Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 10. Januar 2013
Der Blitzschuhadapter ist perfekt. Ich verwende ihn an meiner Alpha 200 und an der Alpha 77. Er ist klein, löst zuverlässig den Blitz aus, passt wie angegossen und wackelt nicht (selbst mit großen und schweren Blitzgeräten nicht).Durch den kleinen Knopf an der Seite rastet er "bombenfest" ein und rutscht nicht von der Kamera. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten Blitzschuhadapter, immer wenn ich das Objektiv nach oben gerichtet hatte, rutschte der Schuh samt Blitz von der Kamera und wurde infolge dessen auch ganz schnell in den Müll geworfen.

Fazit:
Funktioniert einwandfrei, egal welcher Blitz, egal in welcher Position man fotografiert.

Klare Kaufempfehlung !!!

Gruß
DiDoSt
am 6. April 2013
Ich benutze den Adapter für die Nex-7. Da ich einen extern Blitzt von Canon habe, 580XII, wollte ich den auch nutzen.
Es sitzt alles super fest (zum lösen ist da ein Knopf an der Seite) und funktioniert, natürlich nicht mit allen automatischen Features die man an einer Canon Kamera haben würde.
In der Kombination sieht es komisch aus, aber die Bilder sind mit dem Blitz leichter zu gestallten, als mit dem internen.
am 9. Januar 2014
Habe mir den Artikel schenken lassen, um den HVL-43M auf der Alpha 77 zu nutzen. Der Kontakt des neuen Blitzschuhs von Sony ist jedoch im Vergleich zum Standard leicht nach hinten verschoben, so dass der YONGNUO nicht auslösen kann. Also nur sinnvoll bei Standard-Blitzgeräten, da war der Test erfolgreich.
am 10. Mai 2016
Nutze diesen Adapter an Meiner A77 um eine externe Videoleuchte anzubringen.
Anfangs war ich skeptisch ob der Schuh hält, aber nun nach langem Gebrauch, ist alles nach vollster zufriedenheit.
Zudem habe ich den Vorteil, das nun die Leuchte etwas Höher sitzt und ich so keinen Schatten durch das Objektiv erhalte.
am 18. Dezember 2013
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner "Blitzsystemaufrüstung", d. H, Anschaffung eines leistungsstarken manuellen Blitzgerätes und einer Funkfernsteuerung, habe ich das Adapter beschafft, um den Fensteuerungssender auf die Sony A57 zu packen!

Sitzt, passt und funktioniert 1a zusammen mit dem System (manuelle Steuerung, ohne TTL). Durch die Arretierung hält das Adapter gut auf der Kamera und läßt sich auch leicht demontieren!

Alles in Allem ein gutes Produkt.

Beste Grüße an die interessierten und geneigten Leser!

L . T.
am 13. September 2015
Der Adapter funktioniert wie erhofft mit meinem alten Berotron 2500D Blitzgerät im manualmode. Den REst macht meine Sony Die Kabelauslösung habe ich nicht testen können, da ich das Kabel nicht habe und brauche.
am 15. November 2014
Der Schuh ist gut verarbeitet und sitzt streng auf dem Body - bei mit eine Sonly Alpha 65.
Allerdings löst er meinen Metz 52 A-1 nicht aus. Offenbar ist er nicht dafür geeignet/vorgesehen.
Leider ist dies weder hier an der Beschreibung noch auf der Verpackung ersichtlich. Geht daher retour.
am 26. Januar 2015
Die anderen Rezensenten scheinen mehr Glück gehabt zu haben, aber mein gelieferter Adapter hat leider einen Wackelkontakt. Wenn ich den Blitz aufstecke (bzw. den Sender) und mit der Kamera ein bisschen wackle, dann blitzt es. Ich werde mal den Verkäufer kontaktieren und sehen was sich machen lässt.
am 23. November 2014
Benutze den Blitzschuhadapter mit den Yongnou RF 603 N3 und den Yongnou YN 560 Mark III an meiner Sony Alpha 99. Funktioniert tadellos. In einem Auslöser nur nen widerstand eingebaut und kann blitzen soviel ich will
am 14. November 2012
Ich brauchte für meine Sony alpha 200 einen Adapter. Denn leider nutzt Sony den von Minolta 1988 eingeführten Blitzschuh an seinen Modellen weiter.

Und dieses preiswerte Modell von Yongnuo tut genau was es soll. Es passt hervorragend auf die Sony. Rastet ein und wackelt nicht. Ein Funkauslöser, ebenfalls von Yongnuo, hat auf anhieb funktioniert.

So soll es ja auch sein. ;-)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken