Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 13. Dezember 2011
Kurz zusammengefasst: das ist endlich mal ein Schutzelement, welches auf dem iPhone 4s bleiben darf.

Ich besitze die weiße Version des iPhones was die Suche nach einem passenden Schutz deutlich erschwert hat. Ich persönlich stehe nicht auf farbige Cases etc. und somit stand fest: Schwarz, weiß oder transparent muss es sein. Letztendlich hat mir die hier angebotene Mischung aus schwarz/weiß am besten gefallen - das macht das (weisse) Gerät meiner Meinung nach optisch sogar ein wenig interessanter.

Passform: Sehr gut, keine Mängel
Look: Bisher das beste was ich meinem iPhone hatte
Feel/Handling: Sehr gut
Anbieterbeschreibung: Passt
Verarbeitung/Qualität: Gut, jedoch mit zwei kleinen Mängeln, die bei diesem Preis zu vernachlässigen sind:

1. Die Übergänge zwischen dem weißen und schwarzen Material sind nicht zu 100% sauber (teilweise ist die Linienführung gestört) - im Endeffekt braucht man jedoch fast schon eine Lupe um das zu erkennen
2. Die Metallknöpfe für die Lautstärke haben minimal Luft, so dass sie in dem bumper "wackeln" - die Sprache ist hier von ein paar Hundertstel mm. Ansonsten haben die Metalltasten einen angenehmen Druckpunkt und sehen gut aus.

Als Hintergrundinformation sei gesagt, dass ich auf meiner Suche mittlerweile das vierte Case ausprobiere und dieses nun tatsächlich meine Anforderungen erfüllt. Zwischenstationen waren: Ein Ledertäschchen, ein weißes Hartplastik-Case und ein TPU-Silikoncase. Alle genannten haben die Optik des Geräts und die Cases zusätzlich auch das Handling verschlechtert - das ist beides nicht der Fall bei diesem Bumper.

Hoffe den Besitzern eines iPhone 4s in weiss die Suche hiermit zu erleichtern.
55 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Mai 2012
Der Bumper passt super auf das iPhone 4s, alle Knöpfe lassen sich durch den Bumper bedienen, auch die Aussparungen sind genügend groß um das iPhone zu laden oder auf Mute zu stellen

ABER

nach zwei Wochen Benutzung (normale Beanspruchung, in der Tasche, Hosentasche, Bumper war ständig am Telefon - also keine sonderliche Hin und Wegmach-Beanspruchun) löste sich der schwarze Gummi um den Bumper ab, sodass beide Bumper unbrauchbar wurden. Sehr schade, weil dieser Bumper auf den ersten Blick und die ersten beiden Wochen sehr robust wirkte.
am 4. März 2012
Nach nur 3 Tagen hat sich der Schwarze Rand an einigen Stellen gelöst.
Ich kann den Artikel nicht weiter empfehlen.

Darüber hinaus geht der Bumper einfach zu schwer drauf, so dass keine Schutzfolie genutzt werden kann weil sie sich an einigen stellen hochdrückt
am 20. Mai 2012
Gerade bei solchen Artikeln ist es ratsam, mit der Bewertung ein wenig zu warten. Mit dem Gebrauch zeigen sich nämlich erst die Mängel.

Dieses Produkt sollte das iPhone meiner Frau schützen. Das tut er nun seit 4 Monaten. Oder besser gesagt - nun nicht mehr.

Zunächst war alles in Ordnung. Die Passform ist gut und alle Sensoren funktionieren einwandfrei. Alle Knöpfe ließen sich problemlos bedienen.

Dann begann allerdings der "Zerfall"! Als erstes bekam der Plastikrahmen, bei einen der integrierten Metalltasten (laut/leise), einen Riss. Durch diesen Riss fiel die Taste dann auch irgendwann heraus.

Einige Wochen später löste sich die kleine schwarze Gummiumrandung vom Plastik. Nach 4 Monaten brach der Rahmen komplett auseinander.

Als Fazit kann ich ziehen - Für Frauenhandtaschen absolut ungeeignet. Stürze musste der Bumper nämlich nicht aushalten.
am 8. Dezember 2011
Ich kann mich nur anschließen an die guten Bewertungen. Dieses Schutzcase kostet nur 1/3 von dem was es im Apple-Store kostet und steht den in nichts nach. Solide Verarbeitung und passt Prima auf das neue 4s. Auch der Stummschalter lässt sich einwandfrei bedienen.
Ich kann die negativen Urteile nicht verstehen, zumal ich das angebliche Problem mit den abfallenden Knöpfen nicht hatte.

Für den Preis und Qualität eine absolute Empfehlung und 5 Sterne wert!!
am 13. Juli 2012
Innerhalb von 6 Monaten habe ich 4 Stück "zersägt". Ich geh mit meinem iPhone sehr pfleglich um und hatte den Bumper nur dran, falls doch mal was passiert.

1. Lieferung: Super Teil - nach 3 Monaten löste sich der schwarze Gummirand.
2. Lieferung: Der schwarze Rand löste sich bereits nach einer Woche!!!
3. Lieferung: Hielt leider auch nur 1 Monat bis der schwarze Rand und jetzt auch noch die Knöpfe abgingen.
4. Lieferung: Mittlerweile nach 2 Monaten lösen sich wieder die Knöpfe... einfach nur enttäuschend.

Bin Jetzt auf eine andere Marke+Produkt umgestiegen, mal schauen wie lange die halten.
am 8. Januar 2012
Ich benutze den Bumper jetzt seit über einer Woche und bin vollends zufrieden damit.

Die Optik ist sehr schön. Das iPhone sieht immernoch sehr schick aus wenn man den Bumper draufhat. Er passt auch perfekt. Die Aussparung für den Stummschalter ist genau an der richtigen Stelle und hat eine gute Größe um den Schalter zu bedienen. Das von Apple mitgelieferte Ladekabel passt genau in die Aussparung am Bumper und die Lautsprecherlöcher sind auch genau richtig platziert. Kopfhörer passen auch perfekt, solang man welche nimmt, die die gleiche Steckerdicke haben wie die von Apple.

Die Tasten haben die gleiche Optik wie der Rahmen vom iPhone, passen also gut ins Design. Sie sind leider aus Kunststoff (glaube ich), fühlen sich aber trotzdem gut an und haben einen angenehmen Druckpunkt.

Die Verarbeitung ist nicht perfekt, aber gut. Die Grenzen zwischen Gummi und Hartplastik sind teilweise nicht perfekt gerade und es gibt ein paar wenige Stellen wo Gummireste überstehen. Das stört (mich) allerdings nicht. Wenn das wirklich jemanden stört kann man das auch mit einem Skalpell sorgfältig abschneiden bis es perfekt ist. Ist allerdings unnötig, da der Bumper, wenn man nicht aus 5cm Entfernung draufschaut, sehr schön aussieht.

Der Gummirand ist schön griffig, sodass das iPhone nicht auf dem Tisch herumrutscht. Man bekommt trotzdem sehr gut in sowie aus der Hosentasche (Das nervt mich immer bei den total klebrigen Gummicases). Es geht also kein Anruf verloren weil man zulange gebraucht hat um das iPhone aus der Hose zu bekommen :D

Ob die Empfangsstärke durch den Bumper verbessert wird kann ich nicht beurteilen, da ich ein iPhone 4s habe und der Empfang mit und ohne Bumper gut ist.

Durch den gut abdichtenden Gummirand kommt kein Dreck unter den Bumper, somit ist der schöne Metallrahmen des iPhones nicht nach kürzester Zeit versaut.

TIPP: Wer trotzdem sicher gehen will, kann, so wie ich, den Metallrahmen mit Tesa-Film abkleben. Dazu einfach einen Streifen draufkleben und mit einem Skalpell schön säuberlich zurechtschneiden. Sieht man wenn der Bumper drauf ist überhaupt nicht. So hat man ein gutes Gewissen und muss kein Geld für einen extra Rahmen-Skin ausgeben.

Fazit: Super Bumper, vor allem für den Preis! Wer nicht unbedingt eine total perfekte Verarbeitung will, aber trotzdem einen sehr guten und schicken Schutz für sein iPhone 4(s) sucht, ist hier genau richtig.

!!!!!! UPDATE (10.3.2012) !!!!!!
Ich habe mir einen zweiten Bumper bestellt, da der erste kaputt gegangen ist (bin allerdings selbst schuld gewesen). Heute kam der zweite Bumper an und ich musste feststellen, dass Vau offensichtlich das schwarze (weiche) Silikon durch einen anderen viel härteren Kunststoff ersetzt hat. Der Bumper ist nun sehr schwer anzubringen, und fast unmöglich abzumachen. Ich habe eine Schutzfolie auf dem iPhone und durch den ziemlich harten Kunststoff wird die Folie nun von der Seite eingedrückt, sodass sie an den Rändern teils Blasen wirft. Ich glaub auch nicht, dass der jetzige Kunststoff das iPhone so schützt wie das alte Silikon, da das Material nicht so gut dämpfen kann... Sehr schade, ich war letztes Mal mit dem Bumper wirklich sehr zufrieden.
am 7. Dezember 2012
Der Bumper ist super verarbeitet, trägt nicht zu sehr auf und das Wichtigste: passgenau für das neue iPhone 4S (Apple hat beim neuen Modell den Stummschalter und die Knöpfe zur Lautstärkeregelung leicht versetzt, so dass Zubehör für das iPhone 4 nicht immer beim iPhone 4S passt!)
am 22. Juni 2012
Ich bin um ehrlich zu sein sehr enttäuscht, das iPhone sieht zwar richtig klasse mit dieser Hülle aus, allerdings ist das Anbringen dieser Hülle ein echtes Glücksspiel. Kaum bringe ich die Hülle an, geht sie auch schon kaputt. Die Gummi-Umrandung ist scheinbar nicht richtig auf dem Plastik-Gehäuse verklebt. Jetzt habe ich so ziemlich beide Teile lose irgendwie rumhängen, und das nach nicht mal zwei Tagen gebrauch.

Hat man da denn keine Garantie?

Bild: [...]

Trotzdem freundliche Grüße,
Foti
am 2. März 2012
Empfang des Bumpers am 2. Dez. 2011, aufgemacht, angebracht und voll und ganz zufrieden. Alle Knöpfe sehr gut erreichbar und keinerlei Einschränkungen der Funktion. iPhone wird ein wenig geschützt und wird rutschfest durch den Bumper.
Bis hier hin 5 Sterne

Doch jetzt nach drei Monaten Nutzung - Tagsüber in der Hosentasche getragen - ist der Stummschalter einfach abgefallen. Ich habe ihn nicht mehr auffinden könne, daher kann ich keine Angabe zur Wiederbefestigung machen, jedoch darf so etwas nach drei Monaten nicht passieren.

Fazit: keine Kaufempfehlung von mir, da die Langlebigkeit hier wohl nicht gegeben ist.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken