flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß

am 30. November 2012
Binnen zwei Tagen nach Bestellung wurde der Universal Halter geliefert. Der Halter ist in einem sehr edelen Design gehalten und wirkt dennoch robust. Die Backen lassen sich durch leichtes Drücken unten öffnen und das Lumia passt genau rein, sogar mit einer Schutzhülle. Zuvor muss aber die untere Auflage etwas an die Länge des Lumia 920 angepasst werden, damit die Backen genau zwischen Kameraauslöse- und Ein/Aus-Schalter sind. Durch beherztes Zusammendrücken der Backen sitzt das Lumia 920 bombenfest in der Halterung. Da die untere Halterung eine Öffnung hat lässt sich auch ein Ladekabel ans das Smartphone stecken; das ist leider etwas fummelig bis der Stecker fest sitzt. Der Saugfuß lässt sich sehr leicht an der Windschutzscheibe des Autos anbringen. Der integrierte Helbel im Arm des Saugfußes sorgt für einen sicheren Halt an der Scheibe, wenn er geschlossen ist. Jetzt lässt sich das Lumia 920 mit der Halterung sehr einfach an den Arm stecken. Eine Probefahrt hat gezeigt, dass selbst auf Kopfsteinpflaster nichts klappert oder wackelt. Der Arm könnte vielleicht 2-3cm länger sein, so ließe sich eine Bedienung der Navi als Fahrer angenehmer durchführen. Er könnte für Menschen mit kurzen Armen zu kurz sein.
Mein erster Eindruck ist überwiegend positiv und kann den Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß für das Lumia 920 nur empfehlen.
am 4. April 2012
Diesen Handyhalter kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Der Clou ist, dass er für so ziemlich jedes Smartphone passen dürfte, denn die Halterung ist stufenlos individuell verstellbar! Ich nutze es zur Zeit noch mit einem Nokia E72.
Dadurch dass ein Haltefuß (auf dem Produktbild der untere) aber nicht verstellbar ist, darf das Telefon eine bestimmte Dicke nicht überschreiten. Bei modernen Smartphones kein Problem, ich würde wetten dass z.b. das Samsung Galaxy S2 auch problemlos in diese Halterung passt. Dies ist ein großer Vorteil, denn so muss man mit dem nächsten neuen Handy nicht auch noch eine neue KFZ-Halterung kaufen.

Die Qualität ist herausragend, alles fühlt sich sehr hochwertig an. Der Saugnapf hält auf Anhieb fest an der Scheibe und ist bisher nie abgefallen. Dadurch dass die Halterungskonstruktion relativ lang ist, federt die Halterung aber mitsamt Handy bei Unebenheiten auf der Straße. Am Anfang hatte ich Sorge, dass es durch die relativ langen Federwege mal abfällt, aber es hält alles bombenfest.

Der Auslöseschalter für das Abnehmen funktioniert auch wie gewünscht.

Das Vorderteil, in das das Telefon gesetzt wird, ist auf einem Kugelgelenk montiert, so dass man jeden erdenklichen Neigungswinkel frei einstellen kann. Dies geht auch sehr leicht während der Fahrt mit nur einer Hand. Das Telefon lässt sich so auf Wunsch auch schnell von der Vertikalen in die Horizontale drehen.
am 15. März 2017
Aber doch einige! Und diese ist die einzige die mein schweres Lumia 920 in allen (auch breMsligen :D Situationen) fest im Griff hatte und sich auch selbst nicht von der Scheibe gelöst hat. Nach einem Unfall, der Auto + Halterung geschrottet hat, habe ich mir die gleiche Halterung wieder zugelegt. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Einziges Manko: Nach dem Umstieg auf ein Iphone 6s Plus -> Passt nicht mehr in die Halterung (mit ein wenig Quetschen schon auf der höchsten Stufe)
am 9. November 2017
Kann den Kauf nicht umbedingt empfehlen. Das Kunstoff - Kugelgelenk hält meist nur ein paar Monate, dann ist es ausgeleiert.
Es gibt auf Amazon bessere, professionellere Halterungen für Smartphones, z.B: Manfrottoe MClamp mit Photostativgewinde.
Damit kann man alle im Fotozubehör erhältlichen Kamerastative verwenden, auch Saughalter.
am 19. April 2015
Wir haben uns für diesen Universal Halter entschieden, weil mein Mann ein neues Lumia 730 bekommen hat. Da er es beruflich nutzt, und auch zur Navigation, brauchten wir einen Halter. Schön ist, dass er sehr gut an der Scheibe hält und das Smartphone sicher darin gehalten wird. Gilt aber nicht nur fürs Lumia, sondern auch Galaxy S5 oder iPhone 5.
am 15. Oktober 2015
Die Halterung hat eine tausend mal bessere Qualität als die billig Dinger aus China. Benutze sie seit knapp 4 Jahren. Hatte 20€ dafür bezahlt und bin damit immer noch überaus zufrieden.

Für mein Samsung Galaxy S7 edge habe ich nur die Gummi Polster an den Seiten des Halters entfernt, da meine Hülle so breit ist und die selbst gepolstert ist.

Der Mechanismus und der Halt sind perfekt!
am 5. Januar 2015
Ich bin jemand der Eigl. nur Originales Zubehör benutzt deswegen habe ich zu meinem Lumia 930 auch diese Halterung gekauft.
Geliefert wird ein Saugnapf für die Windschutzscheibe und eines für die Armatur , jedoch haltet der Kleber nicht in meinem 3er e46 vlt. wegen der Rauen Oberfläche dafür ziehe ich einen Stern.

An der Winfschutzscheibe keine probleme.
am 5. Januar 2013
Solide Konstruktion, hält gut an der Scheibe. Durch die drei verschiebbaren Arme lässt sich für fast jedes Smartphone eine passende Position finden. Auch bei entsprechender Einstellung so, dass bei meinem Lumia die Fototaste nicht durch den Halter gedrückt wird. Uneingeschränkte Kaufempfehlung. Lieber für diesen Halter etwas mehr bezahlen und happy sein.
am 28. September 2014
Der Halter ist sehr gut verarbeitet und durchdacht konstruiert. Der untere Haltearm wurde ausgespart, so dass auch ein USB-Ladestecker angeschlossen werden kann! Der Halter lässt sich sicher an der Scheibe befestigen und leicht einstellen. Preis / Leistung top!
am 14. August 2014
Nokia üblich eine Halterung die für den Preis extrem hochwertig verarbeitet ist klare Kaufempfehlung.

Individuell anpassbar und für mein Nokia Lumia 625 bestens geeignet