die verschiedenen Button ausprobiere, habe ich von Dazzle S auf Composite geschaltet (obwohl kein Video-Kabel angeschlossen war), das führt (reproduzierbar) zum Absturz des Betriebssystems! Ich hatte noch nie irgendein "Programm" installiert, das win7 zum Absturz gebracht hat. Ich habe die Software deinstalliert und dann MAGIX verwendet, aber auch wenn man bei MAGIX auf Composite-Video klickt stürzt win7 komplett ab. D.h. es ist offensichtlich ein Hardware/Treiber-Problem!

Nach diesem erneuten Absturz ließ sich die Video-Funktion des Dazzle nicht mehr aktivieren, d.h.das Dazzle Audio-Signal kommt am Rechner an, bei Video gibt es die Meldung, dass kein Signal vorhanden wäre. Auch das Deinstallieren des Treibers, Re-Installieren der Pinnacle-Software brachte das Video-Signal nicht wieder zurück, sodass ich den Dazzle heute nach 20h Frust zurück schicke.

Übrigens die links auf dem mitgelieferten Datenträger führen alle auf 404-Fehlerseiten. Trotz Registrierung kam keine angekündigte Support ID. Zur Aktivierung der Software muss man eine sehr umfangreiche Einschränkung seiner gesetzlichen Datenschutzrechte akzeptieren.

Das Gesamt-Ergebnis
- Dazzle Hardware akzeptiert nur modifizierte Billigkabel (Kabel/Adapter liegen nicht bei)
- Hardware produziert bei entsprechender Ansteuerung reproduzierbar Systemabstürze (win7 64bit prof.)
- umfangreiche Beschneidung des Datenschutzes zur Freischaltung erforderlich
- nach 2 Tagen und einigen Abstürzen funktioniert nur noch Audio aber nicht mehr Video
+ einfache Installation der Software, plug and play der Hardware
+ umfangreiche Bedienungsanleitung, die sprachlich (leider nicht inhaltlich) absolut topp ist
am 14. August 2013
Leider nur bedingt zu empfehlen es gibt für Win 7 keine Vernünftigen Treiber mehr somit kommt es immer wieder zu Aufnahme Abbrüchen.