Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 27. September 2013
Da ich ein Rondostat an meine Heizung installieren wollte und die Tür dämlich eingebaut ist, sodass sie beim öffnen gegen das Rondostat gekommen wäre, musste ich einen Winkeladapter benutzen. Bestellt, geliefert, angebaut! Hat alles super funktioniert!
review image
am 3. Dezember 2012
Das Gewinde zum Aufschrauben des Thermostats ist zwar nur aus Kunststoff, aber es funktioniert einwandfrei und das Thermostat hält sehr gut.
Auf der Abbildung sieht es etwas knapp aus, aber auch der Abstand zum Heizkörper ist ausreichend für ein elektronisches Thermostat mit etwas größerem Gehäuse (bei mir homeexpert Rondostat HR25).
Fazit: ein super praktisches und günstiges Teil, um das Ventil umzulenken, wenn z.B. der Abstand zur Wand zu kurz ist.
am 23. Oktober 2014
tut genau was es soll und funktioniert sogar wenn man 2 nacheinander schaltet.
Mein Badheizkörper steht so blöd in einer Ecke das selbst mit einem Winkeladapter ein programmierbares Thermostat keinen Platz hat. Also versuchte ich es mit 2en hintereinander so dass das Thermostat mehr als 90grad und leicht nach unten vom Heizköper weg zeigt und siehe da es funktioniert fabelhaft! Das hat sogar den Vorteil das man das Display besser ablesen kann.
Im "Fachgeschäft" wollte man mir bei der Lösung des Problems erst einreden sowas wie winkel gäbe es da nicht.
(Ich verwende das Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat).
am 27. August 2014
Hier spart man wirklich ein teueres Eckventil und den dazugehörigen Arbeitsaufwand.
Kein Wunder das einem der "Installateur" keinen Hinweis auf dieses Teil gibt.

Auch die Tatsache das dass Gehäuse aus Kunststoff ist, wird sich wahrscheinlich nicht
auf die Lebensdauer auswirken.

Leicht zu installieren, nur die Überwurfmutter am Heizkörper muss jetzt mit Schlüssel
angezogen werden, weil natürlich jetzt ein größeres Drehmoment durch den Winkel entsteht.

Das mögliche, von einem Rezensenten erwähnte Spiel, kommt nicht zur Auswirkung.

Klare Kaufempfehlung!
am 27. Oktober 2015
Ein geniales Teil für besondere Lösungen ist dieser Winkeladapter von Oventrop. In meinem Fall befindet sich das Heizkörperventil stehend unten am Heizkörper (Einrohrheizung), sodass der elektronische Thermostatkopf über Kopf montiert werden müsste. Das Display wäre dadurch schlecht abzulesen. Nicht so mit diesem Winkeladapter! Nun konnte ich den Thermostatkopf waagrecht montieren und das Display ist nun zum programmieren gut sichtbar. Auch wenn der Adapter aus Kunststoff ist, macht er einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Überwurfmutter ist sogar aus Metall. Der Adapter ist leichtgängig und somit gab es keine Probleme beim Adaptiervorgang des elektronischen Thermostatkopfes. Ich habe lange nach dieser Lösung gesucht. Meine Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2015
Gut verarbeitet.
Was interessant ist, der "Pöppel" der die Kraft zum Ventil weitergibt ist ein stabiles gebogenes Teil was in dem Gehäuse quasi um die Kurve gedrückt wird....
weis nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Kurz um: Gut gelöst, und vorallem NICHT Fehleranfällig!

benütze es mit einem "Programmierbarer Heizkörper-Thermostat (Energiesparregler) 4er-Set"
am 6. April 2016
Anscheinend hat Amazon in Anfangsphase Probleme bei der Umsetzung der eigenen Logistik. Die Ware ist nicht wie geplant und 1 Tag verspätet angekommen.

Der Winkeladapter tut was es tun soll. Die Qualität ist aber verbesserungsbedürftig. Sowohl Metall- als auch Plastikteile sind schlecht verarbeitet und wirken unedel und billig. Sonst ist die Idee gut, nur bei der Umsetzung ist nicht gut genug. Würde es nicht wieder kaufen.
am 12. Februar 2016
Mein Danfoss Z-Wave Thermostat mit Display war nicht abzulesen, da das Display direkt zur 10cm entfernten Wand geblickt hat. Dieser Winkeladapter löst dieses Problem perfekt! Der Adapter ist eine simple Erweiterung des Stifts "ums Eck", der das Heizkörperventil öffnet/schließt. Montage in 5 Minuten.
am 2. Februar 2012
Wir haben uns vor einiger Zeit einen elektrischen Heizkörperregler für einen unserer klassischen Heizkörper angeschafft, leider war durch die Hervorstehende Fensterbank immer das Display verdeckt. Mit diesem Winkeladapter steht der Regler jetzt mit gut sichtbaren Display Lotrecht nach unten. Eine Seite mit M30x1,5mm Sechskant-Überwurfmutter andere Seite mit M30x1,5 Gewinde. Für alle die das gleiche Problem haben kann ich diesen Winkeladaper nur empfehlen.
am 12. November 2012
Ich habe jetzt drei dieser Adapter in Verbindung mit dem Honeywell HR20-Style Rondostat im Einsatz. Alles funktioniert einwandfrei. Textfüller: Wie soll man über so ein Teil mit mindestens 20 Wörtern schwafeln, wenn alles funktioniert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken