find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 22. Januar 2017
wenn man(n) zwei Fahrzeuge besitzt, von denen eines nicht regelmässig bewegt wird, ist das genau das richtige Gerät um die Batterieladehaltung zu garantieren.
Da wir auch noch einen Traktor haben, war es fein die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten voll auszunutzen. Somit hat nun jedes Fahrzeug einen fixen Anschluss und kann via dem Adapterstück einfach an das jeweilige Fahrzeug angestöpselt werden.
Das Gerät zeigt an, wenn es die Batterie läd und zeigt auch an wenn sie voll ist. Sollte mal eine Verpolung der Anschlussklemmen passieren, zeigt auch dieses Gerät dies an.
Seit ich das Gerät verwende hatte ich keine leeren Batterien mehr zu verzeichnen, speziell im Winter wo die Batterien der Fahrzeuge höher beansprucht sind.

Klare Kaufempfehlung meinerseits !
am 11. Januar 2017
Leider habe ich in der Garage keine Steckdose, weshalb ich den Zigarettenanzünder nicht probieren konnte. Dafür habe ich nun die Batterie ausgebaut und es per Klemmen angeschlossen und das Gerät selbst an meinem Werkzeugschrank montiert um Platz zu sparen.

Das Gerät funktioniert super einfach und schaltet sich nur zu, wenn die Batterie wieder etwas Strom braucht. Gerade für Saisonfahrzeuge ein Must-Have!
am 18. Juli 2017
Gekauft, um die Batterie meines Motorrads zu laden (viel Kurzstrecke, Ganzjahresfahrer).
Dabei ist (neben zwei anderen) ein Anschlusskabel , was fest an der Batterie verschraubt wird und dann verbaut bleiben kann. Passt für mich, weil ich sonst jedesmal die halbe Karre auseinanderschrauben müsste, um an die Batterie zu kommen (naja, es sind 6 Schrauben - trotzdem unpraktisch ;-) )
Laden funktioniert super, das Teil ist robust (schon ein paar Mal auf Steinboden runtergefallen: kein Kratzer!), es ist minimalistisch (Spannungsauswahlschalter und 2 LED-Anzeigen - das war's, mehr braucht man aber auch nicht), es wäre klein genug, mit auf Reisen zu gehen, wenn das denn gewünscht wäre, das Anschlusskabel ist lang genug...

Knapp ein halbes Jahr in Betrieb, nach wie vor sehr zufrieden: Kaufempfehlung!
am 13. April 2017
Angeschafft habe ich mir das Ladegerät um die Batterie meines Session Fahrzeuges zu erhalten, während dieser 6 Monate Winterschlaf hält. Nunja, dazu is des nie gekommen! Das Fahrzeug stand 6 Monate ohne Ladegerät in der Garage. Somit war die Batterie auch tot. Nicht einmal mehr aufschließen konnte ich das Fahrzeug (Rahmenlose Scheiben + Safelock ;) Zum Glück hatte ich die Motorhaube einen Spalt offen gelassen. Somit hing ich das Ladegerät an die Batterie, was durch die Mitgelieferten Adapter auch sehr simpel war und wartete ab. Nach zwei Stunden versuchte ich es, das Auto ging auf, das Radio lief, der Motor startete nicht ... zu wenig Saft! Also 12 Stunden weiter geladen und alles war gut! Somit auch zum Aufladen einer tiefentladenen Batterie geeignet.
am 19. März 2017
Tut genau das was es soll. Meine Motorrad Batterie laden. Klemmen und Verarbeitung ist ok für das Geld. Mein Nachbar hat seine 125er auch mit geladen und hat nicht schlechtes gesagt
am 30. Juli 2017
Einfach gehaltenes aber stabiles Erhaltungsladegerät. Es ist einfach und problemlos in der Handhabung und tut was es soll, nämlich die Ladung der Autobatterie, insbesondere bei längerem Nichtgebrauch des Fahrzeugs, zu erhalten, bzw. Autobatterie auch langsam wieder vollständig aufzuladen.
am 2. August 2017
Leider verträgt die Batterie meines Autos das längere Stehen im Winter nicht sonderlich gut. Durch das Erhaltungsgerät muss ich jetzt nach längerem stehen keine Angst haben, dass der Wagen nicht anspringt, wenn ich ihn brauche. Sehr zu empfehlen.
am 25. Juni 2017
Mein Lupo hatte eine defekte Lichtmaschine, um die Batterie trotzdem geladen zubekommen und auch damit sie sich im Winter nicht so quält, habe ich dieses Erhaltungsladegerät gekauft. Es hat mir gute Dienste geleistet, als ich es benötigt habe.
am 14. Juli 2017
tolle Qualität, Es sind auch ein paar Adapter mit dabei, ob für Zigarettenanzünder, direkten Anschluß an Batterie mit Klemmen oder Ringösen. Zudem sind die Kabelstecker für diese Adapter verwechslungsfrei gestaltet. Würde ich wieder kaufen
am 23. August 2017
Ich habe drei Autos, zwei davon stehen immer wieder mal 1 oder 2 Wochen. Daher habe ich mir zwei solche Erhaltungslader angeschafft. Funktionnniert wunderbar. Auch der Service ist sehr gut, bei einem der beiden zuerst gelieferten Geräte leuchtete die LED nicht und es erfolgte keine Ladung, Binnen nur 3 Tagen hatte ich das neue Geräte als Ersatz - jetzt sind meine beiden Klassiker ideal stromtechnisch versorgt.

Kann ich nur empfehlen.
review image