find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. Mai 2015
Ich entschloß ich mich für das Abus Bordo 6000 mit 120 cm Länge. Gestern bekam ich es, und habe es an meinen Fahrradrahmen montiert => passt prima (hab den Halter mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt).

Beim Fahren ist das Gewicht (1370 Gramm) nicht zu merken, es klappert und wackelt nichts, auch nicht auf Kopfsteinpflaster. Dann der Test: das Anschließen funktioniert wunderbar, auch eine Laterne oder ein mitteldicker Baum sind kein Problem für die 120cm :)

Was mancher Schreiber über dieses Schoß berichteten, kann ich (bisher) nicht bestätigen.

Es gab Mängelangaben, das Schoss sei schwergängig, der Schlüssel von schlechter Qualität (sogar Abbrüche!). Derlei kann ich an meinem Abus 6000/120 nicht feststellen. Die Schlüssel machen auf mich Laien einen soliden Eindruck, und sind sehr leichtgängig, sowohl das in das Schoss einstecken, als auch das Herumdrehen zum Öffnen => leicht und sanft wie "Butter".

Ich möchte meinen Vorgängern nicht ihre Erfahrungen infrage stellen, es wird sicher so gewesen sein. Aber vielleicht hat Abus nachgebessert?? Oder kommen die Schwergängigkeits~Erscheinungen erst später, mit der Zeit? Ich weiß es nicht. Aber solange alles so gut funktioniert (auch die Glieder lassen sich sehr leicht ausklappen), kann ich mir nicht vorstellen, daß was Dummes passiert.

Dieses Schloss hat einen Anti-Picking-Schutz, kann also nicht mit einem sogenannten "Schlagschlüssel" (wie in Y...Tube gezeigt) geöffnet werden. Natürlich gibt es kein Schloss mit 100% Garantie auf Sicherheit in der Welt, aber für das Abus Bordo 6000/120 brauchten die "Knacker" schon ziemlich lange, und schweres Gerät (z.B. eine Flex).

Für meine Fahrrad~Sicherheit ist das Abus Bordo 6000/120 defintiv eine Verbesserung, die zudem sehr alltagstauglich ist im Einsatz, meine klare Kauf~Empfehlung *****
review image review image review image
0Kommentar| 79 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Mai 2017
Das Schloss wirkt solide.

Es ist ausreichend lang, um das Fahrrad auch mal mit Vorderrad und Rahmen an einen Laternenmast befestigen zu können. Das Gewicht ist vertretbar.

Ein kleine Sache stört, man kann im geöffneten Zustand den Schlüßel nicht vom Schloss abziehen. Wenn man den Schlüssel an seinem normalen Schlüsselbund mit sich führt, wird das ganze Vorgang (Auf- und Abschließen) leider sehr unhandlich.
am 2. Juni 2017
Ich finde das Schloß insgesammt gelungen.
Der Schlüssel macht für mich einen stabilen eindruck, wie das Schloß eben auch.
Die Halterung die ich mit 2 Schrauben an der Getränkeflaschenhalterung befestigt habe ist auch in Ordnung.
Das ein Faltschloss ein bisschen sperrig ist liegt in der Natur der Sache und wertet das Schloss dadurch nicht ab.
Die länge ist voll in Ordnung, würde es nicht kürzer kaufen.
review image
am 21. Juni 2017
Vier Sterne für dieses fahrradschloss. Es ist lang genug um das Rad auch an Laternen abzuschließen und leichtgängig. Die Problematik mit dem Schlüssel, von denen manche berichten, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht gab es hier eine Änderung beim Produkt. Mittlerweile sind jedenfalls die dicken Schlüssel dabei. Der Preis ist mehr als günstig - im Sportgeschäft wollten sieben das doppelte haben. Ein Stern Abzug für das hohe Gewicht. Das korreliert aber natürlich mit der sicherheitsstufe.
am 30. August 2017
Das Schloss ist natürlich super, einziges Problem ist die Befestigung. Hatte es mit dem Klett am Rahmen befestigt, nun hat es mir den Rahmen beschädigt. Habe es nun mit der Vorrichtung an den Getränkehalter geschraubt und hoffe, dass es nun nicht mehr Schaden anrichtet.
am 23. April 2017
DIe Verarbeitung ist vorbildlich, nur etwas nervig zu bedienen. Sicher muss man noch Routiene bekommen, um mit einem "Zollstock" sein Fahrrad zu sichern.
Aber das sollte gehen.
Sicherheit 1, Handlich 3-4

Zu empfehlen
am 27. Juli 2017
Sehr massives Schloss, mit dem das Fahrrad mit Rahmen und einem Reifen an einer Laterne befestigt werden kann.
Es ist schon sehr schwer, aber das ist halt der Preis für ein stabiles Schloss.
Die Halterung macht ebenfalls einen guten Eindruck. Bei mir klappert nichts.
am 26. Juli 2017
nachdem mein letztes schloss sich dem Fahraddieb zu schnell ergeben hat, dachte ich erst an ein bübelschloss, leider reichen diese jedoch nicht wirklich zur sicherung an laternenpflahl oder ähnlichem. daher habe ich mich für dieses entschieden. robust und doch gross genug.
am 15. April 2017
Keine Frage, das Abus 6000/120 macht einen sehr stabilen Eindruck, aber STÄNDIG klemmt der Schlüssel und so lässt sich das Schloss nicht öffnen! -Das nervt besonders, wenn man es sehr eilig hat... Schade, für diesen stattlichen Preis hätte ich etwas mehr erwartet.
am 26. Juli 2017
Kein preiswertes Vergnügen, aber das Geld ist gut investiert.

Einfache Handhabung, gute Verarbeitung. Die Länge reicht gut um auch 2 Räder zu sichern.
Es empfiehlt sich hier aber natürlich ein weiteres Schloss. Bleibt nur noch zu erwähnen das
hohe Gewicht.