Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire HI_PROJECT Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 10. Mai 2013
Also ich bin seit einem Jahr glücklicher Besitzer dieser Actionkamera. Die Kamera ist extrem Robust im Gehäuse und sie funktioniert halt einfach. Die Bildqualität ist sehr überzeugend. Das besondere an dieser Kamera: Sie hat wirklich die beste Bildqualität von allen Actionkameras. Die Hero3 Black setzt nochmal einen drauf. Es ist nicht nur trend oder Mode, sondern besitzt eine wirklich krasse Bildqualität.
Die Kamera nimmt in folgende Modi auf:
1080p@25/30fps
960x720@25/30/50/60 fps
720p@25/30/50/60fps
640x480 bis zu 120 fps
Zudem ist die Qualität selbst bei 120 fps noch sehr gut. Dieser Modus ist extrem interessant, weil hiermit eine flüssige 5-fache Zeitlupe erzeugt wird.
Sie besitzt noch andere interessante Features, die nicht so groß erwähnt werden. Dies ist zu einem der optische Bildstabilisator und der Weitwinkelmodus. Hiermit lassen sich schöne Panoramas schießen, ohne zu Schwenken oder Zusammenfügen, da das Objektiv 170°C aufnimmt. Die Fotos sind übrigens auch ansehnlich und der Autofokus arbeitet gut. Nachtfahrt in der Stadt mit dem Rad erzeugen etwas Rauschen, aber dennoch ist das Bild sehr überzeugend.

Perfekt ist leider nicht's: Das Mikrofon ist sehr schlecht. Auch ohne Gehäuse. Hier hat Gopro beim Nachfolger nachgebessert. Das Gehäuse ist zwar unterwassertauglich, aber Videos sind unscharf. Ein integriertes WLAN-Modul für Bildübertragung wäre cool. Leider nur als Zubehör. Auf dem Bild sieht man einige Halterungen, aber die Konkurrenz bietet hier mehr: Fahrradlenker-Mount, Standard Stativ, Kabelbinder, Gummibänder, biegsames und dennoch starres Stativ, Saugnapf. Diese Halterungen legt eine bestimme Konkurrenzfirma gleich in der Verpackung bei. Gopro ist hier sparsamer. Mit ein bisschen Geschick ist das kaum problematisch. ;)

Fazit: Extrem gute Bildqualität, robust, klein, aber schlechtes Mikrofon und das Zubehör könnte mehr sein.
am 23. September 2012
Ich habe früher die erste Version dieser Kamera lange und oft im Einsatz gehabt und war mit dieser schon sehr zufrieden.
Die Hero2 ist jedoch noch besser. Neben der besseren Lichtempfindlichkeit fallen speziell die leichtere Einstellung durch den Volltextbildschirm, als auch die neuen Möglichkeiten (Einstellung Aufnahmewinkel, Zeitlupe bis 120 bps...usw) sehr positiv auf.
Speziell auch der Preis ist nun sehr in Ordnung. Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2012
Was soll man über diese Kamera sagen? Bei Extrem-Sportler ist sie bekannt und ein muss. Genau so die Leute vom Fernsehen arbeiten damit. Das war für mich der Kaufgrund. Wenn Profis damit arbeiten dann kann das Gerät ja nur gut sein. genau so ist es! Ich bin begeistert. Grad von der einfachen Bedienung und Handhabung.
Und die Deutsche Anleitung bekommt man über den Support, liegt nur Englisch und Französisch bei.
Have Fun!
am 24. Januar 2013
Verpackung war in Ordnnung, jedoch war die Kamera mit einer Firmware ausgestattet, die nicht lauffähig war. Nach längerem Telefonieren und updaten funktionierte die Kamera aber einwandfrei. Warum die Kamera mit fehlerhafter Firmware ausgeliefert wurde, ist mir ein Rätsel.
am 13. August 2012
Ich habe es schon mit zwei Kameras versucht und immer wieder das gleiche – Support hilft auch nicht weiter. Bevor Sie den Hero 2 kaufen, erst mal über dieses Thema Online nachlesen:

Google search eingeben: „HD Hero 2 friert ein nach Firmware Update!“
YouTube search eingeben: „HD Hero 2 friert!“

Problem Firmware: 8.12.124 (neu)
Box Firmware: 2.08.12.70 (funktioniert)

Support will es leider nicht zugeben …
am 31. August 2012
Für das neue Zubehör WiFi BacPac muss die Firmware der Kamera auf die Version 8.12.124 upgedated werden. Die Version führt offenbar bei mehreren Kameras zu einem Einfrieren. Startet man die Aufnahme direkt nach dem Einschalten bleibt der Sekundenzähler nach wenigen Sekunden stehen und die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen. Es hilft dann nur noch die Batterie zu entfernen.
Teilweise kann man vor dem einfrieren beobachten daß der Aufnahmezähler unregelmäßiger oder langsamer läuft bevor das Problem auftaucht.

Meine Kamera mit diesem Problem ist auf dem Weg zum Hersteller, eine zweite Kamera die aufgrund der angegeben Reparaturzeit von 5 Wochen (!!!) als Ersatz angeschafft wurde hat genau das selbe Problem.

Ich habe inzwischen mehrere Aufnahmeeinstellungen ausprobiert und diverse SD Karten (Transcend 32GB Class10, Sandisk Extreme 32 GB Class10, Sandisk 4GB Class2, Panasonic 4GB Class 6. Formatierung der SD Karte in der Kamera und manuelles Firmware update, alles ohne Erfolg.

Als Workaround scheint die Kamera durchzulaufen wenn man die Aufnahme erst ca. 15s nach dem Einschalten startet.
am 5. Juni 2014
Ich habe bisher noch keine bessere Action und Outdoor Kamera finden können. Wir haben schon viele tolle Aufnahmen damit gemacht. Beim Skifahren, laufen, Autofahren, unter Wasser,… Es macht immer wieder Spaß mit der Kamera zu "spielen", auch wegen des Fisheyeobjektives. Ich würde mir die Kamera wieder kaufen.
am 31. Dezember 2011
Erstmal, ist die GOPro Hero2 eine Top ActionCam die geile 170° Weitwinkel Aufnahmen macht. Die Bildqualität ist einfach super. Ich muss aber leider einen Stern abziehen, da sie Unterwasser unscharf filmt. Um Unterwasser scharf zu filmen benötigt man eine plane Linse mit Rotfilter. Ich habe mich informiert und es wurde gesagt, dass es momentan keine funktionierende plane Linse gibt, die auch unter 30 Meter Tiefe funktioniert. Die plane Linse für die Hero2 wird ab 30 Meter undicht. Außerdem muss ich noch einen weiteren Stern abziehen, da es sehr schwer ist, in etwas dunkleren Gegenden scharfe Fotos zu schießen. Deshalb gebe ich der Kamera nur 3 Sterne, aber ich würde sie trotzdem weiterempfehlen. Wer nicht tiefer als 30 Meter taucht kann sich auch jetzt schon die plane Linse für 30€ kaufen, damit er auch Unterwasser gute Videos filmen kann.
55 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Januar 2014
Diese Kamera ist ein absolutes Muss für jeden, der öfter mal in der frischen Luft unterwegs ist und dort auch sportlich aktiv ist. Mit dem passendem Zubehör ermöglicht sie Bilder und Videos zu fast allen Aktivitäten. Ich habe die Outdoor-Version gekauft. Hier gabes es zusätzlich ein Stirnband, eine Schlaufe (beispielsweise für den Fahrradhelm) und Klebeaufsätze. Mittlerweile habe ich mir noch einen Saugnapf gekauft. Bisher habe ich die GoPro zu einigen Ereignissen genutzt: Tauchen im Pool, Sprünge ins Meer, Wakeboarden, mit dem Saugnapf an der Außenseite meines Autos, etliche Events wie Holy Festival und Tough Mudder...Die Hülle hat nur einen kleinen Kratzer, ist also sehr widerstandsfähig und kann einiges ab. Empfehlenswert ist eine SD-Karte mit mindestens 32 GB.
Viele Spaß damit!
am 14. August 2013
Die GoPro 2 Kameras machen hervorragende Videos. siehe Youtube usw.
Die qualität der Videos ist speziell in dunkeler Umgebung deutlich besser als bei GoPro 1.
Die Helmhalterung ist bspw. zum Motorradfahren nicht stabil genug.
GoPro 3 Kameras bieten nur wenig vorteile gegenüber der GoPro 2.
Wenn ich wieder eine Kamera kaufen würde, würde ich mir das Modell von Sony anschaun.
Das scheint vielversprechend zu sein.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken