Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 17. Januar 2012
Ein Brettspiel fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 4 Spielfiguren enthalten, die analog zu einem normalen Brettspiel verwendet werden. Zusätzlich gibt es noch 2 Leitern. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Bevor das Spiel beginnen kann, muss im Appstore das (kostenlose) Spiel heruntergeladen und installiert werden.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Der Spielablauf ist wiefolgt. Man würfelt, indem man den auf dem iPad angezeigten Würfel antippt und mit seiner Spielfigur die Anzahl der angezeigten Felder weiterrückt. Erreicht man ein Feld mit einer Leiter darf man dort seine Leiter hinstellen und auf das nächste Feld, das die leiter berührt vorrücken. Landet man jedoch auf einem Schlangenfeld, muss man wieder zurück. Dabei wird die Schlange interaktiv zum Leben erweckt.
Ziel des Spiels ist es, als erster nach ganz oben zu gelangen.

Ich finde die Idee, von iPawn ein Brettspiel interaktiv aufzupeppen sehr schön und auch gut umgesetzt. Für einen Spieleabend ist dieses Spiel sicher eine Bereicherung.
am 20. Juni 2014
Das Spiel ist altbekannt, die App kann man sich gratis downloaden. Die Spielsteine werden gut vom Ipad erkannt (man könnte allerdings auch einfach nur mit Fingerdruck arbeiten). Gut wäre es allerdings, wenn angezeigt würde, wo der Spielstein nach dem Würfeln zum Stehen kommen wird. Mein Sohn (3.5) kann noch nicht besonders gut zählen und wie alle Altersgenossen muss er natürlich alles "alleine!!!" machen - dann muss ich jedesmal überlegen, wo sein Spielstein ursprünglich gestanden hat und von dort aus nachzählen, um die richtige Position zu finden. Das ginge sicher auch einfacher.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2014
Das Spiel ist schlecht gemacht. Die Figuren werden nicht zuverlässig erkannt und mit Effekten wurde gegeizt. Ein paar andere iPawn Titel sind ganz nett, aber das hier ist echt nicht zu empfehlen aus meiner Sicht.
am 18. September 2013
Unser zweites Spiel für das ipad welches nicht nur auf Fingerfertigkeiten beruht. Toll gemacht und die Kinder können es einfach bedienen.