am 15. März 2017
Ich wollte nicht hören, dachte, ich bin nicht so empfindlich. Aber der beschriebene Druck der Nähte ist kolosal. Man kann die Schuhe über einen längeren Zeitraum nicht schmerzfrei tragen. Ich habe eine größe Größer bestellt (Größe 42 statt 41), trotzdem sind mir die Schuhe etwas zu klein.
am 23. März 2012
Ich habe keine besonders breiten Füße, trotzdem sind mir die Schuhe zu eng und drücken auf den Nagel vom großen Zeh. Das ist schade, denn ansonsten sind sie recht hübsch (besonders in blau) und vom Fußbett her sehr bequem. Die Größe passt normal, also braucht man dieses Modell nicht eine Nr. größer zu bestellen wie viele andere Modelle von Chung Shi.
am 27. November 2012
Ich bin eigentlich ein Fan von Chung Shi und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Diese Schuhe entsprechen allerdings nicht dem gewohnten Standard.

Die Nähte sind innen nur sehr spärlich abgepolstert, so dass sie drücken. Das Leder ist nicht gut gefärbt, so dass an den Nähten der Laschen für die Schnürung weiße Ränder zu sehen sind - bei dunkelblauen Schuhen sehr störend.

Schade!
am 31. August 2014
Dieser Schuh ist m.E. nur für sehr schmale Füße bequem. Auch wenn ich keine breiten Füße habe, drückten und scheuerten die Nähte im Zehen- und Fersenbereich. Die Sohle ist schön weich, aber das nützt einem dann auch nichts, wenn nach ein paar Stunden Tragezeit einiges andere weh tut. Ich habe noch versucht, den schwarzen Einsatz vorn zu entfernen, um ein Nachlassen des Scheuerns zu erreichen, aber darunter war leider kein blaues Leder, sondern ein beiges anderes Material. Ich habe sie entsorgt.
am 21. Juni 2016
The shoes are of very good quality, the materials are soft yet durable. Very good foot support, padding in the insole.
Looks just like advertised color and form wise.
I usually wear size 38 and ordered size 5 on this model- it fit just right, somewhat wider in the front part even.
Overall I am very satisfied with the purchase, this was a first time buying shoes from this brand and in the future I will consider chosing it again- both the quality, comfort and look are very good. Especially given the sale prices- would recommend.
am 28. November 2016
Chung Shi ist für einen Tragekomfort bekannt. Auch Schadstoffe wurden bislang meines Wissens bei der Marke nie nachgewiesen. Daher bestellten meine Frau und ich jeweils ein paar. Leider haben wir nicht bedacht, das die Chinesen oft ein anderes Maß anlegen und deren Größe einfach nicht mit den europäischen Vergleichbar ist. Daher sollten Interessierte vielleicht lieber 1-2 Nummern größer bestellen. Wir mussten beide paare leider retournieren.
am 23. Juli 2014
Leider stoßen die Zehen vorne an (ich habe noch ein Paar [Sketchers] Größe 38 bestellt, die passen perfekt. Da sie auch nicht so weich wie erhofft waren, gingen sie ohne große Trübsal zurück. Sonst ein bequemer, leichter, schöner Schuh. Wer also nicht ganz ganz weiche sucht, soll einfach eine Nummer größer bestellen...
am 11. Juli 2015
Der Schuh muss 1/2 Nummer größer bestellt werden. Dan passt er genau.Meine Frau kann ohne die Schuhe einlaufen zu müssen sofort darin gut und lange gehen. Herrliche Passform und gutes Material.
am 27. Dezember 2015
Dieser Schuh wird ja vom Hersteller gleich um eine Nummer größer empfholen was genau richtig ist! Er ist superleicht und hat eine super weiche Einlegesohle........probiert es aus
am 20. Oktober 2014
Leider drückrn die vorderen Nähte da ich eine Ballenoperation hatte.Die Schuhe hätten etwas breiter sin müssen.Die Verarbeitung des Schuh ist sehr gut.

1 beantwortete Frage anzeigen