Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Dezember 2013
Ich dachte mir dieses Jahr nehme ich für mich mal keinen Süßkalender sondern mehr nach meinem Geschmack,ich bin Teemensch und da kahm mir dieser sehr gelegen,
die Mischung der Tees sind gut man hat tatsächlich jeden Tag einen anderen jedeoch wiederholen sich manche Gewürze doch etwas zu oft so das Beispiel (Pfefferminze und einzelene Kreuter)

Für Teetrinker die Pfefferminze lieben auf jedenfall weiter zu empfehlen sowie auch für Kreutertee liebhaber,wer eher auf ausergewöhnliche Tees steht und das besondere sucht der wird hier nicht fündig.

Für leute die ihren ultimativen altagstee suchen und nicht immer gleich ne ganze packung kaufen möchten ist dieser Kalender ne echte wucht,denn so können sie sich durch das sortiment probieren.
am 1. Februar 2014
Ich habe ehrlich gesagt für den teuren Preis etwas anderes erwartet,als einen Tannenbaum mit 24 Teebeuteln. Sieht optisch ganz nett aus, rechtfertigt aber m.E. absolut nicht den überteuerten Preis!
am 18. November 2012
Jedes Jahr kaufe ich mir mindestens einen Tee Adventskalender. Dabei kaufe ich mir vor allem Produkte von Firmen die ich nicht kenne. Diesmal ist es die Firma Goldmännchen. In meiner Wohngegend gibt es keine Produkte von der Firma Goldmännchen. Deshalb ist Amazon immer eine gute Adresse um neue und auch (unbekannte) Teeprodukte zu kaufen. Und genau solche Adventskalender bieten einem eine gute Möglichkeit ein Teeprodukt kennenzulernen. So kann man meines Erachtens Tee Adventskalender über das ganze Jahr trinken.

Denn solch ein Teesortiment eignet sich in der Tat für die Menschen die noch nicht viele Produkte von Goldmännchen kennen. In dieser Packung bekommt man 25 (nicht 24 siehe weiter unten) verschiedene Teesorten von Goldmännchen. All diese Sorten kann man sich auch einzeln kaufen. Allerdings ist es bei Teesorten oft sehr schwierig vorauszusagen ob sie einem schmecken, besonders wenn sie Gewürze enthalten. Wenn man sich also diese Packung kauft, kann man die 25 einzelnen Sorten probieren und dann später die Sorten im Geschäft kaufen, die einem gefallen.

Viele andere Kunden haben sich negativ über die Verpackung dieses Kalenders geäußert. Nun es stimmt die Verpackung ist schlicht. Dieser Kalender besteht aus einer Standardteeschachtel mit vorne einem Tannenbaum dran, den man aufklappen kann. Aber hey bei dem attraktiven Preis kann man nicht mehr erwarten. Schon eine normale Teepackung mit 25 Teebeuteln von guter Qualität kostet zwischen 3-4 Euro. Außerdem so schlecht sieht die Verpackung nicht aus. Sie passt zur Weihnachtszeit. Für den privaten Zweck reicht sie aus. Und der Tee der schmeckt und das ist doch die Hauptsache. Wenn man jemanden einen Teekalender verschenken will und Angst hat, dass dieser Kalender nicht gut genug ist dann kann man dieser Person den Goldmännchen Wand-Adventskalender mit 24 Türen schenken. Allerdings ist dieser Kalender auch teurer.

Die Packung ist so gestaltet, dass man zu jedem neuen Tag den Teebeutel aus der kleinen Öffnung zieht.

Auf der Vorderseite der Verpackung des Beutels steht die Nummer des entsprechenden Adventtagestages.

Auf dem Schildchen eines jeden Teebeutels steht wie lange der Tee im Wasser ziehen soll.
Hier bei Amazon steht, dass diese Packung 24 verschiedene Teesorten enthält, aber eigentlich sind es 25. Das ist ein Bonus Tee. Auf dieser Verpackung des Teebeutels steht die Nummer 31.

Achtung: Wer nicht wissen will welche Teesorten man im Kalender bekommt und sich lieber überraschen lassen will, der soll hier nicht weiterlesen.

Diese 25 Sorten befinden sich in der Teepackung:

1) Chai (2g aromatisierter Rooibostee. Rooibos, Zimt, Brombeerblätter, Vanillearoma, Orangenschalen, Süßholzwurzeln, Ingwer, Gewürznelken, Piment, Kardamom, Vanille)
2) Jägertee (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Apfelschalen, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Weinsäure, Süßholzwurzeln, Aroma Hagebutten, Holunderbeeren, Orangenschalen, schwarze Johannisbeerblätter, Heidelbeerfasern)
3) Wanderlust (1,5g Kräutertee. Fenchel, Pfefferminze, Melisse, Kamille, Kümmel)
4) Wilde Kräuter (1,5g Kräutertee. Brennnesselblätter, Fenchel, Pfefferminze, Kümmel, Kamille, Anis, Holunderblüten, Zitronenmelissenblätter, Spitzwegerichkraut, Gänseblümchenblüten, Löwenzahnkraut, Schafgarbenkraut, Weißdornblätter, Kornblumenblüten)
5) Bahndamm No5 (1,5g Kräutertee. Brennnesselblätter, Fenchel, Pfefferminze, Kümmel, Kamille)
6) C-Früchtchen (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Hagebutten, Holunderbeeren, Holunderbeeren- , Orangen-, Bananen-, und Ananasaroma, Zichorienwurzeln, Sanddornbeeren, Vitamin C)
7) Winterparadies (2,5 g aromatisierter Früchtetee. Apfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Pflaume-Zimt-Vanille-Aroma, Brombeerblätter, Gewürznelken, Hagebutten, Holunderbeeren, Orangenschalen)
8) Wintertee (2,5g aromatisierter Früchtetee. Äpfel, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Zimt, Apfelaroma, Zichorienwurzeln, Hagebutten, Vitamin C.)
9) Winter-Creation (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Hagebutten, Brombeerblätter, Orangenschalen, Aroma, Rote Bete, Zimt, Kirschfruchtgranulat.)
10) Winterflocke (1,8g Rooibostee. Rooibos, Brombeerblätter, Kakaobohnen geröstet, Ingwerwurzel, Aroma, Fenchel, Johannisbrot geröstet, Zimt, Gewürznelken, Kardamom, Piment)
11) Beerenschlitten (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Apfelschalen vom Bodensee, Aroma, Brombeerblätter, Orangenschalen, Gewürznelken, Hagebutten, Holunderbeeren, schwarze Johannisbeeren, Cranberries.)
12) Planters Punch (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Apfelschalen, Hagebuttenschalen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Süßholzwurzel, Orangen-Ananasaroma, Orangenschalen, Zitronenschalen, Ananasfruchtpulver, Muskatnuß, natürliches Zitronenaroma, Ananassaftkonzentrat, Orangensaftkonzentrat, Granatapfelsaftkonzentrat.)
13) Pina Colada (2,5g aromatisierter Früchtetee. Apfel, Apfelschalen, Hagebuttenschalen, Brombeerblätter, Säuerungsmittel: Äpfel- und Zitronensäure, Zichorienwurzel geröstet, Ananasaroma, Kokosnußraspeln, Kokosaroma, Ananasfruchtpulver, Ananassaftkonzentrat.)
14) Kir Royal (2,5g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Äpfel, Apfelschalen, Süßholzwurzel, Pfefferminze, Säuerungsmittel: Zitronensäure, schwarzes Johannisbeeren-Traubenaroma, schwarze Johannisbeeren, Hagebuttenschalen.)
15) Mojito (2,5 g aromatisierter Früchtetee. Apfelschalen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfel, Pfefferminze, Brombeerblätter, Limettenaroma, Hagebuttenschalen, Zitronenschalen, Zitronensaftkonzentrat.)
16) Sonnenaufgang (3g aromatisierter Früchtetee. Äpfel, Hagebutte, Rooibos, Brombeerblätter, Vanille- und Früchtearoma, Orangenschalen, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Rote Bete, Pfirsichstücke, Aprikosenstücke, Zitronenschalen.)
17) Früchte Wirbel (2,85g aromatisierter Früchtetee. Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Orangenschalen, Äpfel, Multifruchtaroma, Hagebutten, Holunderbeeren, Aroniabeeren, Zitronenschalen, Erdbeeren, Kirschen.)
18) Lavendel (1,8 Kräutertee mit Rooibos, Melissenblätter, Rooibos, Anis, Lavendelblüten, Fliederblüten, Passionblumen.)
19) Zitrone (1,8g natürlich aromatisierter Kräutertee. Kamille, zitronengras, Karotten, Brombeerblätter, Krauseminze, natürliches Bio-Zitronenöl, Süßholzwurzel, Aloe Vera, Grüner Rooibos.)
20) Rose (1,8g natürlich aromatisierter Kräutertee. Kamille, Zitronengras, Karotten, Brombeerblätter, Krauseminze, natürliches Bio -Zitronenöl, Süßholzwurzeln, Aloe Vera, Grüner Rooibos.)
21) Ingwer-Lemon (1,5g Kräutertee. Lemongras (Zitronengras), Süßholzwurzeln, Ingwer, süße Orangenschalen, Apfelschalen, Pfefferminze, Brombeerblätter, Krauseminze, Zitronenschalen, Weißer Tee, Orangenblüten. )
22) Cola (1,8g aromatisierter Kräutertee. Rooibos, Zichorienwurzeln, Limetten-Aroma, Brombeerblätter, Zimt, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Süßholzwurzel, Gewürznelken, Vanilleschoten.)
23) Pfeffitröpchen (2g Kräutertee. Thüringer Pfefferminze, Krauseminze, Zitronengras, Zitronenschalen, Lemonmyrtle.)
24) Salad (1,8g aromatisierter Kräutertee. Zitronenmelissenblätter, Fenchel, Löwenzahnkraut, Zitronengras, Basilikum, Gänseblumenblüten, Sauerampfer.)
25) Traumtänzer (2g aromatisierter Kräutertee. Apfelschalen, Brombeerblätter, Fruchtkelche von Hibiskusblüten, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Orangenschalen, Aroma, Erdbeeren, Hagebutten, Zitronenschalen, Grapefruitsaft, Zitronensaft.)
44 Kommentare| 102 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Dezember 2011
Ich habe schon den einen oder anderen Teeadventskalender gehabt. Dieser ist ok. Es ist häufig Tee mit Schokoladengeschmack dabei, welches mit persönlich nicht wirklich gefällt. Schmeckt doch sehr künstlich. Die Früchteteesorten hingegen sind sehr gut.
Wer auf süße, auch ausgefallene Heißaufgussgetränke steht, für den ist das hier genau das richitge. Auch mal zum Testen von andere -Sorten. Wer es traditionell mag, sollte darauf verzichten.
am 15. Oktober 2014
Ich kann die ganzen negativ bewertungen hier nicht nachvollziehen! Hatte dien Adventkalender vorriges Jahr zu Weihnachten und es wat mir klar das es hier keine Türchen zum aufmachen geben wird wenn man sich die Bilder ansieht finde ich ist dies klar ersichtlich! Wenn er noch in der Folie eingepackt ist sieht er aus wie eine sehr schöne Weihnachtliche Teeschachtel. Wenn man ihn auspackt kann mann den Tannenbaum aufklapen und ihn aufstellen. ganz unten die Lasche kann man öffnen und sich jeden Tag überraschen lassen welchen Tee man als nächstes rauszieht. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen und der Tee war sehr gut ;)
am 30. April 2014
Vorab:
Ich verstehe nicht wie manche schreiben können, dass es kein Tannenbaum war.
Mein Kalender sah genauso aus wie auf den Abbildungen...kann mich Dagobert nur anschließen.

Ich fand den Kalender sehr gut...nett anzusehen...und 25 verschiedene Teesorten zum probieren.
Klar schmeckt der eine oder andere Tee etwas besser oder schlecher,...aber das ist bei Mischungen nun mal so!

Ich kann ihn weiterempfehlen.
am 30. November 2012
Der Adventskalender wurde als Schachtel mit den Maßen von circa 10x10 cm geliefert. Da er als Geschenk gedacht ist, finde ich diese Aufmachung wenig ansprechend.
am 22. Dezember 2012
Die Firma kenn ich als Kindertee-Firma. Tee schmeckt den Kinder leider auch nicht so, viel Kräutertee dabei. Leider ist der Kalender ganz einfach: vorne Tannenbaum-Figur und hinten ist eine normale Packung Tee. Könnte einfallsreicher sein, z. B. mit 24 Einzeltürchen oder so.
am 13. Januar 2013
Es sind wirklich 24 verschiedene Teesorten bzw. Teemischungen enthalten, bei manch anderen Tee-Adventskalendern sind es oft nur 2x12 Teesorten bzw. Teemischungen.
Die verschiedenen Früchteteemischungen schmecken überwiegend sehr gut, nur manche sind nicht mein Geschmack.

Wir hatten bereits im vergangenen Jahr mehrere dieser Tannenbaum-Adventskalender verschenkt und alle Empfänger waren von dieser Idee - mal keine Schokolade - begeistert.
Die Rückmeldungen zum Geschmack der Teemischungen waren natürlich unterschiedlich, die meisten wurden mit sehr gut bis gut bewertet.
Ohne den Weihnachts-Look könnte man diese Packung das ganze Jahr als Geschenk verwenden.

Wer allerdings Kaffeetrinker ist, der wird sich lieber einen Adventskalender mit verschiedenen Kaffeesorten wünschen ;-)

[...]
am 31. Dezember 2012
ich habe den Adventskalender für meine Tochter gekauft und bin von der Idee nach wie vor begeistert.
Es sind 24 Teesorten zum ausprobieren und geniessen darin und wir hatten jeden Tag Freude damit.
Schon das Rätseln was es wohl heute gibt macht Spass.
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist die Größe, er ist doch recht klein geraten (vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe).
Ich hatte mir einen klassischen Adventskalender in Tannenbaumform vorgestellt, bei dem man 24 Türchen öffnet und nicht eine Teepackung mit "Flügeln", deshalb gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung, denn die Idee und der Aha Effekt sind einmalig und ganz ehrlich ich hätte mir im Laden niemals Salattee gekauft ;-) - das war glaube ich Nummer 23

1 beantwortete Frage anzeigen