am 26. Oktober 2011
ich habe die Hülle eigentlich nur bestellt, da die Originale noch nicht erhältlich ist. Ich bin mehr als Positiv überrascht. Für weniger als die Hälfte des Preises, den Sony verlangt erhält man eine sehr gut verarbeitete, wertige (Kunst)Lederhülle. Die Hülle verfügt über eine Lasche für den Stift und zwei flache Einschubfächer für Speicherkarten o. ä. Das Lesen mit dem T1 wird mit der Hülle wesentlich angenehmer, da sich das (Kunst)Leder so wertig in die Hand schmiegt und man mehr zu fassen hat. Es sind vorne und hinten Steife Platten eingearbeitet, so dass dem Display nichts passieren kann. Die Hülle passt auch von der Größe hervorragend und hält den T1 sehr sicher. alles in allem will ich die Sonyhülle nun nicht mehr. Kaufempfehlung!
66 Kommentare| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2011
Die Hülle schützt den PRS-T1 vollkommen ausreichend. Leider ist die Lasche genau andersherum, als man sie vermutet (wie auf dem Bild auch erkennbar, jedoch öffnet man anfangs intuitiv falschherum). Hinzukommt, dass die Lasche im geschlossenen Zustand schief steht, was das schließen teils etwas zur Fummelei macht. Alles in allem ist die Hülle jedoch zu empfehlen, Stifthalterung, Material und sonstige Verarbeitung sind gut!
am 9. Dezember 2011
Die Hülle passt perfekt für den Sony PRS T1, der Reader sitzt stramm in den unteren Ecken und wird oben gut durch die Gummibänder gehalten. Es lassen sich alle Tasten problemlos bedienen. Beim Lesen kann man den Reader in der Hülle wie ein aufgeklapptes Buch halten oder die vordere Abdeckung nach hinten umklappen und sogar mit der Magnetschließe fixieren so dass sie nicht rumpendelt. Sehr praktisch ist auch die Gummibandlasche für den Pen und die 2 Fächer in der vorderen Abdeckung, hier kann mal ein Zettel, Visitenkarte, ... eingesteckt werden.
Die Hülle fasst sich wertig an, außen besteht sie aus genarbtem Kunstleder, welches weich gepolstert ist und innen aus einer samtigen Flockung. Die Materialienn wirken keinesfalls billig.
Das Display des Readers wird durch den festen Deckel sehr gut geschützt.
Ich würde die Hülle wieder kaufen.
am 26. Januar 2012
Diese Hülle sitz perfekt. Nachdem ich eine Hülle von Navitech gekauft hatte und masslos enttäuscht war, habe ich in einer anderen Rezension den Hinweis zur Herstellerseite dieser Hülle (...) gelesen.
Dort habe ich mir für 24,95 € incl. Versand die Luxe Version bestellt und ich bin vollauf zufrieden.
Hier sirt der Reader 1A, die Verarbeitung ist Spitze und der Versand klappte innerhalb von 2 Werktagen.
Ich kann GeckoCovers für den Sony PRS T1 nur empfehlen.
Mein Tip: Schaut auf der Herstellerseite mal vorbei. ;)
am 25. Juni 2012
Ich finde die Hülle nicht ganz so bequem, wie es mich einige der Kommentare hier vermuten ließen.

Der vordere Deckel ist in einer Weise flexibel mit dem Rückdeckel verbunden, dass er geöffnet schräg herumschlenkert. Selbst wenn man ihn geöffnet mit dem Magnetverschluss am Rückdeckel verbindet, hängt er noch schräg herunter.

Mir fällt beim Lesen fällt das Gewicht doch störend auf, was auch daran liegen mag, dass es wenig Grifffläche für einhändiges Lesen gibt und ich die Hülle deswegen krampfhaft zwischen zwei Fingern halten muss. Nur am geöffneten Deckel kann man die Hülle nicht festhalten.

Für eine zusätzliche Leselampe ist an der Hülle wenig Platz. Bringt man trotzdem eine an, beult sich die Hülle dort entsprechend aus.

Positiv: Die Hülle schützt den Reader gut, man kommt an die Anschlüsse heran (außer SD-Karten-Slot), das Material fasst sich gut und einigermaßen wertig an.
am 25. November 2011
Die Hülle fühlt sich sehr gut an und der Reader passt perfekt hinein.
Alle Knöpfe lassen sich trotzdem noch bedienen und es gibt sogar eine Halterung für den Stift.
Außerdem gibt es noch zwei kleine Fächer um Zettelchen, Karten oder Ähnliches hineinzustecken was ich sehr praktisch finde.
Das einzige, was etwas irritiert ist der Öffnungs- und Schließmechanismus, da dieser irgendwie auf der falschen seite zu sein scheint..aber das stört nicht weiter.
am 6. März 2012
Nach längerem Vergleich verschiedener Produkte habe ich mich für die Hülle von Gecko entschieden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Außen angenehmes Leder, das nicht überempfindlich ist, innen auskleidet mit samtigem Material. Außerdem sind die Fächer für Stift und Karten sehr praktisch. Die Halterung für den Reader sind auch super angebracht, man hat sogar in der Hülle freien Zugang zu den Anschlüssen und allen Tasten. Ich habe das Paket wie angekündigt innerhalb von 3 Werktagen erhalten.
Fazit: Alles was versprochen/beschrieben wurde trifft 100 %ig zu. Ich kann dieses Produkt nur weiterempfehlen.
am 15. Oktober 2012
Ich hab die Hülle für meinen PRS-T2 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Leder und Verarbeitung sind hochwertig, der Magnetverschuss sorgt dafür, dass der Reader auch, wenn er in eine große Handtasche gestopft wird, vor verkratzen geschützt ist.

Zwei kleine Minus-Punkte sind meiner Meinung nach erwähnenswert:
- Die Hülle macht den Reader vergleichsweise schwer (zusammen knapp 300g).
- Durch das weiche Leder am Falz der Hülle trifft der Magnetverschluß nicht "automatisch" sein Gegenstück - es ist immer ein kleines bisschen mit Fummelei verbunden, den Verschuß zu schließen.
am 18. Januar 2012
Der Versand ging sehr schnell und die Hülle macht schon nach dem Auspacken einen guten Eindruck. Das Kunstleder fühlt sich gut an und ist sehr griffig. Es geht auch kein unangenehmer chemischer Geruch davon aus, wie ich es bei anderen Kunstleder Produkten schon hatte. Der Sony passt perfekt hinein und wird sicher gehalten.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Lasche, die zum Verschließen auf die Rückseite geklappt wird. Am Anfang öffnet man die Hülle erstmal immer falsch herum. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Sache der Gewöhnung und tut der Funktion und Qualität keinen Abbruch.
am 7. Mai 2012
Ich bin mit der Gecko Hülle für meinen Sony sehr zufrieden. Das Gewicht der Hülle stört beim lesen nicht, die 2cm dicke von Hülle plus Sony sind noch dünner als jedes Taschenbuch, wenn die Hülle aufgeklappt ist kann man die Lasche mit Magnetverschluss wieder zu machen, so daß nichts beim lesen stört. Die Hülle hat eine sehr angenehme Materialanmutung und die 4 Haltelaschen an den Ecken halten den Reader ordentlich in Position ihne zu stören. Alles in allem bin ich rundum zufrieden und kann die Hülle nur empfehlen.