am 11. September 2011
Ich benutze die Wandhalterung um meinen 37 Zoll Fernseher an der Wand zu halten. Ich kann nichts negatives über die Wandhalterung sagen, der Lieferumfang ist großartig! Alle Schrauben liegen bei, Innensechskant Schlüssel, eine kleine Libelle,Kabelbinder, was will man mehr!
Ich habe die Wandhalterung mit einem Freund angebracht und wir haben, ca 30 Minuten gebraucht. Man sollte auch zu zweit arbeiten, weil die Wandhalterung doch sehr massiv und dadurch doch recht schwer ist. Aber einmal aufgehangen und den Fernseher dran gehangen, verrichtet die Halterung wunderbar ihren Dienst. Man kann Winkel und Abstand zur Wand leicht und schnell verändern, und wenn sie nicht mehr bewegt werden soll, sogar fixieren. Wenn die Haupthalterung aus Versehen etwas schief hängen sollte, kann man das vorne am TV Halter sogar noch um einen gewissen Grad ausgleichen! Super!
Das einzige, was nicht so ganz "stimmt" ist die Kleinste angegebene Größe für Bildschirme, denn die Halter sind recht lang und bei einem 27 Zoll Monitor gucken sie schon ein Stück über, ich denke mal ab 30 Zoll, ist das aber auch kein Problem mehr.
Ich finde die Halterung für den Preis unschlagbar und super! Absolute Kaufempfehlung!
am 1. Dezember 2016
Produkteigenschaften
- geeignet von VESA 50x50 - 400x400 27-52 Zoll bzw. 69-132cm
- Neig- und schwenkbar mit Wasserwaage
- Wandabstand von 10 bis 50 cm einstellbar
- GS-geprüft
- Montagematerial wird mitgeliefert

Positiv
+ sehr rubust
+ qualitativ sehr hochwertig
+ Tolles Preis-Leistungsverhältnis
+ kippbar für Schlafzimmer Wandmontage
+ Schrauben haben bei meinem Philips gepasst!

Nachteil
- Schwenkbereich für ganz große Fernsehr begrenzt.(ab 50" würde ich sagen). Hängt mit dem Wandabstand zusammen.
- zu zweit an der Wand anbringen, die Wandhalterung ist richtig schwer!

Fazit: Würde ich immer wieder kaufen!
am 5. April 2013
Das Produkt ist sehr gut und hängt sehr stabil an der Wand. Den Fernseher kann man gut sowohl in der vertikalen, als auch in der horizontalen Lage kippen und es auch von der Wand wegbewegen, ohne Angst haben zu müssen, dass der Fernseher runterfällt.
Einziges Manko: man braucht zwei Leute um es zu montieren, da die Wandhalterung recht schwer ist und man es alleine nicht gleichzeitig sicher an der Wand halten kann, dann noch die Wasserwaage positionieren und dann auch noch die Markierungslöcher zu kennzeichnen. Aber Hautsache das Ding ist stabil und der Fernseher hängt gut!
Zu zweit geht das Montieren der Wandhalterung einfach und alle notwendigen Schrauben und Muttern sind für alle Fernsehtypen dabei. Gutes Produkt - kann ich nur weiterempfehlen.
am 14. Februar 2015
Nach langer Suche nach einem stabilen, funktionalen und kostengünstigen Wandhalter habe ich mich, auch auf Grund der positiven Bewertungen, für den TecTake 400292 entschieden. Eine sehr gute Wahl!
Nach schneller Lieferung war ich zuerst über das Gewicht erstaunt, aber die Stabilität des Halters wird nun mal durch massive Bauteile und Materialien erzeugt.
Die Wandmontage ist recht einfach, auch allein zu bewerkstelligen, aber trotzdem ist es besser, wenn man eine "dritte bzw vierte Hand" hat.

Ich verwende den Halter für einen 32" - TV, würde diesem aber jederzeit auch ein größeres "Kaliber" anvertrauen.
Bei akkurater Montage und Justierung bleibt alles gerade, auch beim Ausziehen und Schwenken.

Wünschenswert wäre es, wenn für die beigelegten Distanzhülsen (für TV mit gerundeter Rückwand) auch Schrauben im Sortiment beigelegt würden, eine Fahrt zum nächsten Baumarkt wäre erspart geblieben.

Auf Grund des guten Preis- Leistungsverhältnisses, der ordentlichen Qualität und sehr guten Stabilität kann ich diesem Wandhalter mit 5 Sternen bewerten und eine klare Kaufempfehlung geben !
am 15. Mai 2012
Für den Preis kann man echt nicht Meckern ; gemessen an dem was andere Hersteller verlangen kann man hier nur 5 Sterne vergeben. Der Halter ist sehr gut verarbeitet, vernünftig Lackiert bzw Pulverbeschichtet und die Gelenke laufen satt und lautlos. Auch der Neigemechanismus ist stabil und leicht zu bedienen. Ich habe die bebilderte Montageanleitung 4 Minuten angesehen und habe insgesamt 30 Minuten für die Montage gebraucht...alleine, ohne Hilfe. Das Montagematerial ist vollkommen ausreichend und es sind 8 verschiedene Arten von Schrauben dabei um den Halter an den Fernseher zu schrauben...ich denke da dürfte für (fast) jeden was dabei sein. Auf die angegebene "Wasserwaage" sollte man sich nicht verlassen (Kinderkram), da man ohnehin eine benötigt um die Bohrlöcher anzuzeichnen - das muss man genau machen da die Langlöcher nur Horizontal angeordnet sind und so leider wenig Spiel bleibt. Die Platte an die der Fernseher gehängt wird ist nochmal mit 4 Schrauben angeschraubt, so das man den Fernseher Perfekt ausrichten kann...ich habe sie nur "Handwarm" angezogen, um den Fernseher von Hand in Die Horizontale "Biegen" zu Können, da der Halter ihn nicht in jeder Position gerade hält. Es sind darüber hinaus noch 2 Inbusschlüssel dabei um die Gelenke einstellen zu können und 3 Klettbänder um die Kabel an die Gelenkstreben zu binden.
Was ein wenig nervig ist: Das die Halteplatte bei meinem Panasonic die Anschlüsse verdeckt, so das das Anstöpseln der Geräte ziemlich Friemelig ist wenn der Fernseher hängt...darüber kann ich locker wegsehen...
Alles in allem kann ich diesen Artikel nur empfehlen
am 24. Juli 2013
Top Halter für etwas größere Fernseher.
Mein schon älteres Gerät von Sony mit doch recht breitem Rand verdeckt die Halterung gut, bei kleineren Fernsehern würde ich vielleicht auch einen filigraneren Halter nehmen.

Die Montage und die exakte Ausrichtung des Schirmes ist einfach. Man kann sowohl in der Position nach oben und unten sowie zur Seite ausrichten, die waagerechte Ausrichtung des fertig montierten Schirmes ist ebenfalls einfach. Ich habe die vier Schrauben auf der Platte an der Rückseite des Fernsehers anschließend etwas stärker angezogen. Dazu benötigt man nicht beiliegende Schraubenschlüssel. Etwas Werkzeug (Metermaß, Bohrmaschine und Schraubenschlüssel) braucht man schon, die beiliegende Wasserwage ist eher ein Spielzeug. Jetzt hängt das Gerät perfekt und waagerecht in der Wohnwand!
Persönlich fände ich die Halterung noch dezenter und edler in Weiß oder einem hellen Grau bzw. Silber.

Klare Kaufempfehlung.
am 1. August 2013
Ich habe die Wandhalterung heute bekommen und war gleich von der Verarbeitungsqualität angetan. Nichts wackelt oder klappert, alles ist geschraubt nicht genietet und oben drein wurden noch selbstsichernde Muttern verwendet. Auch sind ordentliche Dübel dabei und allerhand verschiedene Schrauben in unterschiedlichen Größen/Längen zur Schienenbefestigung am TV. Man sollte aber darauf achten das man die Bohrungen wirklich wagerecht zu einander in die Wand macht (mini Wasserwaage ist dabei), da man die Platte an der der TV angehängt wird nur minimal drehen kann.
am 19. Januar 2013
Auf Grund der bisherigen Rezensionen habe ich mir diese Wandhalterung zugelegt. Die schnelle Bestell-, und Lieferabwicklung von Amazon ist hinreichend bekannt. Das Paket kam, alles war ordentlich verpackt und vollständig.
Also ran ans Werk. Zuerst die Halter am TV (Samsung 32 Zoll) befestigt. Und schon das erste Problem. Da die Abstandshalter benutzt werden mussten waren die M8 er Schrauben (kurz) zu kurz und M8 er Schrauben (lang) zu lang.Kurzerhand mit den beiliegenden Unterlagsscheiben das geringfügige Spiel unterfüttert und schon waren die Halter am TV.... und zwar ordentlich fest. Jetzt der nächste Schritt der Wandbefestigung. Die beigelegt Wasserwaage ist ein nettes Spielzeug, wer allerdings eine ordentliche Wasserwaage besitzt sollte diese zum Einsatz bringen.Wand ausgemessen, die Haltepunkte angerissen. Was hier kurz beschrieben ist, bedarf , wenn man allein ist, kleiner akrobatischer Höchstleistungen. Die Wandhalterung unter Unterstützung des Oberkörpers an die Wand gepresst, die Wasserwaage zum Ausrichten oben auf die Halterung und mit einer Hand die Bohrlöcher angezeichnet. Jungs..... macht das zu Zweit................Geht wahrscheinlich wesentlich einfacher. Löcher gebohrt, gedübelt, die Halterung angeschraubt. Zu guter Letzt das TV in die Halterung eingehängt, mit den Sicherungsschrauben gesichert und nochmal alles mit Hilfe der Wasserwaage kontrolliert. Ergebnis: Stabil, solide, einwandfrei.
am 23. September 2015
Habe direkt 2 St. gekauft, beide haben versprochen was angeben wurde. Mit ein bisschen Handwerklichem Verständnis einfaches zusammenbauen. Allerdings fallen die Fixierschrauben für die eigentliche Fernsehaufhängung etwas Spärlich aus.
Da man aber nicht dauernd die Einstellung verändert, kann man damit "Prima" leben.
Zubehör sehr Umfangreich incl. Dübel und Schrauben, was das Leben etwas leichter macht.
Also gerne immer wieder.......
am 29. Dezember 2012
Hatte zwar bedenken was bei den Preis geliefert wird aber war sehr postiv überrascht ist wesentlich stabieler als so manche Halterung die man im "Fachmarkt" bekommt. Es war alles mit dabei das heißt jegliche Schrauben und Dübel. Die Halterung wurde für einen 32" Ferseher benutzt und hat einwandfrei gepasst was auch wichtig war das man es sehr nah an die Wand anlegen kann und das wird mit 10cm Wandabstand erfüllt.Klasse!