flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

Adler AD7951 Luftbefeuchter

am 29. Dezember 2014
Ich hab es seit ca.1 Woche im Dauerbetrieb. Eine Füllung hält bei höchster Stufe ca. 4 Stunden. Dabei steht das Gerät in einem Raum mit ca.24 qm und 2,65 m Höhe. Die Luftfeuchtigkeit steigt dabei um gemessene 5% an. Wenn ich es in einem kleineren Raum verwende, der nur ca.10 qm hat, dann steigt die Luftfeuchtigkeit um ca.10% an. Die Leistung reicht also nur für sehr kleine Räume. Nachts kann man das Gerät nur beim schlafen verwenden, wenn man einen sehr tiefen Schlaft hat, da es einfach zu laut ist und wie gesagt, dann müsste man die niedrigste Stufe einstellen, damit es länger als 6 Stunden hält, was wohl kaum machbar ist. Ich verwende nur BRITA gefiltertes Wasser, damit es nicht verkalken kann. Kann ja nicht schaden. Die blaue Beleuchtung ist auch ganz nett, aber zu schwach, da nur 1 LED verbaut ist. Wenn es 3 Stück wären, dann wäre es sicher super.
am 25. Oktober 2013
Guten Tag,
ich habe für mein Schlafzimmer dieses Gerät geholt, damit ich besser schlafen kann. Leider ist der Behälter bei Volllast des Gerätes nach 4 Stunden leer, und das Gerät für ein großes Schlafzimmer nicht Leistungsfähig genug.
Sollte man also ein 6< Zimmer haben, sollte man ein anderes Gerät holen.
am 19. April 2013
Das Gerät arbeitet so wie in der Beschreibung angegeben!Lässt sich leicht befüllen und ist halt nur für kleinere Räume geeignet.
Genau so etwas habe ich gesucht.Ich bin mit dem Ergebniss zufrieden.
am 23. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einem Luftbefeuchter für meine Büroräume (ca. 55qm). Da es diverse Geräte in einer Preisspanne von 25 bis weit über 250€ gibt, habe ich mich für zwei dieser kleinen Befeuchter entschieden. Und nach einigen Wochen im Dauertest kann man zumindest sagen das das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Wenn ich beide den ganzen Bürotag (8-9 Std) laufen lasse, so wird die Luftfeuchte um rund 10% angehoben. Damit komme ich wieder auf ein Level bei dem sich gut arbeiten lässt.
am 29. Oktober 2013
Ich brauche es um in einen kleinen Raum die RLF zu erhöhen und das funktioniert wunderbar.
Das einzige was etwas störend ist. An dem Einstellrädchen ist keine Markierung. Da man das Gerät zum befüllen ausschalten muss, muss man jedesmal wieder den Luftbefeuchter neu einstellen. Oder man macht sich mit dem Stift eine Markierung. Was doch eher unschön ist.
Ansonsten macht er was er soll.
am 22. April 2014
Hotel in USA: Kein Fenster kann geöffnet werden, nur Klimaanlage die trockene Luft rauspustet!

Nase total trocken, Nasenbluten etc. Alle Kollegen waren auch betroffen.

Danach habe ich mir das Gerät für die nächste Reise zugelegt. Grösse und Gewicht erlauben es, das Ding mit auf Reisen zu nehmen. Ich stelle es Nachts ans Bett, es erzeugt einen feinen Nebel der über dem Bett niederrieselt. Es ist bestimmt nicht in der Lage den ganzen Raum mit feuchter Luft auszustatten (ich hatte ein sehr großes Hotelzimmer) aber durch die unmittelbare Nähe am Bett funktioniert es einwandfrei.

Perfekt! Kann ich rundum empfehlen.
am 16. Mai 2014
meine Tochter hat bei trockener Luft oft Atemprobleme und neigt zu Pseudokrupp. Auf Empfehlung eines Arztes haben wir uns dann dieses Gerät angeschafft. Ausgepackt, mit Wasser befüllt und dann ins Kinderzimmer. Er ist relativ leise und leuchtet blau was unsere Tochter klasse findet. Von der Verarbeitung her könnte ich mir durchaus etwas mehr vorstellen aber es ist definitiv in Ordnung und erfüllt seinen Zweck für diesen Preis. Alles andere wäre jammern auf hohem Niveau.
am 22. Dezember 2013
haben den luftbefeuchter für einen kleinen raum geholt, dafür optimal. licht sehr angenehm, nicht allzu laut, alles in allem gutes preis leistungsverhältnis
am 10. Februar 2014
Dieser Luftbefeuchter ist eigentlich ein prima Gerät. Leider fehlte bei der Beschreibung die Angabe für welche Raumgröße er geeignet ist. Ich benutze ich nun schon ein Weilchen und würde sagen max. für eine Raumgröße von 15qm. In unserem Wohnzimmer
brauche ich dann doch eher 2 Stück davon damit sich da etwa tut. Bis dato kamen wir bei 15qm aber auch auf nie mehr als 42% Luftfeuchtigkeit. Die Gebrauchsanweisung ist doch sehr unzureichend hat eine Weile gedauert bis ich raus hatte wo bzw. wie man das Wasser einfüllt!!! ein wichtiger Faktor wie man sich wohl denken kann smilie..

Fazit: Für kleine Räume ist er wunderbar, funktioniert völlig Geräuschlos und sieht auch recht nett aus durch die Beleuchtung. Wer allerdings länger als 6 Std. des Nachts schläft kann ihn über Nacht nicht benutzen da man ihn ohne Wasser nicht eingeschaltet lassen sollte. Das Wasser reicht für ca. 6 Std. kommt auch drauf an wie hoch man das Gerät eingestellt hat. Wir machen immer Höchststufe wahrscheinlich verlängert sich die Zeit wenn man es auf ganz klein stellt.
Prima Gerät...aber wie gesagt nur für kleine Räume, oder man kauft halt 2 geht auch denn er ist ja auch preiswert.
am 12. März 2014
Dieser Luftbefeuchter erhöht die Feuchtigkeit der Raumluft um ca. 15% bis mittag in meinem Büro (5x3m).
Dies ist extrem Willkommen in den Wintermonaten, wo geheizt wird.