Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 26. Februar 2014
Man sollte kein Bestimmungsbuch erwarten (das ist es nicht, und es eignet sich auch nicht dazu).
Es macht Sinn, wenn man sich bereits auskennt und weiß, was man vor sich hat. Ein Inhaltsverzeichnis oder ein Index fehlen nämlich völlig (obwohl im Vorwort auf das nicht vorhandene Inhaltsverzeichnis verwiesen wird), also muss man sich durchblättern oder über die Suchfunktion zur gewünschten Pflanze springen (deren Namen man wie gesagt wissen sollte).

Die Pflanzenbilder sind sehr gut, eine Beschreibung der Pflanze selbst fehlt, es wird eher im Telegrammstil Vokommen, Sammelzeit, Heilwirkung, Anwendung und (ein Lichtblick) eine Rezeptur aufgeführt.

Was völlig fehlt sind Angaben zu den Inhaltsstoffen. Auch fehlen eine ganze Reihe wichtiger Pflanzen aus unseren Breiten (insgesamt sind 55 Pflanzen beschrieben).

Wären die Rezepte nicht, dann wäre das Büchlein nur ein navigations-Alptraum, so hat es noch halbwegs einen Nutzen.
am 10. Juni 2013
Inhaltlich nicht nur gut gestaltet sondern sogar auf dem iPhone 5 in guter Qualität lesbar. Auch die Fotos sind recht gut vergrößerbar und lassen erforderliche Details hinreichend genau erkennen. Das funktioniert leider bei anderen eBooks nicht immer gut.
am 5. Mai 2013
Kurz und übersichtlich. gefällt mir.

Schnell zu finden, was man sucht.
Alles, was wichtig ist , Rezeptur, Anwendung und Heilwirkung findet man.
am 16. Mai 2013
Ich habe Ackerschachtelhalm immer als Unkraut rausgehakt, weil ich es nicht kannte. Jetzt wird es in meinem Beeten gerne geduldet.
am 20. November 2013
Die Informationen sind sehr dürftig. Viele Pflanzen haben identische Texte. Die Bilder hätte ich mir aussagekräftiger gewünscht. Einige Pflanzen lassen sich an Hand der Bilder nicht eindeutig bestimmen.

Für Kräutersammler mit wenig Erfahrung ist dieser Titel ein netter Einsteigerband und sicher auch hilfreich. Empfehlen möchte ich dieses Werk nicht.
am 27. Februar 2014
kann ich micht viel darüber schreiben ,war nicht für mich ,aber es gab keine beanstandung,also muß es gut gewesen sein