Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: 37 EU|Farbe: Violett (Viola)|Ändern
Preis:74,97 € - 99,90 €

am 14. Januar 2012
Der Schuh fällt ca. eine Nummer größer aus, was ich aber vorher wusste. Ich finde, er ist im Gegensatz zu anderen El Naturalista Schuhen eher schmal. Er ist trotz des Absatzes sehr bequem und der Riemen gibt guten Halt. Dickere blickdichte Strümpfe kann man gut dazu tragen. Er sieht insgesamt sehr wertig aus.
am 20. Januar 2015
Ich habe diese Marke zum ersten Mal probiert und bin begeistert. Da die Rezensionen überwiegend von groß ausfallenden Schuhen berichteten, habe ich für meine Füße, die mehr Richtung 41 als Richtung 40 gehen, dieses Paar gleich in 40 (und nur zur Sicherheit auch noch in 41) bestellt. 40 passt wie angegossen, 41 ist um Längen zu groß.
Wie von anderen berichtet, war die vordere Kante des Ausschnitts etwas hart und drückte unangenehm auf das Grundgelenk des großen Zehs von meinem etwas größeren rechten Fuß. Aber ein bisschen Knautschen und Dehnen des Ausschnitts mit den Händen verbesserte die Situation stark und jetzt trage ich die Schuhe gerade seit zwei Stunden im Haus und nichts stört mehr.
Das Gewicht der Schuhe ist tatsächlich etwas höher, aber das spürt man nur bei Transport im Koffer oder in der Handtasche. Erstaunlicherweise machen die Schuhe einen relativ zierlichen Fuß und wirken trotz des Gewichts und der kompakten Ausführung gar nicht klobig. Selbst zum "kleinen Schwarzen" vertretbar, zB wenn man wie ich auf die Reise nur ein Paar Absatzschuhe mitnehmen möchte.
Und schließlich die Absatzhöhe: hier hatte ich schon Bedenken, weil sechs Zentimeter für jemanden, der sonst vor allem flache Schuhe trägt, schon ganz schon gewaltig klingt. Aber die Form des Absatz und wohl auch das Material (dämpfendes Gummi) lassen es sich gar nicht nach 6cm anfühlen - und machen trotzdem ein schönes Bein. Was ich so toll finde, ist, dass man mit den Zehen nirgendwo schmerzhaft gegenstößt. Normalerweise rutsche ich in Absatzschuhen nach vorn und meine Zehen werden eingequetscht und tun nach kurzer Zeit alle an der Seite weh. Hier überhaupt nicht!
Perfekt und bestimmt für lange Tage geeignet...
am 6. März 2013
Der Schuh ist wunderbar verabreitet, es läuft sich so, als hätte man keinen Schuh und schon gar keinen Absatz an.

Das Material ist traumhaft, die Farbe ist ein schönes violett-braun (nicht grau).

Leider drücken mir die Schuhe auf den Ballenknochen vom großen Zeh, deswegen kann ich sie nicht behalten.
am 22. März 2014
Die Schuhe fallen in der Weite etwas größer aus,für mich optimal.Ich trage Größe 38 und habe einen hohen Spann und breitere Füße und der Schuh saß wie angegossen.Ich hatte sie gleich getragen und ich lief wie auf Wolken.Weiches Leder und weiche Sohle. Sehr angenehm zu tragen.Wer El Naturalista kennt weiß von was ich spreche.Der Schuh ist sehr zu empfehlen.
am 17. Juni 2014
Ein sehr schöner und bequemer Schuh. Auf dem Foto "glänzte" er wie Glattleder; so habe ich mir den Schuh gewünscht. Ich habe schon sehr viele Schuhe dieser Marke, davon eben viele aus Rauhleder. Glattleder ist aber einfach pflegeleichter, daher habe ich den Schuh zurückgesandt.
Es wäre sehr hilfreich, wenn in der Artikelbeschreibung hier genau mitgeteilt werden würde, um welches Leder es sich handelt, dann könnte man sich die Rücksendung sparen.
am 20. August 2014
Also, ich bin mehr als zufrieden mit diesen Schuhen. Sie passen mir, wie für mich angefertigt. Ich habe Größe 40 und diese auch bestellt und an meinen Füßen haut das auch hin. Das Leder ist weich, die Sohle bequem und schick finde ich sie auch. Ich habe bei anderen Fabrikaten immer das Problem von Blasen in neuen Schuhen. Bei El Naturalista und Art niemals. Von mir absolute Kaufempfehlung.
am 28. Januar 2012
Die Schuhe sind einfach supper. Sehr bequem so wie man es vom El Naturalista gewohnt ist. Fallen eine Größe größer aus. Ist bei el naturalista Schuhen meistens der Fall. Da ich es aber vorher wusste, habe ich eine Nummer kleiner bestellt. Hat supper gepasst.
am 21. März 2014
Das Obermaterial ist sehr dünn, so daß sogar die Kappe zur Verstärkung der Spitze sich durchdrückt.
Das Innenmaterial ist nicht wie gewohnt Leder, sondern Kunstleder. Das war allerdings schon bei früheren Schuhen dieses Modells der Fall.

Außerdem wurde noch mehr Material gespart, in dem der Schuh weiter offen ist. Dadurch liegt die Naht nun genau auf dem Knöchel des großen Zehs. Der Vorgänger war einen Zentimeter höher geschlossen und dadurch konnte das Leder über dem Knöchel nachgeben. Eine Naht aber gibt niemals ordentlich nach und wird immer reiben. Wer wie ich einen hohen Fuß oder aber ausgeprägte Knöchel hat, wird in diesem Schuh keinen Freund finden.

Schade, El Naturalista baut immer weiter ab. Ich werde mir wohl eine neue Lieblingsmarke suchen müssen. :,(
am 26. November 2015
Dieser Schuh ist eine Augenweide. Allerdings eher für Damen mit schlanken, zarten Füßen geeignet.
Leider hab ich nicht ganz so zarte Füße, weshalb der Schuh etwas drückt. Da es ein Lederschuh ist, hoffe ich aber, dass das Leder mit der Zeit noch etwas nachgibt.
am 5. August 2013
Übliche feste Naturalista-Qualität. Schmal geschnitten, weich gepolstert, Absatz total bequem (laufe überwiegend mit flachen Schuhen und habe aber auf diesen Absätzen keinerlei Probleme). Vorn ein wenig eng - wer einen Ballen an der großen Fußzehe und einen etwas breiteren Fuß hat, könnte Probleme bekommen. Hatte sie mir eigentlich gekauft, weil ich hoffte, dass ich das Fußbett (wie meinem anderen Paar Naturalistas) rausnehmen kann. Wurde allerdings eines besseren belehrt, da ich eine Erhöhung unter der Ferse der Einlage eines Fußes habe, passen die Einlagen leider nicht ganz - sind vorne ein wenig zu eng, zumal ich an jenem Fuß einen Ballen unterhalb des großen Fußzehs habe. Ohne Einlagen passen die Schuhe perfekt. (An dem Fuß, an dem ich keine Erhöhung habe passt der Schuh übrigens sogar mitsamt Einlage. )

71,97 €-125,00 €
113,04 €-124,95 €