flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 8. November 2013
Ich habe diese Tasche als Transportschutz für mein Samsung Galaxy Tab 3 in 8" gekauft. In einer Rezension hier wurde dankenswerterweise angemerkt, dass die 7"-Tasche perfekt für das eher schmal bauende Samsung 8" passt. Dazu passten auch die angegebenen, realistischen Innenmaße gut. Ich mag in der Tasche herum wackelnde Geräte nicht besonders, daher freue ich mich über die gute Passform.

Das Design und die Farbgebung in grau mit blauem Innenfutter fand ich schon auf dem Foto bei Amazon gut, und die Tasche kommt in echt haargenau so rüber wie auf dem Foto. Das Innenfutter ist schön weich, und eine Lippe schützt das Tab von innen vor den Reißverschlüssen. Die Vordertaschen lassen Platz für Ladegerät mit Kabel und auch ein USB-OTG- oder ein HDMI-Adapter geht noch mit rein. Bei verstautem (kantigem) Samsung Ladegerät würde ich aber starken Druck von außen vermeiden, weil der Druck dann doch punktuell auf das Display kommen könnte. Sooo dick ist die Polsterung nämlich auch wieder nicht. Also aufpassen, wenn man alles zusammen in den Rucksack packt.

Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, die Nähte sind gerade, keine Fäden zu sehen, Reißverschlüsse gehen ordentlich. Der Stoff sieht auch recht haltbar aus.

5 Sterne von mir, würde ich jederzeit wieder kaufen.

EDIT:
Noch eine Anmerkung nach ein paar Tagen Gebrauch. Ich bin in einen kurzen Platzregen mit der Tasche gekommen. Der Stoff ist nicht imprägniert und extrem saugfähig. Bereits wenige Regentropfen lassen die Tasche so aussehen, als wenn man 20min durch den Regen damit gelaufen wäre. Nicht kriegsentscheidend, aber vielleicht eine hilfreiche Info für den einen oder anderen.

EDIT 2:
Ich habe mittlerweile auf ein Galaxy Tab Pro 8.4 gewechselt und ... tataaa ... auch das passt noch in diese 7"-Tasche !
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Mai 2017
Ich hatte mir die Tablet-Tasche für das Amazon Fire Tablet gekauft gehabt und bin wirklich sehr zufrieden damit. Durch die zusätzliche Reißverschlusstasche, die sich auch leicht öffnen lässt, kann man sein Ladekabel oder auch sein Smartphone zusätzlich verstauen. Die Tasche ist innen mit Noppen beschichtet, was das Display vor unnötigen Kratzern schützt. Ich habe die Tasche nun schon lange gebrauchen und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei. Einfach Top und würde sie auf jedenfall weiterempfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 10. März 2018
Die Tasche kam innerhalb kurzer Zeit und wie beschrieben bei mir an. Die Verarbeitung erscheint sehr gut, alle Nähte sind ordentlich verarbeitet und die Reißververschlüsse sind gängig ohne von selbst aufzugehen. Die Tasche ist recht dick gepolstert und sollte von daher einiges an Stößen abfangen. Das Innenmaterial ist sehr weich und fusselt nicht.

Vorne gibt es zwei extra Taschen. Die eine ist ohne Reißverschluss, ca. 8 cm breit und ca. 13 cm tief. Da mag man Stifte, ein sehr kleines Handy o.ä. unterbringen. Die andere Tasche ist mit Reißverschluss versehen, geht über die Breite mit einer schrägen Öffnung. Dort kann man z.B. Kabel unterbringen. All zu viel Volumen haben die Vordertaschen nicht.

Ich nutze diese Tasche als zugegebenermaßen überdimensionierten Schutz meines Galaxy Note 8 wenn ich es z.B. in der Satteltasche meines Fahrrads transportiere. Ich habe lange gesucht und nichts anderes gefunden wo das Note 8 einschließlich dickem Case hineinpasst.

Die Tasche in Grau hat im März 2018 sagenhaft günstige 8,99 Euro gekostet. Top Preis für gute Qualität - 5 Sterne.
review imagereview image
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Februar 2018
Ich nutze die 7-Zoll-Version für mein 8,4 Zoll Huawei Mediapad M3. Und tatsächlich, die anderen Rezensionen hatten recht: es passt wie angegossen. Sogar mit Silikon-Hülle geht es locker hinein und sitzt perfekt. Großartig!

Die Verarbeitung ist makellos, das Material sieht langlebig aus, die Polsterung ist gut. Wunder darf man natürlich nicht erwarten. Die Reißverschlüsse funktionieren einwandfrei. Die zweite Zusatztasche an der Front wird mit einem Magneten sicher zusammengehalten. Das Design ist gefällig, mit hübschen Details (Reißverschlusshebel) und farblichen Akzenten, mehr Farbauswahl wäre aber nett gewesen.

Was gibt es zu kritisieren? Die Tasche kam in einem Plastikumschlag und daher etwas verknittert an. Ist aber nicht wirklich schlimm. Und die Außentaschen bieten wenig Platz. Letzteres stört mich nicht, weil ich die Tasche nicht dicker haben möchte.

Insgesamt also ein richtig gutes Produkt zu einem Preis, bei dem es nichts zu meckern gibt. War die richtige Entscheidung.
am 3. März 2016
Auch ich habe mir diese Tasche für das Lenovo Yoga 2-8 zugelegt, da mir der Umgang mit dem Tablet in einer maßgeschneiderten Plastikhülle überhaupt nicht gefiel (die Stütze ließ sich nur mit größter Mühe ausstellen, die Displayabdeckung ist immer im Weg und macht das einhändige Halten dieses besonderen Tablets viel unhandlicher) und ich es am liebsten unverkleidet in der Hand halte.

Ich brauchte deshalb nur noch eine Lösung für den Transport, und dafür ist diese wirklich dick gepolsterte Tasche wirklich ideal. Sie ist übrigens deutlich steifer als das Produktfoto suggeriert: wie auf dem Foto gezeigt, lässt sich die obere Ecke bei offenem Reißverschluss nur mit Mühe umknicken, von selbst klappt sie keinesfalls herunter (und schützt das Gerät dadurch umso besser).

Mit den Reißverschlüssen habe ich bisher keine Probleme. Nachvollziehen kann ich aber die Kritik einzelner Rezensenten, dass die textilüberzogenen Noppen im Innenteil immer vorüber gehende Abdrücke auf dem Displayglas hinterlassen (ein bißchen so, als wären sie fettig, was aber nicht der Fall ist). Ich würde dafür aber in meiner Beurteilung keinen Stern abziehen, da kaum denkbar ist, dass die weichen Noppen das Gorillaglas des Tablets beschädigen können sollten. Wen es stört: einfach ein weiches Tuch vor das Display legen, und das Problem ist gelöst.

Ich finde, die Tasche ist den minimal höheren Preis wert, und kann sie nur weiterempfehlen.
am 20. Februar 2018
Nach dem wir "den größeren" Bruder" dieser Tasche bereits für ein anders Tablet nutzen, wusste ich, dass die Tasche wirklich sauber verarbeitet ist und gut aussieht. Das flauschig weiche Innenfutter schützt das Tablet zuverlässig.
Auf Grund der in der Beschreibung genannten Maße war ich skeptisch, ob mein Huawei Media Pad M3 / 8,4" auch wirklich reinpasst. Da die in einer anderen Rezension jedoch bereits schon einmal bejaht wurde, habe ich mir die Tasche dann doch bestellt. Das Tablet passt sogar mit einer Klappschutzhülle sehr gut in die Tasche und sitzt perfekt. Sie lässt sich auch noch ohne Schwierigkeit mit dem Reißverschluss schließen.
Lediglich die in der Beschreibung erwähnten Zusatzfächer sind nicht wirklich zum Verstauen des Ladegerätes oder eines Mobiltelefones (der heutigen Zeit) geeignet. Dazu sind sie dann doch zu klein. Ein Datenkabel oder ein USB-Adapter (oder ähnliches, dünnes Zubehör) lassen sich jedoch sehr wohl darin unterbringen. Damit hatte ich gerechnet und für mich ist das auch überhaupt nicht schlimm.
am 2. Dezember 2016
Ich habe zwei dieser Taschen, eine in blau und eine in schwarz.

Beide sind sehr gut verarbeitet. Die Reißverschlüsse lassen sich gut öffnen und schließen.

Der Stoff ist sehr robust und leicht Wasserabweisend.

Die Noppen im inneren schutzen das Tablet sehr gut von außen gegen stürtze und sonstiges.

Die Kleine Tasche an der Vorderseite ist auch praktisch, dort kann man problemlos ein Ladegerät inkl USB Kabel unterbringen.

Es passen sogar einige 8 Zoll Tablets hinnein.

Vor mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 31. Januar 2017
Habe diese Tasche für mein Sony xperia Tablet z3 compact gekauft, obwohl das tablet 8 zoll hat, passt es wunderbar rein und ist gut geschützt. Es hat sogar noch Platz mit einer Silikonschutzhülle drum. Allerdings könnte die Polsterung innen etwas weicher sein. Diese ist doch etwas hart. Vorne gibt es einen kleinen Stauraum für Ladekabel oder andere kleine dinge. Das zusätzliche vordere Fach ist doch ziemlich klein, also größere Dinge wie, powerbank's haben da mMn ( vielleicht höchtens sehr kleine) kein platz drin. Ich bekomme gerade so ein usb ladekabel und mein sony xperia z2 smartphone rein. Dann ist aber wirklich schluss mehr geht nicht. Insgesammt finde ich die Tasche aber sehr gut, da sie mein Tablet schützt, und die Verabeitung ist auch sehr gut. Keine üblen Gerüche oder sowas.
am 28. März 2016
Ich habe diese Tasche für mein Galaxy Tab A gekauft. Zum Vergleich habe ich noch ein IPad Air 2 welches ebenfalls mal in die Tasche dufte.
An sich ist die Hülle sehr gut verarbeitet und zeigt einem offensichtlich durch die innen liegenden Noppen das das Tablet gut geschützt transportiert wird. Leider gibt es auch einen kleinen Negativpunkt. Die fordere Tasche für Zubehör ist so klein, das dort kaum das Netzteil des IPads reinpasst. Es ist sehr eng und ich hatte kein gutes Gefühl dabei dieses in der Vordertasche zu lassen. Der Druck auf das Tablet ist doch sehr groß und somit sollte man wirklich vorher darauf achten was man an Zubehör mitnimmt. Ein USB Kabel und ein sehr flaches Netzteil sollten kein Problem sein, jedoch sollte es das auch gewesen sein.

Ich habe die Tasche für den Notfall behalten und nutze derzeit ein ähnliches Modell von Belkin bzw von Amazon Basics welches ebenfalls eine Alternative wäre. Die Noppen sind allerdings bisher einzigartig und halten das Tablet gut im Griff.

Zudem sollte man unbedingt darauf achten keine all zu große Tablethülle zu nutzen, da es dort doch recht eng werden kann mit dem Schließen der Tasche.
am 23. Dezember 2013
Ich habe diese Tasche als Transportschutz und zur Aufbewahrung des iPad Mini's meiner Schwester gekauft. Das iPad passt mit SmartCover problemlos in die Tasche, das weiche Innenfutter schützt vor Kratzern. In dem vorderen Fach ist genügend Platz für das Ladegerät und das USB-Ladekabel, somit hat man immer alles dabei!

Das Design der Tasche (Grau mit blauem Innenfutter) ist in der Realität genau wie auf dem Foto und die Verarbeitung ist super und vermittelt den Eindruck einer langen Haltbarkeit!