Lauras Stern und die Traummonster [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 17. April 2016
Der Film ist bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger. Sehr abgehackte Handlung, zu viele Sprünge zwischen den Szenen, daher für kleine Kinder schwerer nachzuvollziehen. Außerdem dauert sehr lange bis es zum Treffen zwischen den Monstern und Tommy kommt (dadurch wirkt der Film sehr zäh) und dann geht es plötzlich sehr schnell und der Film ist zu Ende. Unsere Tochter (4) hatte außerdem Angst..
Gut ist nur die Darstellung der Monster die sehr lustig wirken, und die Darstellung der Traumwelt.
Fazit: Nicht sonderlich empfehlenswert aus meiner Sicht.
am 17. Juni 2015
Also die Kinder lieben es und ich finde diese modernen animierten Kinderfilme nicht schön. Warum bleibt es nicht bei dem alten Stil, Chihiros Reise, alte Walt Disney Filme. ...Da sind die Bewegungen flüssiger. Diese Animation kommt billig, schlecht animiert, viel zu glatt. Aber tja, wie gesagt, die Kinder stört das ja nicht.
am 11. Juni 2017
Unseren Kinder hat es gut gefallen. Ist was für kleine und auch größere. Ist nicht gruselig und sehr liebevoll gemacht.
am 8. April 2012
Lauras Stern und die Traummonster ist halt ein typischer "Laura-Film"! Für ganz kleine Kinder - denke ich - ist er jedoch viel zu anspruchsvoll und ich persönlich finde die Bildführung auch nicht besonders angenehm...Schwindelgefühle sind vorprogrammiert! Meine Tochter (8) mag den Film allerdings sehr und deshalb 4 Sterne - sollte allerdings erst ab 6 Jahren empfohlen werden...
am 22. Februar 2016
Toller Kinderfilm. Etwas gruselig, nicht zu sehr, sehr spannend, aber nicht zu sehr. Daher für Kinder sehr gut geeignet. Meine Tochter ist 5 Jahre und liebt diesen Film. Die Spannung ist kindgerecht gut ausgewogen und nicht zu extrem. Kann ich gut empfehlen
am 20. Juni 2017
Meine vierjährige Tochter hatte nach dieser Folge Lauras Stern zum ersten Mal in ihrem Leben Angst vor Monstern. Sie wollte abends nicht ins Bett und ist nachts auch aufgewacht. Wer kommt auf die Idee, in einem Film für kleine Kinder Monster zu zeigen, vor denen sich die Kinder im Film fürchten?
am 3. April 2012
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und er hat doch tatsächlich das erste Mal bei einem Film fast geweint!

Der Film ist wirklích niedlich gemacht, das Thema "Schlecht geträumt" ist eine nette Idee, aber die Monster sind wirklich gruselig und der eine auch böse und gemein. Der kleine Beschütz-Mich-Hund wird ganz schön in die Mangel genommen. Das konnte mein Sohn nicht verstehen und wollte auch gar nicht mehr das gute Ende abwarten. "Mach den Film aus", "Die dürfen nicht durch die Tür gehen" hat er gesagt und war völlig aufgelöst!

Auf die Aussage des Filmes, dass Monster größer werden, wenn jemand Angst hat und kleiner wenn man ihnen die Stirn bietet - damit war er völlig überfordert.

Fazit: Film ist süß, wieder bekannte tolle Stimmen für die Figuren, Laufzeit mit ca. 1 Stunde für kleine Gucker völlig ausreichend, aber für Alterempfehlung ab O nicht geeignet. Jeder muss dies für sich selbst und seine Kinder entscheiden. Ich kann Ihnen nur empfehlen vielleicht alleine als Erwachsener mal in den Film zu schauen, um vorher zu entscheiden, ob mein Kind schon bereit dafür ist.

Viel Spaß bei schauen :-) Melanie
am 9. April 2012
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.
Die Monster warten bis Tommy eingeschlafen ist und klauen dann seinen Beschütz-Mich-Hund.

Wenn ein Kind bisher keine Probleme beim Einschlafen hatte, dann vielleicht nach diesem Film.

Der Film sollte vorher von den Eltern geschaut werden um dann individuell entscheiden zu können, ob er geeignet ist. Für unseren fast 4 Jährigen Sohn finde ich die Geschichte zu angsteinflößend. Unnötigerweise!

Nach dem tollen Laura Film mit dem Drachen Nian war ich selber sehr gespannt auf den nächsten Teil. Doch leider tauchen nur ein paar wenige fantastische Momente auf.
TOP 500 REZENSENTam 29. April 2012
Unsere Kleine (3 Jahre 8 Monate) hat vom Osterhasen Lauras Stern und die Traummonster - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm geschenkt bekommen. Oje eine Geschichte mit Monstern - da musste ich beim ersten Mal dabei sein. Angst? Nein, sie hat sich nur darüber geärgert, dass diese Monster einfach Tommy's Beschütz-mich-Hund geklaut haben. Für das Hörspiel gab's also Entwarnung. Nach gewohnter Blitzlieferung fand nun auch der Film seinen Platz in der Sammlung. FSK ab 0 Jahren steht auf dem Cover. Der gleiche Hinweis steht auch bei »Der König der Löwen« oder »Die Schöne und das Biest«. Die Traummonster hat unsere Kleine völlig cool "weggesteckt". Es gab keine Angstzustände in den Nächten darauf. Warum ? Weil diese eigentlich lustig dargestellten Monster nie wirklich böse erscheinen. Die Stimmen haben zudem dazu beigetragen, dass diese Traummonster mehr lustig als schrecklich wirken (siehe "Rund um Laura" | Die Stimmen). Unsere Kleine empfand das Biest und Scar viel böser und erschreckender als diese tapsigen Monster. Aber jedes Kind empfindet das wohl anders.

=====================================
LAURA'S STERN Und die Traummonster [Blu-ray]:
=====================================
Tommy's Beschütz-mich-Hund hat die Traummonster lange Zeit geschwächt. Durch seinen Beschützer an der Seite hatte Tommy nämlich nie wirklich Angst vor irgendwelchen Monstern. So mussten die Traummonster dafür sorgen, dass Tommy von seiner "Wunderwaffe" getrennt wird. Nur so konnten sie die Größe und Stärke erreichen, um noch mehr Angst zu verbreiten. Im Traum machen sich die Monster nun ans Werk. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Beschütz-mich-Hund in Tommy's Traum an sich zu reißen. Laura wird dabei von den Rufen und Schreien ihres Bruders wach. Laura glaubt ihrem Bruder anfangs nicht, dass irgendwelche Monster den Beschütz-mich-Hund mitgenommen haben. Doch Tommy's Beschützer ist tatsächlich verschwunden. Schließlich kommt Laura's Stern zu Hilfe. So machen sich die Kinder mit Hilfe des Sterns und plüschiger Unterstützung auf den Weg, den Beschütz-mich-Hund zurück zu holen. Es führt kein Weg daran vorbei, sie müssen sich den Traummonstern stellen...

===========
ZUR BLU-RAY:
===========
BILD: 1080p HD 1,78:1 in 16:9
SPRACHEN: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädigte
MENÜ: Schlicht und übersichtlich
LAUFZEIT: ca. 65 Minuten

Kontrast, Farbbrillanz und Detailschärfe haben mir sehr gut gefallen. Der Ton ist glasklar und wunderbar über die Kanäle abgemischt worden. Es hat sich gelohnt, hier die Blu-ray zu kaufen.

=======
EXTRAS:
=======
Rund um Laura
- Die Stimmen
- Auf der Premiere
- Kinotrailer

=====
FAZIT:
=====
Dies war unser erster Laura's Stern-Film und es werden sicher noch viele folgen. Jeder kennt sein Kind selbst am besten und sollte abschätzen, was ihm Angst bzw. Spaß macht. Unserer Kleinen hat der Film definitiv Spaß gemacht. 65 Minuten Familienspaß für große und kleine Träumer :o)
das Produkt bzw. der Gegenstand war wie beschrieben. kein unangenehmer Geruch vorhanden. der Gegenstand wurde zügig ausgeliefert. kann die Ware nur empfehlen.

Lauras Stern - Der Kinofilm
Lauras Stern 2