flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 16. Juni 2013
Kein Mensch kann alles im Kopf haben. Deshalb ist dieses schöne und spannend geschriebene Werk ein “must have“ für jeden Bürger, der seine Rechte und Pflichten kennen und wahrnehmen möchte. Eine Verfassung ist es zwar nicht und wird es niemals sein, aber....
am 19. September 2013
Etwas Schlicht und teilweise merkwürdig Unterteilt. Aber ich meine es ist halt ein Gesetz die sollen nicht gut aussehen, sondern ihren Rechtscharakter erfüllen. Somit MITTEL zum ZWECK
am 6. Juni 2014
Die Kommentare sind einfach nur zum Piepen. Keiner davon ist natürlich ernst gemeint: „Spannend geschrieben…. Extrem nützlich …. Etwas schlicht … Daumen hoch …“ Aber Ernst beiseite: natürlich bekommt jeder das Grundgesetz gratis als Download im Internet oder gedruckt in jedem Rathaus ausliegend. Man kann es sich auch portofrei von der Bundesregierung zuschicken lassen udn hat einen Anspruch darauf. Mit dem Grundgesetz kann der Bürger seine Rechte nicht verteidigen, sondern es bindet nur den Gesetzgeber. Das ist Schulstoff 1. Stunde.
am 25. Mai 2013
Das Grundgesetz ist keine Verfassung, aber jeder sollte es haben um seine Grundrechte verteidigen zu können. In der aktuellen Situation ist es wichtig seine Grundrechte zu kennen und auch auf Abruf zitieren zu können.
am 20. Oktober 2015
auch wenn einige Zeitgenossen behaupten, Deutschland habe keine Verfassung und sei kein Staat, sondern eine GmbH... Ich empfehle die sorgfältige Lektüre
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. März 2014
Ich bin gern bereit, eine kurze Bewertung abzugeben, etwa in der Form von vorgegebenen Sternchen. Dies sagt doch einiges über die Zufriedenheit aus. Eine ausführliche eigene Kommentierung können Sie des Zeitaufwands nicht verlangen.
am 11. Januar 2013
Ich denke, dank dieser Verfassung herrscht Ordnung in Deutschland...
Also Daumen hoch, denn dieses Gesetz gibt uns deutschen Bürgern Rechte.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2012
Das Buch ist hilfreich ab und zu brauch ich es wenn mir was unklar ist. ich brauche es beruflich. Danke