CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 11. September 2017
Habe mir dieses günstige Modell als Ersatz für einen defekten Gurtwickler bei mir zu Hause gekauft (Federwerk gebrochen). Der Einbau war sehr schnell erledigt - allerdings funktionierte das ganze nicht richtig. Kurze Mail an den Hersteller und schon am nächsten Tag bekam ich eine fachlich fundierte Rückmeldung zu mienem Problem, komplett mit Bildern und dem Verdacht, dass mir beim Einbau ein Fehler unterlaufen sei. Und tatsächlich, nachgeschaut und Fehler exakt wie vom Support vermutet. Wo gibt es das noch, dass man schnell und unbürokratisch difrekt vom Hersteller eine persönliche ausführliche Antwort bekommt? Und das bei so einem günstigen Produkt? Werde auf jeden Fall wieder bei RollRa kaufen, wenn Bedarf besteht!
am 15. Juli 2017
Dieser Gurtwickler hält was er verspricht.

Meiner alter Gurtwickler hat nach mehr als 40 Jahren das Zeitliche gesegnet und der war das selbe Modell wie dieser hier. Zumindest was die Verarbeitung angeht.
Was mir wichtig war ist das die Spule mit 2 Haltern gehalten wird. Da kann nichts verrutschen oder sich verbiegen (vorallem bei großen und schweren Rolläden).
Desweiteren wird der Gurt nicht mehr an einem Stift, wie man es früher hatte, eingehängt, sondern er wird in eine Führung gelegt und dann festgeclipst Viel besser in meinen Augen.
Possitiv anzumerken bleibt auch das die Spule schon gespannt ist. Man muß sie also nicht erst aufrollen. Einfach Gurt festclipsen und dann den Nagel, der die Spule hält, rausziehen. Dann nur noch in der Wand versenken und fertig.
am 14. April 2017
Paßt und funktioniert perfekt.
Über Langzeitverhalten natürlich noch keine Aussage möglich.
Etwas lauter als der Vorgänger.
Klare Kaufempfehlung von mir, bei diesem Preis.
am 19. August 2017
Das Produkt ist sehr gut und war einfach auszuwechseln.
Die Beschreibung war hilfreich.
Der Rollladengurt arbeitet nunmehr wieder einwandfrei. Alles ist i.O.
am 17. Dezember 2015
Der Gurtwickler war im Baumarkt nicht zu haben. Er funktioniert hervorragend, der Einbau war problemlos und die Bohrungen der Abdeckplatte saßen perfekt.
VINE-PRODUKTTESTERam 28. August 2015
Leider hat die mit 9 Metern Gurtband gefüllte Rolle nicht in den vorgesehenen Schlitz im Mauerwerk gepasst.
Es wäre also hilfreich, wenn die Maße des Gurtwicklers im aufgerolltem Zustand ebenfalls hier notiert wären.

Beim Wiederabwickeln des Gurtes hat sich (durch eigenes Verschulden) zudem die Federspannung verabschiedet, so dass der Gurtwickler ein Teil für unsere Mülltonne ist.

Ich gebe dem Gurtwickler nun also drei Sterne, denn vermutlich funktioniert er bei anderen Käufern, die mehr Platz im Mauerwerk haben.
am 20. Mai 2012
Nichts gegen Baumarktware, aber das hier ist schon eine andere Liga.
Stabil gefertigt, mit zwei Haltern für die Rolle und einer sehr guten
Gurtführung. Rollt damit perfekt den doch recht langen Gurt auf.
Gurt wird auch sehr gut gebremst. Das Rollo hält dann zuverlässig auch in
Mittelstellung.
Die in der Artikelbeschreibung gegebenen Angaben treffen 100%, ich meine
damit speziell den Lochabstand und die Gurtbreite.
Also, wie gesagt: Kaufen.

Nachtrag vom 054.05.2015:
Artikel zum 2. Mal gekauft. Immer noch zufrieden.
Habe gesehen, dass es einen ähnlichen Artikel für ein paar cent billiger gibt.
Der hat aber anscheinend die Gurtbefestigung mit der Niete.
Die finde ich nicht so gut. Hier ist so ein Klips ähnlich wie beim Hosenträger.
Da hält das Gurtband bombenfest ohne es einschneiden zu müssen.
Tipp: Gurtband am Ende sauber abschneiden und kurz mit dem Feuerzeug die Fransen abbrennen damit nichts fleddert.
am 15. Mai 2013
Auch wenn dieser Gurtspanner etwas teurer ist, als Angebote im Baumarkt, bemerkt man aber bei der Montage/ Wechsel die Vorteile. Die Sicherung zum Erhalt der Federspannung erfolgt einfach über einen Nagel, der beim gelieferten Produkt bereits an der richtigen Stelle saß.

Pluspunkte:
° einfache Sicherung der Federspannung
° Fixierung des Gurtbandes mittels Befestigungskralle
° schnelle und einfach Montage möglich

Auch nach einigen Auf- und Abzügen bleibt der Rollladen an jeder gewünschten Position stehen, kein Nachrutschen oder Ähnliches.
am 16. September 2016
Verpackung und Versand sehr schnell und zuverlässig.
Ich habe bewusst die etwas teurere Variante eines Gurtaufrollers gekauft und hoffte, dass ich damit auch eine hochwertige Variante erstehe.
Was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
Der Tausch des Rollers geht sehr einfach von der Hand, das sollten auch handwerklich nicht so begabte schaffen. Die Anleitung ist gut und genau.
Die Haptik des Aufrollers ist angenehm und hochwertig. Genauso wie ich es wollte.
Er rollt sehr zuverlässig und kräftig.
Ich denke ich werde meine anderen Rolläden auch noch damit ausstatten.
am 4. August 2015
Ich habe lange einen neuen Gurtwickler für eine Rollade von der Terassentür (ca. 2m x 2m) gesucht, verschiedene Produkte aus den Baumärkten ausprobiert, es hat nie gut funktioniert, meistens rollten diese Dinger am letzen 20 -30 cm den Gurt nicht mehr auf und waren recht instabil, da nur einseitige Rollenbefestigung. Das hier, 1. alles komplett, inkl. Abdeckplatte 2. super stabil, da doppelte Rollenbefestigung, 3. sehr gute Aufrolleigenschaft. Die Installationsanleitung hätte besser und genauer sein könne, aber wenn man weiß, wie das funktioniert, ist es zu verkraften, deshalb keine Abzüge.