Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

The Best of the Blues Band
Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 7. Juni 2017
Ich glaube, arg viel mehr Musik gibt es von dieser Band gar nicht, als sich auf dieser Doppel-CD findet. Ich brauch jedenfalls nicht mehr von der Blues Band, die in den 80ern einige Bekanntheit erlangte. Wer Dr. Feelgood mag oder auch die Blues Brothers (allerdings muss man hier auf Bläser verzichten), frühe Stones (nur mit Humor) oder ganz allgemein etwas für Blues und R&B (in der altmodischen Bedeutung) und R&R übrig hat, der kann hier zuschlagen und hat eine ganz schöne Packung. Immernoch brillo: Die Abrechung mit Maggie Thatcher in "Maggie's Farm" von Dylan. Und natürlich Green Stuff und Find yourself another Fool.
am 7. Mai 2014
...eigentlich waren sie schon immer da, die barden um paul jones, schon seit damals zu manfred manns grossen zeiten! was sich daraus entwickelt hat? manchem ist es zu keimfrei, mit zu wenig emotion, mir nicht. denn brit. zurückhaltung, gerade im/ beim blue eyed blues, gepaart mit stilsicherer perfektion, lässt mich cockersches gegröhle und genöle gerne vergessen!
am 13. Januar 2012
Es muß nicht immer das Mississippi-Delta sein wenn man von guter Blues Musik spricht.Auch in Europa gibt`s gnadenlos gute Musiker dieser Richtung. In diesem Fall, ist es die durch ihren legendären Auftritt im Rockpalast bekannt gewordene, Blues Band. Die Älteren werden sich vielleicht an diese Sternstunde erinnern.
Mit dieser Doppel Best of CD werden alle Phasen und die wichtigstens Hits von TBB angeboten. Insgesamt sind auf beiden CD`s insgesamt 41! Songs vertreten. Darunter alle Highlits wie Maggies Farm, Twenty Nine Ways, Flatfoot Sam, Take me to the Red Line und und und.Wenn es denn eine Kritikpunkt gibt, dann den das ausgerechnet Boom Boom(Out go the Lights) nicht vertreten ist. Aber gut, das ist meckern auf ganz hohem Niveau-is halt mein Lieblingslied;-)!
Ich jedenfalls kann jedem Freund des Euro Blues zum Kauf dieser gelungenen Best Of DoCD raten. Gerade für Leute die die Blues Band nicht kennen, ist diese Compilation eine gelungene Investion!
Fazit:Verdiente 5 Sterne-Kauftip!
P.s. Das Booklet kommt mit interessanten Liner Notes von Chris Wech (auf Englisch) daher!
am 28. April 2012
Die zweite "Best Of" nach "The Recent Years" ist eigentlich für jeden TBB Fan nur noch eine "Zugabe" und kein Muss. Was Ex-Frontman von Manfred Man's Earth Band, Paul Jones in den vielen Jahren mit seiner Band auf die Beine gestellt hat, ist schon ein Highlight im Umfeld des weisen Blues und hat hohe Qualität. Jammern auf hohem Niveau wie es ein Vorredner beschrieben hatte finde ich nicht. Mir fehlt z.B. der Song "Drop down Mama", und ich habe die CD trotzdem erworben. Sie lässt mich ohnehin in alten Zeiten versinken, und ich denke es ist eine Fülle von Blues zuhören mit immerhin 41 Titel auf zwei Scheiben. Die Titel-Liste kann ja eingesehen, und darüber entschieden werden, ob man die CD haben will oder nicht. Ein nettes Booklet wertet den Erwerb der Scheibe natürlich noch etwas auf. Reinhören, und die Titel-Liste durchsehen und entscheiden. Ich bereue es nicht.
am 5. Dezember 2016
Wenn man nur die alten Scheiben der Blues Band kennt, staunt man schon, was die Jungs noch alles im Programm hatten. Auch Besinnliches ("I can't stand the rain") bis zu Rockabilly-angehauchten Stücken. Insgesamt sehr schön. Allein: die alten Platten waren als (damals noch) LP ganz auch als Zusammenstellung gut durchkomponiert. Das scheint mir hier nicht wirklich optimal gelungen. Schöner Mix, aber insgesamt ein bischen zu sehr gemischt.
am 23. März 2015
Ein wirkliches Best of Album einer meiner Lieblingsbands aus den Achtzigern. Wem diese Musik gefällt, empfehle ich noch die Rockpalast-DVD der Blues Band. Zwar nicht mit der heutigen Technik aufgenommen, aber mehr Spaß einer Band an Livemusik geht nicht.
am 4. September 2014
Richtig gute handgemachte Rythm*Blues Musik wie sie heute von der Generation Syntesizer +Bass + Drums aus dem Automaten leider wegen schlechten Geschmacks nicht mehr geschätzt wird, man muß mindestens mit einem Fuß im Takt wippen.
am 31. Mai 2012
Nachdem ich seit rd. 30 Jahren das "Official Bootleg"-Album, "Ready" und "Itchy Feet" als LP besitze hat es mich gejuckt, mir die Compilation Auto-tauglich auf CD zuzulegen. Und was soll ich sagen: das Teil verlässt den Player nicht mehr! Ich bin wieder voll infiziert von dieser spielfreudigen, jung gebliebenen Band und dem englischen Blues. Absoluter Kauftipp, insbesondere CD2 (aber das ist ja Geschmackssache!).
am 1. Juli 2012
Das geht in's Bein und lässt einen mitwippen.Jede Menge Blues-Klassiker und ein paar eigene Songs von einer der dienstältesten Bluesbands der Welt.Ein Statement gegen den Jugendwahn- hier geht die Post ab.Im übrigen hat man viele der Songs schonmal gehört,sodass sich ein"ach,das ist von Denen"öfter mal einstellt.Sei's drum-klasse Mucke zum zuhören und abfeiern.Respekt!
am 25. März 2014
durch Zufall bei einen Bekannten gehört die CD und war sofort begeistert, selbst meinen Sohn habe ich damit abgeholt ;-))

Blues Blues Blues
Ready