Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Gut verpackt erreichte mich das Öl nach 2 Werktagen. Dafür ein Lob.
Geschmacklich ist es sehr intensiv, fruchtig und aromatisch. Es hat im Hintergrund deutlich wahrnehmbare leichte Bitternoten. Die Farbe ist ein kräftiges Grün. Das Öl ist klar (keine sichtbaren Schwebstoffe).
Meine Wahl fiel auf Tiladi, weil beim aktuellen Olivenöl-Skandal die Verbraucher angewiesen werden, keine anonymen Olivenöle mehr zu kaufen, sondern Öle deren Hersteller ihren Familiennamen oder den Namen des Gutes auf das Etikett schreiben. Frei nach dem Motto: Wer einwandfreie Oliven verwendet und hervorragende Ware produziert, schreibt stolz seinen Namen drauf.
Wer etwas zu verstecken hat (minderwertiges Produkt), möchte anonym bleiben.

Das war mir bis dahin nicht bewusst, wie viel in dieser Branche gepanscht, belogen und betrogen wird.
Inzwischen testen meine Freundin und ich uns so quer durch die Anbieter. Neu ist für mich, dass ein gutes Öl eben diese Bitteranteile besitzt und auch durchaus eine leichte Schärfe haben kann.

Das Öl von Tiladi ist ein leckeres aromtisches Öl. Ich finde es passend für alle gewohnten Verwendungszwecke. Besonders überzeugt es mich etwa mit frischen Tomaten.
Auch ganz schlicht, mit Salz und Brot, ein Genuß.
am 18. Dezember 2011
Bei Tiladi Olivenöl schmeckt man die Qualität! Weich und rund im Geschmack, ein Hauch sonnigen Hellas und so gut, daß es herrlich einfach pur schmeckt. Für mich ist entscheidend, daß es pur hervorragend schmeckt, da ich Pasta häufig nur mit Olivenöl esse. Aufgrund meines Geschmacksanspruchs kaufe ich seit langem keine der handelsüblichen "normalen" Olivenöle mehr. Jetzt habe ich endlich eine klasse Alternative gefunden, die ihren Preis absolut rechtfertigt! Respekt und Dank an die Hersteller, weiter so!
am 5. Januar 2012
Dieses Olivenöl kann ich nur wärmstens weiterempfehlen! Das geschmackliche Erlebnis ist überwältigend, anfangs schmeckt es weich und fruchtig, im Nachgang folgt eine leicht "pfeffrige Note". Mehr als etwas Brot braucht man zu diesem Olivenöl nicht. Also, am besten gleich selber testen!
am 6. Dezember 2011
tiladi extra natives Olivenöl ist ein sehr leckeres Olivenöl. Es schmeckt tatsächlich wie beschrieben: angenehm fruchtig aber mild, frisch und mit einem leicht pfeffrigen Nachgeschmack. Es schmeckt frisch in Salaten und an kalten Gerichten, eignet sich aber auch sehr gut zum Kochen. Ich werde es in nächster Zeit noch in meinen anderen Lieblingsspeisen ausprobieren.
am 3. Dezember 2011
Tolles Olivenöl, wir haben so etwas selbst im Bio-Feinkostladen
nicht bekommen können.
Man schmeckt die Reinheit raus. Keine Panscherei wie bei den ganzen anderen
Ölen- und wir haben schon wirklich viele versucht.tiladi Griechisches Olivenöl 2011 Extra Nativ - 750ml Flasche
am 7. Februar 2012
Dieses Olivenöl ist total lecker !!!
Ich kann es mit Bestimmtheit sagen, da ich bis vor 3 Jahren gar kein Olivenöl mochte. Auch heute esse ich keine Oliven. Es ist ein Verlust und ich verpasse bestimmt etwas, aber nun habe ich DAS ÖL und ich genieße es, wo ich nur kann.
Auch wie schon erwähnt ist es super für die Haut. Können nur hoffen, daß uns das tiladi Öl mit seiner Qualität noch recht lange erhalten bleibt.
Vielen Dank an die Hersteller des TILADI-ÖL

Manfred&Marion Merten aus Berlin
am 1. Oktober 2014
Von den vielen guten Rezensionen habe ich mich zum Kauf verleiten lassen. Mag sein, dass das Öl qualitativ gut ist. Und: Ja, wirklich störend ist der Geschmack nicht. Aber mir persönlich ist er einfach nicht intensiv genug, was mich dazu verleitet hat, mehr zu nehmen, als eigentlich gut ist (Nach dem Motto: Irgendwann muss das Zeug doch durchschmecken). Werde ich nicht wieder kaufen, ist aber wirklich nur mein persönlicher Geschmack.
am 20. Dezember 2011
Also ich kann mich den anderen Rezensionen hier nur anschließen... wir nutzen es viel für Salate oder einfach nur mit Brot. Der milde Geschmack erinnert wirklich an die Sonne Griechenlands und ist mit dem üblichen Olivenöl im Handel absolut nicht vergleichbar. Da müsste man schon tief in die Tasche greifen um an diese Qualität zu kommen. Besten Dank an tiladi für dieses leckere Produkt... ein Stammkunde mehr!
am 24. Dezember 2011
Nicht nur gut für Tomatensalat, aber auch für die Haut! Bereits die Griechen verwendeten kalt gepresstes Olivenöl für Wundreinigung und Faltenglättung. Ein natürliches Naturprodukt ohne Zusätze. tiladi Griechisches Olivenöl 2011 Extra Nativ - 750ml Flasche
am 3. Januar 2012
Geschmack pur!
Reinstes Olivenöl!
Am liebsten im Salat oder auch einfach auf einen Teller wenig Pfeffer und Salz und mit Ciabatta Brot dippen! :)
Im Supermarkt bekommt man diese Qualität kaum und wenn dann für den Preis eine Flasche mit nur 250ml!