iPawn Air Hockey
Preis:3,03 €+ 2,79 € Versandkosten

am 17. Januar 2012
Air Hockey fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 2 Spielfiguren enthalten, die als Schläger für den virtuellen Puck dienen. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Bevor das Spiel beginnen kann, muss im Appstore das (kostenlose) Spiel heruntergeladen und installiert werden.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Das Spiel funktioniert genauso, wie man es aus der Spielhalle kennt. Man versucht, den Puck ins gegnerische Tor zu schießen. Dabei darf die Mittellinie des Spielfelds nicht überschritten werden. Der Spieler mit den meisten Toren gewinnt.
Neben der klassischen Spielvariante können auch andere Varianten ausgewählt werden. Z.B. Kann mit Eislöchern gespielt werden, in die der Puck nicht hineinfallen darf.

Ein gelungenes Spiel, wie ich finde, das sehr viel Spaß bringt. Es hat zwar nicht den gleichen Maßstab wie in der Spielhalle und auch nicht das gleiche Feeling aber nach den ersten zwei Runden ist das völlig egal und es geht nur noch darum herauszufinden, wer besser ist ;)
am 21. Mai 2012
Das Paket besteht im Grunde nur aus 2 Figürchen, die man über sein Ipad-Display gleiten lassen soll.
Das Spiel selbst kann man sich kostenlos herunterladen. Bedienbar ist es dann ebenso mit den Fingern und ich würde sogar sagen, dass das besser funktioniert. Ausserdem hatte ich schon etwas Angst, als meine Nichte (6 Jahre alt) mit den Figuren über das Display rutschte. Kratzer hat es aber zum Glück nicht hinterlassen.
Der Spielspaß hält nur kurz an, jetzt verstaubt es in der Ecke.