Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. Januar 2014
Ich hab nur die deutschen Lieder gedownloadet, die auf der anderen deutschsprachigen CD 'Die Single Hits 1962-67', nicht drauf sind. Und ich muß sagen, viele der deutschsprachigen Lieder dieser CD hier haben mich sehr berührt. Ganz wunderbare Texte (gute deutsche Übertragungen) und ein eindringlicher Vortrag. Becaud hat sicher noch mehr als diese 24 Lieder in Deutsch aufgenommen und wie schon wäre es, alle in guter Qualität hören zu können, besonders da ich kein französisch kann und doch auf gute Texte sehr großen Wert lege. Also alles in allem eine absolute Kauf- bzw. Downloadempfehlung.
am 7. November 2015
...aus denen eine ebenso rauchige Stimme schmachtet...
Meine Reise in eine Welt mit Bildern eines nächtlichen Paris im Regen, des film noir und von verrauchten Kneipen in Paris wird in jedem meiner Klischees bedient! Sicher darf man Bécaud nicht auf diese Doppel-CD reduzieren, das wäre unfair und zu klein gedacht gegenüber diesem großartigen Künstler; aber einen abgerundeten Überblick über den Interpreten (weniger ein Sänger) Gilbert Bécaud ist diese Sammlung allemal.
Wenn man ehrlich ist, hat er keine echte Singstimme, aber eine andere würde diesen Liedern nicht gerecht werden. Nur ein Bécaud schafft es, selbst dem nicht französisch sprechenden Zuhörer Bilder in den Kopf zu malen und eine ganze Epoche zum Leben zu erwecken. Was man an Worten nicht versteht, verdeutlicht er durch seine Ausdruckskraft und die Gefühle, welche er in seine Stücke legt!
Gefährlich: diese Doppel-CD macht unbedingt Lust darauf, weitere Aufnahmen zu hören...

Zu den aufgeführten Chansons ist nichts zu sagen: entweder man kennt sie oder nicht und dann mag man sie oder nicht; dazwischen wird es nicht viel geben. Mir sind sie alle bekannt und ich vermisse keines. Andere Hörer würden vielleicht eine andere Zusammenstellung bevorzugen - aber wie sollen alle Stücke auf eine (Doppel)-CD passen? Ich bin zufrieden! Die Tonqualität dürfte - nach meinem Geschmack - einen Hauch besser sein, aber auch darüber gehen die Meinungen sicher auseinander. Wer sich dieses Album zulegt, wird jedenfalls nicht enttäuscht werden!

Definitiv: Kaufempfehlung und verdammt nah dran am fünften Sternchen
am 25. Juni 2016
Ich denke, der Reiz welcher von Gilbert Bécaud ausging, kann nur jemand voll empfinden, der die Zeit miterlebt hatte, in welcher dieser Star seine Live Fernsehsendungen darbot. "Monsieur 100 000 Volt", das war er wahrhaftig. Immer wieder schön, eine Rückblende zu machen. Ich mag es.
am 20. Januar 2014
Es sind wahrhaft große Chansons auf der CD, sowie Gilbert Becaud auch ein herrovorragender Sänger war. Die Lieder sind durchweg ansprechend- kraftvoll und melodisch zugleich. Den Kauf habe ich nicht bereut, im Gegenteil.
am 17. April 2014
meine Frau ist von der CD wie verzaubert, halt eben ein Franzose. Die Auswahl ist riesengroß und auch interessant, weil einmal auf französisch und die 2 CD auf deutsch ist. Sehr empfehlenswert.
am 1. Juli 2015
Die schönen alten Lieder, immer wieder großartig anzuhören. Die deutschen Lieder gefallen mir persönlich besser aber ich kann auch kein französisch
am 9. März 2013
Wer französische Chansons liebt kommt an Bécaud nicht vorbei. Es ist wunderbar!!! Musik zum Mitsingen und Tanzen.
Soooo schöööön -!!!!!
am 3. Juni 2016
Genau so habe ich ihn in Erinnerung. Fantastische Lieder, einfach Ohrwürmer, die nie vergessen werden. Gilbert Becaud war durch und durch ein Star, toller Künstler.
am 8. November 2013
Sehr schöne CD. Super Lieder die uns im nu das Gefühl von Frankreich vermitteln.
Nur zu empfehlen.
Eben Gilbert Becaud.
am 21. Juni 2013
Auch wenn ich leider der Französischen Sprache nicht mächtig bin, diese Lieder sind einfach schön.
Eine wunderbare Erinnerung an den großen Gilbert Becaud

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken