Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,79 €

am 2. Dezember 1999
Dieses erste Album der deutschen Band mit den besten deutschen Texten überhaupt haut wirklich mächtig rein. Im Gegensatz zum neusten Werk "K.O.O.K" wird hier wirklich noch echter LoFi geboten, was für manchen einfach zu Tocotronic dazugehört, wie der Himmel zur Erde gehört. Bei einigen Songs ist aber leider der Gesang von Dirk v. L. etwas stark in den Hintergrund geraten, an muss sich schon anstrengen, um den Text zu verstehen. Wobei es sich natürlich lohnt, denn wie immer bei Toco sind die Texte vom Feinsten. Bei Songs wie "Drüben auf dem Hügel" oder "Die Idde ist gut, aber die Welt ist noch nicht bereit" kann man gar nicht anders, als mitzusingen. Mein absoluter Favorit, wenn man überhaupt ein Lied herausgreifen kann, ist sicherlich "Samstag ist Selbstmord". Dieser Song spricht einem geradezu aus der Seele, wenn man mal tiefer über die Art und Weise nachdenkt, wie wir unser Leben verbringen. Zu diesem Debüt kann man den drei Hamburger Jungs wirklich nur gratulieren. Eine Platte, die man nicht mehr missen möchte, hat man sie erst einmal gehört. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 16. Januar 2001
Meiner Meinung nach eine der Top5 der deutschen Musik. Keine Band hat es bis jetzt so gut geschafft ein Lebensgefühl auszudrücken. Ihre Texte klingen oft banal, sieht man genauer hin ists nur genial. So ist da Leben zwischen zwanzig und dreissig. Ich weiss kaum, welches Lied man als Anspieltip herausgreifen kann, vielleicht : Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. KAUFEN, HÖREN, sich VERSTANDEN fühlen !
am 8. Januar 2003
Eine Band wie Toco gibt es nicht nochmal! Sicher gibt es Alternativen wie die Sterne, Samba, Selig usw. aber nichts kommt auch nur stellenweise an Tocotronic heran.
Ich bin nicht der Meinung, dass nur Cordhosenträger Toco mögen, es ist eine Art Lebensgefühl, auf die Musik von den Hamburger Jungs zu rocken! Wer nicht das Gefühl kennt mit 2 - 3 Freunden und einem Sixpack Bier Lieder wie Drüben auf dem Hügel nachzusingen, der sollte sein Leben überdenken....
Digital ist besser ist zweilfelsohne die beste Tocotronic CD!!!
am 25. Februar 2014
In der Frühphase von Tocotronic lärmte die Band noch in Triobesetzung gegen den Mainstream.
Clever getextet, wurde mit einfachen Mitteln gerockt. Musikalisch blieb die Band noch vieles schuldig, was sie aber auf den späteren Alben "Kapitulation", "Schall & Wahn", "Wie wir leben wollen", verwirklichen: Spannungsaufbau, leise Töne, Soundwälle, die sich türmen sucht man noch vergebens. Statt dessen regiert der 3-Minuten Pogo - (un)verzichtbar nur für Jugendfeten.
am 25. Januar 2002
Digital ist Besser. Meine erste CD von Tocotronic, meine erste Cd im Indie-Rcok Bereich. Gehoert habe ich ein Lied bei einem Freund, Freiburg. Ein hammer Lied, welches mich sofort in einen Platten-Laden geschickt hat. Kurz reingehoert, gekauft. Nach Hause gefahren, Tuer zugemacht, und die Platte angehoert.
Ich habe diese Platte Lieben gelernt, und nachdem ich mir auch die anderen Alben gekauft hatte, muss ich sagen das "Digital ist Besser" meine Lieblings CD ist, Tiefsinnige Texte, tolle Melodien. Nicht das die anderen Alben von Toco schlecht sind, ganz im Gegenteil. Tocotronic ist meine Lieblingsband. Eine Band die sich von all dem kommerziellen Schwachsinn der Musik-Branche abwendet, und sein eigenes Ding dreht.
Dank Tocotronic, habe ich auch Die Sterne kennen gelernt. Ebenfalls, tiefsinnig, melodisch, einfach gut. Also, wendet euch ab, von all dem Kommerz, das Leben ist viel zu kurz fuer Sachen die ihr nur macht, weil alle anderen es auch tun. Lebt euer eigenes Leben, und macht was ihr wirklich wollt.
am 6. Oktober 2003
Tocotronics Scheibe "Digital ist besser" ist das wohl beste Produkt, das die Hamburger Jungs bis heute vorgelegt haben, hat dieses Album doch alles, was man bei gutem Rock erwarten darf: Direkter Beat, einfache Texte und eingängige Melodien. Wer eine Platte zum Austoben sucht ist hier genauso gut bedient, wie jener der nur ein wenig in urbaner Melancholie schwelgen will. Wer also den deutschen Rock der 90er mag, kommt an diesen Tocotronic-Hit nicht vorbei, auch wenn einige von Dirks Texten uns immer ein Rätzel bleiben werden.
am 21. Juni 2007
...die absolute Energie in der Musik. Es ist der Wahnsinn, was die drei Musiker da 1994 in vier Tagen eingespielt haben. Dirk von Lowtzow schreit alles raus, seine Stimme bricht und er ist die pure Power. Dazu schrammelt (hier im besten Sinn gemeint) die Gitarre, das Schlagzeug wird regelrecht verprügelt und der Bass bringt die Boxen zum hüpfen - Hammer! Das Lebensgefühl der damals 20-25jährigen perfekt gespiegelt!
am 4. Januar 2000
Ja ja, früher waren sie besser - sagen jedenfalls viele der angeblich "wahren" Fans. Worin man ihnen zustimmen kann, ist jedenfalls, daß Tocotronic auf ihrem Debütalbum noch (etwas) anders klangen als jetzt und daß "Digital ist besser" auf jeden Fall eine absolut geniale Platte ist. Die Stücke waren noch kürzer, und so lange Instrumentalpassagen wie seit "Wir kommen um uns zu beschweren" gab's auch noch nicht. Die Texte waren damals plakativer, parolenartiger als heute. Und musikalisch ging's mehr in Richtung Hardcore bzw. Punk. Einzelne Songs besonders hervorzuheben fällt eigentlich schwer, am ehesten vielleicht noch "Freiburg", "Drüben auf dem Hügel" und "Digital ist besser". Aber der Rest der 18 (!) Stücke weiß ebenso zu überzeugen. Sollte man sich mal anhören, wenn man Die Sterne, Weezer oder ähnliches mag. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 1. Oktober 2009
Was die jungs hier abliefern ist weit über den Sternen spießig deutscher Popunterhaltungsmusik (die diesen level nie erreichen wird), unvergleichlich trashiger, fercher Ausdruck einer modernen jugendkultur. Bedutsam für Hamburg und Deutschland wie Nirvana für Seattle, Doherty für Great Britain.
am 2. Juli 2004
ich habe gehört, dass diese album als die deutsche "nevermind" betitelt wird. und nachdem ich mir das teil jetzt angehört habe verstehe ich was diese leute meinten. düster, melancholisch, leicht depressiv und lebensmüde klingt diese platte. so nach midlife-crisis. der sound ist wunderbar lo-fi und trashig gehalten, 1995 klang dieser sound noch richtig ehrlich. die selbstironie kommt hier auch nicht zu kurz, und die banalen gedanken werde hier einfach in worte gefasst, so dass man einfach sagen muss: "der Dirk spricht mir ja aus der seele!" wie wunderbar allerdings die psychologie auf dieser platte ist, kann man nur wissen wenn man die 18 stücke gehört hat. mir fällt es schwer, diese genialität in worte zu fassen.