am 20. April 2014
Schrott, ein besserer Ausdruck passt da nicht. Das Teil muss man erst mal komplett zerlegen, was nicht so einfach ist, um das Verpackungsplastik restlos zu entfernen. hat man das erledigt stellt man nach einiger Zeit fest, dass die Teile sich immer wieder lösen und zusammengeschoben werden müssen. Lieber mehr Geld ausgeben und gute Ware kaufen.
am 4. März 2013
Hallo ,
ich war erst sehr skeptisch ob ich diesem sehr günstigen Angebot trauen kann und ob es auch seinen Zweck erfüllt . Jedoch sind alle Zweifel beseitigt worden .
Die Abtrennung ist für die vielen Schaniere sehr stabil . Die Konstruktion hängt nicht durch und ist verwindungssteif.
Befestigt wird die Abtrennung mit einem Profil welches mit 3 Schrauben serienmäßig an der Wand befestigt wird . Die 3 Schrauben erscheinen mir aber etwas schwach , vorallem weil ich keine Löcher in die Fliesen bohren möchte sondern nur in den Fugen ! Allerdings ist im Lieferumfang ein Metallbohrer enthalten mit welchem sich ohne Probleme , Löcher nach bohren lassen . Ist das Profil erst einmal an der Wand , wird die Abtrennung einfach "eingeclipt" und mit 3 kleinen Schrauben fixiert . Die Plexiglasscheiben lassen sich sehr gut reinigen und auch die Silikonlippen an der Unterseite der Abtrennung halten effektiv das Wasser in der Wanne .
Fazit :
Für knapp 45 € incl. Porto erhält man ein wirklich sehr gutes Produkt welches seinen Zweck zu 100% erfüllt !
am 9. Februar 2014
Diese Duschabtrennung ist innerhalb von 6 Monaten schon 4 oder 5 mal auseinandergefallen. Zuletzt ist dabei eine der Plexiglas-Scheiben zerbrochen. Das Ding ist an den entscheidenden Stellen nur gesteckt. Wenn man eher grobmotorisch veranlagt ist, dann hat man ruckzuck Einzelteile in der Hand.
Ich hab jetzt alle Verbindungsstellen und das Plexiglas mit Klebeband vom Dachdecker zusammengepappt (so Zeug, was man kaum von den Fingern kriegt und nie wieder von etwas anderem. Wenn's nicht so teuer wäre, perfekt zur Enthaarung *grins*). So wirds halten, bis beim Umbau eine andere Lösung gefunden ist.
am 23. August 2013
Nix gegen den Verkäufer, schnelle Lieferung und ordentlich verpackt. Wer nur auf billig aus ist, ist hier wohl gut bedient. Aufbau auch ohne große Vorkenntnisse in wenigen Minuten durchführbar.

Duschabtrennung ist generell sehr niedrig, geht aber auch aus der Beschreibung hervor. Sieht doof aus an jeder Wanne... Das Material ist dem Preis entsprechend auch billig. Schwarze Schrammen von wer weiß schon woher. Schutzfolie auf dem Material aufgebracht läßt sich nicht abziehen weil die Folie bis unter die Rahmen reicht...
am 9. August 2012
Wie schade - denn auch wenn davor gewarnt wurde und die Maaßen eingegeben wurden,
wir haben es montiert - Es war schnell und relativ einfach.
Aber viel zu klein ist die Abtrennung! Wir sind nicht unbedingt gross, aber das Bad wird voll gespritzt.
In die Hocke will man auch nicht duschen. Die Abbildung ist einfach nicht richtig.
Zum Glück wars günstig - Haben es nun im Keller stehen :-( Schade, die Verarbeitung ist gut.
am 22. Juli 2014
Also günstig ist sie ja..die Duschabtrennung...aber selbst das wenige Geld nicht Wert.
Ausgepackt und schon gleich festgestellt, oh mann, das ist ja echt gackelig, nun gut...vielleicht doch erstmal montieren.

Nun ist die Abtrennung 12 Monate in Betrieb...ich musste ständig die Aluprofile neu zusammstecken...und das hat echt Nerven gekostet. Letztendlich ist jetzt mal wieder ein Aluproil auseinandergegangen und die Duschkabine in die Badewanne gekracht.
Der Rest hat sich quasi auch aufgelöst in seine Einzelteile.

Tja und Garantie ist ja so ne Sache...12 Monate her und schon Pustekuchen...laut AGB von Jago24 nur Gewährleistung...d.h
ich muss jetzt technisch via Gutachten den Mangel beweisen...toll...wasn Service.
Also obacht bei allzu billigen Produkten und schwindligen Anbietern!
Vielleicht doch im Baumarkt vor Ort kaufen?
am 13. Juni 2012
ich war echt überrascht.
Zum Einen, dass ich hier eine Duschwand fand, die mich nicht nur vom Preis her begeistert hat sondern auch von der Optik.
Als Nächstes war ich überrascht wie schnell die Lieferung ging.

Und ganz weg war ich beim Aufbau bzw. bei der Montage ..... - also sogar "Frau" kann, wenn sie den Umgang mit der Bohrmaschine etwas beherrscht das Teil schnell montieren.

Das wichtigste jedoch ist, die Wand sieht sehr gut aus und läßt sich auch leicht handhaben, was für meine Eltern wirklich wichtig ist.
am 10. April 2013
Unsere alte Duschwand hat vor 5 Jahren auch so um die 35 euro gekostet also dachte ich mir was einmal 5 Jahre hält, das hält für den gleichen Preis nochmal 5 Jahre. Also gekauft war auch schnell da nach 3 tagen. Der Einbau war super schnell erledigt, das einzige Mängel was ich hier schreiben würde wäre die Schutzfolie auf dem Plexiglas,was nicht so einfach abging Puzzle arbeit bis ich dann auf die Idee kam ganz vorsichtig mit einem Cutter am Rand lang zuschneiden, dann konnte ich auch die letzten Reste entfernen. Also der Kauf Lohnt sich :D
am 26. Juli 2012
Der Aufbau ist angenehm leicht.

Die kacheln waren dagegen sehr hart und wollte kein Loch zulassen : D

Manchmal überlese ich aber leider sehr gerne die maßen.

Daher ist sie für meine zwecke eigentlich viel zu klein =/ also als 183 kleiner mensch, schaut man mit dem ganzen kopf raus ^^

wünsche euch dennoch viel spaß damit.
am 16. September 2013
diese Duschabtrennung ist nichts für große menschen. sehr niedrig. wenn man kein swimmingpool im bad haben möchte sollte man sich noch eine zweite abdichtung besorgen. die mitgelieferte abdichtung ist ein witz. achtung die folie sollte man drann lassen auf dem billigen plexiglass bekommt man beim trockenwischen kratzer und das nicht zuwenig. schlechte qualität. sonst nicht schlecht. das anbauen ist einfach und für jeden mit zwei linken händen zu bewätigen.