am 4. März 2017
Habe sie 2013 gekauft und hat mir immer gut als Sicherungskopie gedient. Vor allem die sehr kleinen Maße und das man nur ein USB Kabel braucht waren neben dem günstigen Preis der damalige Kaufgrund.

Ich habe mir das Nachfolgemodell https://www.amazon.de/gp/product/B00KWHJVCY mit 2TB bestellt da die 1TB dann langsam auch mal voll wurden.
Jetzt verrichtet die HDTB110 einen sehr guten Dienst für meine Wii U.

Bitte beachten Sie, dass diese Platte zwar auch an der Wii U (unterer USB Slot) ohne Y-Kabel funktioniert aber regelmäß Knackgeräusche (wohl zu wenig Strom, Scheiben drehen an aber stoppen) von sich gibt.
Dieses Kabel gibt der Festplatte jetzt genug Strom (https://www.amazon.de/gp/product/B009EAF0RU) sodass ich endlich eine leise Wii U ohne dröhnendes Laufwerk genießen kann.
Der Stromstecker gehört ins obere Fach da die untere USB Buchse bei der Wii U mit etwas mehr Strom versorgt ist.
am 22. Mai 2017
Manch einer würde vielleicht sagen "Ach, 3 Jahre ist für eine Festplatte ist doch eine lange Zeit".
Nein, definitiv nicht.
Dies ist meine erste und letzte Festplatte von Toshiba.
Wenn ich sie mit all meinen Festplatten vergleiche, die ich bisher gehabt habe, dann ist diese die die am schnellsten den Geist aufgegeben hat.
Ganz Plötzlich war ein lautes Kratzen zu vermerken.
Daten auf der Festplatte konnten nicht mehr geöffnet werden und Programme sind abgestürzt.

Toshiba Festplatten kommen mir nicht mehr ins Haus.
TOP 500 REZENSENTam 6. April 2015
Es gibt zwar schon sehr viele Rezensionen über diese Festplatte, trotzdem möchte ich auch noch meine Erfahrungen mit Ihnen teilen.

Dies Festplatte wurde flott und ohne Probleme erkannt und ich konnte sofort loslegen :-)
Das Kopieren der Dateien ging sehr schnell vonstatten und absolut leise!

Ich benutze die Platte als Back-up für sämtliche Bilder/ Videos/ Musik etc.

Wenn die Festplatte arbeitet, leuchtet ein kleines blaues Licht am oberen Ende der Festplatte.

Sollten im Laufe der Zeit Probleme auftreten, werde ich ein kurzes Update verfassen!

Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung :-)
am 19. März 2016
Mein Schwager hatte auch schon die selbe Festplatte und wir beide sind uns darüber einig das die externe Festplatte einfach nur spitze ist

Der USB 3.0 Anschluss macht das übertragen von Dateien nur noch zu einer sek Angelegenheit mal um eine kleine Vorstellung zu haben, 50GB übertrug er bei mir innerhalb Von ein paar min, also definitiv weit unter 10 min

Durch die matte Oberfläche siehst man Kratzer und staubamsammlungen auch nur bei genauem betrachten und die kleine handfläschengroße Festplatte lässt sich überall verstauen und die Breite beträgt nur die Hälfte einer Zigaretten Schachtel

Für den Preis ein unschlagbares Angebot und viele unterschätzen wie viel 1TB sind aber für den Normalverbraucher ist dies mehr als ausreichend
am 23. Mai 2017
Leider hatte die Festplatte kurz nach der Lieferung bereits einen Wackelkontakt, man konnte sie also nicht bewegen sonst verlor sie den Kontakt zum Computer. Durch das häufige falsche auswerfen sozusagen hatte sie dann auch schnell einen Sprung weg und fing immer an komisch zu knacken, dann wollte sie ständig formatiert werden, aber es gingen keine Daten verloren. Gut sieht sie aus und auch hochwertig verarbeitet, eben bis auf den Wackelkontakt.
TOP 500 REZENSENTam 14. Juli 2013
Diese Platte ist schnell, vom Gefühl er um Welten besser als meine alten Usb 2.0 Sticks und Platten, aufjedenfall!

Zur Verarbeitung usw. wurde bereits viel gesagt, ist halt Plastik und 2 Teile zusammengeschraubt, für den Normalo aber nicht zu öffnen was mich ein bisschen stört! (Hier ruht der Punktabzug her!) Ist die Platte defekt, kannste Retoure...

Angenehm empfinde ich es aber, dass unten Antirutsch-Nöppel angebracht sind, dass ich mir zahlreiche Festplatten, durch verrutschen und fallen zerstört habe- sollte nun zumindest unwahrscheinlicher werden. :-)

Ein weiterer Minuspunkt ist der Toshiba Anschluss, hier haben wir leider keinen genormten USB 3.0 Anschluss auf der Seite der Platte, sondern nur auf der Seite zum PC hin. Außerdem ist die Stabilität zwischen Platte und Kabel durch diesen kleineren Anschluss nicht mehr richtig gegeben, drückt man etwas, merkt man, dass die Platte/ der Connector innerhalb des Gehäuses nachgibt und mitbiegt. (Hier habe ich dann schon etwas Angst...)

Alles in Allem handelt es sich aber um eine ordentliche Platte mit 1 TB Speicher auch ganz okay um mal was zu sichern und mit sich zu führen.
am 15. März 2015
Wollte diese erst als mobile Festplatte nutzen, doch jetzt ist es meine persönliche Cloud an der FritzBox. Die Festplatte bestimmt einen Energiesparmodus und läuft daher nicht 24/7 durch, sondern schaltet bei Nichtnutzung nach einiger Zeit automatisch ab.

Über die Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich denke sie wird lange genug durchhalten. BackUps sollte man natürlich immer machen, keine Frage. Bevor ich es vergesse: Kein externer Stromanschluss. Muss man heutzutage ja leider immer noch erwähnen.

Für 56 € für 1 TB ist da nichts gegen zu sagen. Würde ich wieder kaufen.
am 16. April 2016
Sehr gute Festplatte mit ausreichend Speicherplatz. Übertragung verläuft sehr schnell und ohne jegliche Probleme. Festplatte wird sofort erkannt und kann umgehend verwendet werden! Ein Etoui wäre jedoch noch schön gewesen, wie man es von anderen Herstellern kennt. Ansonsten Gut
am 14. Oktober 2014
Ich finde die Festplatte hat ein sehr schönes und edles Design.
Im Betrieb ist die Festplatte nicht zu hören, was ich als sehr wichtig empfinde, da sie direkt neben einem liegt und beim Fernseher um Filme zu wiedergeben.
Die Festplatte eine eine kleine blaue Lampe, welche leuchtet und blickt wenn sie in Betrieb ist.
Ich habe sie am Surface Pro getestet, im Anhang am Bild seht ihr die Schreib und Leserate von der Festplatte.

Diese Produktbewertung entstand in meiner Freizeit. Bitte bewertet sie als hilfreich wenn euch diese Rezension weiterhelfen konnte. :)
review image
am 8. Mai 2017
Die externe Festplatte würde mir wohl gut gefallen, wenn da nicht dieser Wackelkontakt wäre: Ohne äußere Einwirkung trennt sich die Platte in regelmäßigen zeitlichen Abständen (ca. alle 30 min) vom Rechner. Dies führt dann natürlich immer wieder zu Fehlfunktionen (Kopiervorgänge brechen ab, etc.) Ich dachte zunächst, dass es am Kabel liegen könnte, aber auch mit einem neuen Kabel, das mit anderen Festplatten problemlos funktioniert, tritt dieser Fehler immer wieder auf. Ich würde nächstes Mal eine andere externe Festplatte bestellen. Habe bereits diverse externe Festplatten von unterschiedlichen Anbietern und so ein Problem noch nie gehabt.