Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 9. Mai 2015
Alle Hits vom Anfang bis zum Ende enthalten. Super Songs ohne Leerlauf. So mag es der Musikliebhaber der guten Musik. :-)
am 5. November 2011
Echoes. Us and them. Pigs (Three different ones). Astronomy domine. Summer '68. What do you want from me. Arnold Layne. Cymbaline. Und viele andere herausragende Stücke fehlen auf dieser Compilation.

"A foot in the door" bietet lediglich einen groben Überblick in Form sehr bekannter Songs. Von 14 Studioalben wurden hier gerade mal sechs berücksichtigt. Die 2001er Doppel-CD "Echoes: The best of Pink Floyd" deckt mehr Schaffensphasen ab und ist für Freunde von progressiver und vielseitiger Rockmusik zu empfehlen.
Daß alle Alben von Pink Floyd in neuem Remaster und teilweise ergänzt mit Zusatz-CDs ausgestattet erscheinen, ist ein Fest!
Bei so großformatiger Musik erscheint mir ein Best-of allerdings ohnehin ein schwieriges Unterfangen. Wenn eine Band zurecht mehr als andere als Album-Band gilt, dann Pink Floyd und ein aufdrüseln in Fragmente verschiedener Alben erscheint mir reichlich unwürdig! Aber gut, es gibt eine Markt für Best-of-Alben und zum Einstieg für Entdecker ist es ja vielleicht sogar sinnvoll.

Vor zehn Jahren gab es mit "Echoes" ein Best-of-Album als Doppel-CD. Seither kam kein neues Werk hinzu. Wozu dann jetzt "A foot in the door" als Einzel-CD ??? Für wen??? Zum Promoten der gesamten Re-relseases, schon klar, aber warum kein "Echoes - 2011 Remaster"?

Fazit: Wenn schon nur ein Werke-Querschnitt von Pink Floyd, dann "Echoes", ganz einfach, weil umfangreicher und repräsentativer und das Master von 2001 kann man auch gelten lassen. Besser aber noch, sich die Zeit und Muße gestatten und nach und nach die einzelnen Alben als ganzes genießen. Es lohnt!
55 Kommentare| 37 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2014
Download der mp3-Datei schnell und zuverlässig. Remaster in guter Qualität beim abspielen.
Erstmalig diese Art von Musikbeschaffung benutzt, werde ich jetzt öfters nutzen.
am 6. Mai 2013
Eine gelungene Zusammenstellung von " The best off ". War schon gute Musik damals, gegenüber dem was man heute so auf die Ohren bekommt. Ich sage empfehlenswert.
am 19. April 2013
Viel Pink Floyd für wenig Geld. Alle guten Sachen auf einer Disk. Gut wenn man eine best of haben will
am 13. März 2013
Ob Money, Another Brick in The Wall oder Time: Jedes einzelne Stück erinnert einen an bessere Zeiten! Sehr schön auch auf langen Autofahrten zu hören, auch wenn man sich zuerst an die ungewöhnliche Zusammenstellung der einzelnen Tracks gewöhnen muss!
am 18. März 2014
Alles unversehrt bei mir angekommen. Kein "Zusatzmüll" dabei. Sehr angenehm. Immer wieder schön, die alten Songs zu hören. Das ist Musik ;-). Wenn ich bügeln muss, lege ich Pink Floyd oder Santana auf. Dann ist die Arbeit leichter auszuüben.
am 3. Februar 2014
Ich finde den Mix dieses Best of von Pink Floyd gelungen, zu einem ist mein Lieblings Song drauf und viele alte bekannte Titel natürlich auch. Sehr zu empfehlen für gelegentlich Pink Floyd Hörer.
am 17. Januar 2014
... muss man haben. Gerade für jemanden, der noch keine Pink Floyd Scheibe im Haus hat - ideal für den Einstieg. Alles drauf was man so aus dem Radio kennt.