Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 29. Dezember 2011
Meine Nadeln habe ich schon vor längerer Zeit gekauft, aber ich hatte immer nur Kleinigkeiten gestrickt. Nun mache ich mich endlich wieder einmal ans Kunststricken und dafür habe ich diese Nadeln ausgepackt. Also nee, wie konnte ich so etwas nur ohne diese Nadeln machen? Die ganze Zeit fällt mir auf, wie angenehm diese Nadeln das Kunststricken machen:

1. Sehr leichte Nadeln, sodass man bei feinem Gewebe nicht das Gefühl verliert und auch die zarten Maschen leichter handhaben kann - mir fällt das mit (schweren) Metallnadeln oft nicht leicht.
2. Wirklich sehr schöne Spitzen (danke, danke, danke!), sodass die Genauigkeit gerade beim Kunststricken sehr verbessert wird. An einer schwierigen Maschenfolge muss ich nun nicht 3-4 Mal rumprobieren, es klappt meist beim 1. Mal.
3. Wirklich glatte Nadeln, auch der Übergang zu den Nadelseilen ist optimal.
4. Die Nadelseile sind aus sehr angenehmem und biegsamem Material, das nicht dauernd in Spiralen im Weg hängt. Normale Rundstricknadeln habe ich oft abgekocht, damit die Nadelseile nicht so störrisch sind und mich bei der Arbeit stören, aber nach ein Mal aufbewahren muss man sie wieder kochen. Das fällt hier flach.
5. Das Zubehör ist klasse: Anhand der Endstücke kann man jede Nadel - auf Wunsch auch mit Nadelseil - zu einer einzelnen Stricknadel machen. Den Schraubschlüssel gebrauche ich eigentlich selten, aber ab und zu ist er doch ganz nützlich. Man kann aufgrund der Einzelteile auch mal schnell das Nadelseil auf eine andere Länge tauschen.

Ich bin begeistert. Jedem, der viel Strickt, kann ich nur raten, sich dieses Set zuzulegen. Probiert es selber aus, wer viel strickt wird den Unterschied sofort bemerken. Und: es wird nicht mein letztes Set sein - dann kann ich die ganzen anderen Nadeln entsorgen.
am 15. Februar 2017
Das Allerletzte! Nicht nur, dass die Nadeln sich während des Arbeitens lösen und sich das Garn im Gewinde verfängt, auch der Aufdruck mit der Nadelstärke ist schon nach kurzer Zeit nicht mehr zu lesen. Das ist wie Billig-China-Scheiße aus dem 1-Euro-Shop. Natürlich hatte ich erwartet, mit diesem Set Geld zu sparen. Weit gefehlt! Das Geld war rausgeschmissen und ich habe immer noch keine anständigen Stricknadeln.
Am meisten ärgere ich mich, dass ich erst jetzt dazu komme, die Sachen wirklich zu testen. Für eine Rückgabe ist es wohl zu spät.
Den 1 Stern gibt es nur, weil das System mindestens einen verlangt, eigentlich würde ich gar keinen vergeben! Der letzte Dreck!!
am 14. Juli 2015
Ich habe mich für die Nadeln entschieden, weil meine billigen Holznadeln kaputt gegangen sind. Eine Rundstricknadel, mitten während des strickens gerissen. Das war sehr ärgerlich und daher habe ich mich dann dafür entschieden die teureren Nadeln zu kaufen.
Ich bin wirklich begeistert, die Qualität ist sehr gut, es lässt sich super stricken und den Übergang merkt man gar nicht von Holz zu Band.
Schön ist auch, dass man das System austauschen kann, wie man möchte, verlängern, verkürzen, etc.
Wirklich klasse. Jedem zu empfehlen!
am 30. Mai 2017
Im Winter stricke ich unheimlich gerne und habe mit diesem Nadelset meine Familie mit Socken Versorgt. Sie sind echt klasse und man kann damit prima und lange stricken. Die Hände tun nicht weh oder werden gar wund. Es macht einfach nur Spaß mit den zu stricken!
am 1. April 2017
....... von diesen wandelbaren Stricknadeln. Sie sind leicht, liegen gut in der Hand und sind schön glatt, so dass der Faden super gleitet.
Ich hatte erst bedenken, dass die Verbindung von Nadel zum Seil lückenhaft ist und das Garn dann hängen bleibt, aber dem ist nicht so, kein haken und hängen bleiden,.Ich werde mir noch andere Stärken zum Set dazu kaufen.
am 13. März 2017
An sich eine sehr gute Idee. Ich kann die Verbindung zwischen Kabel und Nadel so fest ziehen wie ich will, während des Strickens löst sich der 'Verschluss', so bin ich gezwungen, laufend zu kontrollieren, ob die Nadel noch nicht zu locker am Kabel ist.
TOP 500 REZENSENTam 13. Januar 2012
Mit diesem Set von KnitPro habe ich angefangen und es mittlerweile noch durch mehrere Nadelspitzen in verschiedenen Stärken sowie weitere Seile ergänzt. Es ist schön, dass man sich mit diesem System zusammenstellen kann, was man gerade benötigt, da es Seile in verschiedenen Längen gibt. Zusätzlich sind auch Seilverbindungen zu haben, falls man mal ein ganz besonders breites Strickstück auf den Nadeln hat.
Das Wechsel geht schnell und unkompliziert. Ich benutze dazu immer einen der kleinen Schraubschlüssel, da man damit die Nadelspitzen viel fester ziehen kann. Das erspart einem den Ärger, dass sich womöglich eine Nadel beim Gebrauch vom Seil lockert und das Garn beschädigt oder gar Maschen herunterfallen.
Mit den mitgelieferten Endstücken kann man auch einzelne Stricknadeln daraus machen oder auch ein gestricktes Teil stilllegen, indem man auf beiden Seiten des Seils so ein Knöpfchen aufschraubt. Alle Teile lassen sich nach Bedarf miteinander kombinieren, und so hat man immer die perfekte Stricknadel zur Hand.
Im mitgelieferten Mäppchen ist alles gut aufbewahrt, und es haben auch noch weitere Seile oder Nadelspitzen darin Platz. Sehr gut finde ich, das die Nadelspitzen ganz glatt poliert sind und eine besonders lange Spitze haben, was das Musterstricken ungemein erleichtert.
Zuletzt möchte ich auch das wunderschöne Design erwähnen, denn mit so schönem Werkzeug macht das Stricken nochmal so viel Spaß.
Für mich ist das KnitPro-System mittlerweile unverzichtbar geworden.
am 4. Juli 2017
Ich stricke nicht, die beschenkte hat sich aber sehr gefreut und sagte, dass es super ist. Versand war gut und unkompliziert
am 13. Mai 2017
Großartig wie immer! Schön glatt und robust. Die dünnen Seile handhaben sich sehr, sehr angenehm. Es strickt sich wie von selbst.
am 25. März 2017
Ich bin sehr zufrieden mit den Nadeln, auch das umstecken geht einfach. Was ich nur schade finde ist, dass die Größenbeschriftung der Nadeln sehr schnell nicht mehr lesbar ist