am 30. Oktober 2016
Ich gehöre zu den Menschen, die die nervige Angewohnheit haben immer mit irgendetwas rumzuspielen. Daher habe ich vor einiger Zeit angefangen "leises" Spielzeug zu verwenden, damit mir die Kollegen nicht den Kopf abreißen, wenn ich mal wieder einen Kugelschreiber malträtiere.

Zum gedankenlosen nebenher Kneten ist dieser Ball daher super, und auch für meine Sehnenscheidenentzündung sicher eine gute Therapie.

Etwas kritisch dagegen ist die Oberfläche, bzw. das Material an sich. Direkt nach der Lieferung hatte der Ball noch ein weißes Puder auf der Oberfläche, die trägt sich aber recht schnell ab, wenn man damit rumspielt. Danach war er einfach nur noch klebrig. Ich dachte mir zunächst ich hätte vielleicht nur schmutzige Finger gehabt und habe den Ball daher unterm Wasser abgewaschen. Das hat jedoch nichts geholfen, er ist immer noch sehr klebrig und sammelt jedes Fussel und allen Staub fleißig aus der Luft. Über Nacht habe ich ihn neulich auf einem Blatt Papier liegen lassen, darauf hatte ich am nächsten Morgen einen schönen Fettfleck.
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2015
Ich habe diesen Presseball Handtrainer wegen meiner Arthrose in den Händen gekauft! Ich hab ihn immer bei mir und trainierte meine Hände ständig mit diesem Ball! Der Anfang war etwas schmerzhaft aber mein Orthopäde sagte mir das legt sich wieder. Und es hat sich gelegt meine Hände sind wieder beweglicher geworden und auch schmerzfrei. Dann auch noch so günstig hier in meinem örtlichem Sanitätshaus ist der gleiche Ball doppelt so teuer ! Ich kann diesen Ball nur empfehlen!
16 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 1000 REZENSENTam 6. März 2017
Ich habe den Handtrainer Press-Ball in Rosa (soft) und Blau (medium) für meine Mutter gekauft. Meine Mutter hat Arthrose in den Fingern und nutzt diese Bälle nun regelmäßig am Morgen und Abend. Dadurch geht die Arthrose zwar nicht weg, aber die regelmäßige Bewegung der Fingergelenke hat schon zu erkennbaren Linderungen geführt.

Am Morgen werden die Gelenke durch die Bewegung geschmeidiger und das Greifen fällt ihr dann leichter und ist weniger schmerzhaft.
Wenn der Pressball am Abend benutzt wird, sind die Finger am nächsten Morgen nicht so steif und taub wie früher ohne die Fingerübungen.

Bisher haben wir mit den Pressbällen gute Erfahrung gemacht.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Oktober 2016
Für den Handtrainer braucht man relativ viel Kraft um ihn zu quetschen ideal um die Handmuskulatur zu stärken allerdings nichts für Anfänger. Leider rutscht man beim drücken mit 3 Fingern immer wieder ab ansonsten top.
Auch zum wurftraininggeeignet springt wenn man ihn mit kraft wirft wie ein Flummi
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 26. Dezember 2016
Die sind sehr gut für unruhige, auch etwas zum Stress abbauen und ein bisschen für Training ( ich benutze blau und rosa)
Wenn man sie immer nur mit sauberen Händen benutzt, also vorher die Hände wäscht, bleiben sie auch sauber und fangen nicht extrem zu kleben an. Bei sauberen Händen ist das kleben auch nur gefühlt wenn man den Ball loslässt kleben die Finger nicht.
Stinken tun die überhaupt nicht die riechen gut, nur weil das hier hin und wieder aufkommt.
am 26. Februar 2018
Die meisten belächeln ihn, das hört aber meist nach 10maligem drücken auf. Vor allem wenn man es mit einzelnen Fingern nacheinander versucht. Mein Ball klebt nicht, sporadisch kleinste Mengen Talkumpuöver (auch für Autodichtungen top!) sorgen für Wunder !!
am 19. März 2016
Ich habe den Ball als anti Stress Ball gekauft, in Farbe rosa also soft, aber ich persönlich finde sogar den noch etwas zu hart. Und ich hätte lieber gern was zum kneten gehabt , mit nicht so viel widerstand. Aber das war dann ein falsch Kauf von mir. Ich behalte ihn trotzdem und ein anti Stress Ball zum kneten habe ich mir separat nochmal bestellt
am 15. November 2014
Ich habe erst mal einen TheraBandBall in grün ausprobiert und wahrscheinlich wäre der rosa Sissel-Ball die vergleichbare Stärke gewesen, aber der blaue geht auch schon (Behandlung von Rhizartrose). Ich bin von der Oberflächenstruktur vom Sissel Press-Ball begeistert, weil er nicht klebt und super in der Hand liegt. Da macht das Handtraining richtig Spaß ;-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 28. Oktober 2016
Der Handtrainer und Stressteil in der Farbe rosa:

Liegt gut in der Hand, man merkt beim drücken wird was beansprucht aber meinen stress baut er leider nicht ab. Aber man kann ich gut hochwerfen und hat somit zumindest Spaß.
am 10. März 2018
Der Ball ist genau das was ich mir vorgestellt habe, nicht zu hart, leicht zu kneten. Nur auf den Boden werfen darf man ihn nicht, da er durch den weichen Gummi die Krümel förmlich aufsaugt. Aber kann man ja abwaschen, tolles Spielzeug für den Büroalltag.