Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 26. Juli 2012
Wer die Zumba DVDs von Beto (dem "Erfinder" von Zumba) kennt, wird hier vieles wiedererkennen. Nicht nur die Schritte, sonderen auch der Kleidungsstil und sogar der Umgang miteinander. Verglichen mit den DVDs von Beto finde ich hier die Schrittfolgen aber schneller und damit ist es schwieriger zu folgen. Für mich noch zu schwierig, aber das kann ja noch werden. Die DVD gliedert sich in folgende Teile:
1. Warm Up
2. Salsa
3. Merengue
4. Nochmal Salsa
5. Reggeaton
6. Cool Down
Die einzelnen Teile werden abwechselnd von Ines Vogel und ihrer Schwester Ilka Vogel moderiert. Außerdem sind noch 5 Backgroud-TänzerInnen dabei. Also viel Personal, genauso wie bei den DVDs von Beto. Dass der Umgang miteinander auch so stark an Beto angelehnt ist, finde ich etwas befremdlich. Zu einem Latino und Amerikanern passt es m.E. besser, wenn sie sich zur Begrüßung abklatschen, beim Tanzen spitze Schreie ausstoßen und sich am Ende von jedem Teil verbal bejubeln und beklatschen. Bei Deutschen sieht das in meinen Augen etwas seltsam aus, ist aber sicher Geschmackssache.

Ansosnten finde ich die DVD sehr gut, die Choreografien sind abwechslungsreich und schweißtreibend und der Preis ist natürlich unschlagbar. Allerdings glaube ich, dass Anfänger ohne Erfahrung mit Zumba oder lateinamerikanischen Tänzen bei dem Tempo nicht mitkommen. Also eher was für Leute mit Vorkenntnissen bzw. Fortgeschrittene!
am 5. März 2014
Wenn man, wie ich in einem Zumba Kurs ist, ist die DVD eine echte Enttäuschung.
Man wartet vergeblich auf die heissen und fetzigen Zumba-Rhythmen.
Die Musik läuft nur leise im Hintergrund und ist auch nur instrumental - und zum einschlafen.
Ausserdem nervt das ständige Geschnatter und Gestöhne von Ines Vogel.
Die Tanzschritte sind ganz gut und werden auch gut erklärt.
Bei allen kommt man aber nicht wirklich mit.
Ich würde die DVD nicht weiter empfehlen!
am 7. Oktober 2013
Habe mir die DVD bestellt, weil ich mal was Anderes zum üblichen Core-Training wollte. Ich trainiere regelmäßig mit diversen DVDs aber diese ist nichts für mich. Es heißt dass man nicht tanzen können muss dafür, was sicherlich richtig ist, aber jede Übung ist auf " Hüft- und Powackeln ausgelegt. Da ist nicht das Problem, dass man sich nicht die Reihenfolge nicht merken kann, sondern das " Gezappel". Das Tempo ist für Geübte sicher o.k. aber zum Einstieg finde ich es nichts. Man " rennt" der Gruppe regelrecht hinterher und ist nur damit beschäftigt mit der hüfte zu wackeln. Wenn man das in diesem Tempo beherrscht, macht es sicher Spaß. Lässt man das Wackeln einfach weg kommt man null ins Schwitzen.
Fazit: die DVD ist wohl eher für Leute, die schon seit Jahren ins Fittness gehen und dort an ähnlichen Stunden teil nehmen. Für mich, zweifache Mutter die Moutainbike fährt, Klettert, Wandert und regelmäßig Core-Training betreibt und sicherlich nicht unfit ist, keine Spaß bringende DVD ----- Schade. Zum Glück war sie nicht so teuer.
am 12. Dezember 2012
Ich habe vor dieser DVD keinerlei Erfahrung mit Zumba oder sonst einem Latin Dance Workout gehabt und bin von dieser DVD sehr begeistert.
Für einen Anfänger wie mich war es anfangs nicht immer einfach, mitzukommen, aber so wird die DVD wenigstens nicht langweilig und es macht umso mehr Spaß, von Mal zu Mal zu merken, wie man Fortschritte macht.
Die Choreographien sind abwechslungsreich und man kann die DVD immer wieder machen, ohne dass es eintönig wird.
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt!
am 1. September 2014
wenn es null stern geben würde....billig und uneffektiv. verpackung schaut sehr gut aus, und das wars. sehr sehr billig und hat nichts mit latin tanz oder zumba oder aerobic oder überhaupt mit workout zu tun. besser wenn man einfach gute musik hört und in der wohnung herumhüpft. bitte wenn du geschmack hast nicht bestellen! sogar für den preis nicht einmal.
am 20. Oktober 2013
Also ich bin doch etwas erstaunt über die Meinungen der Vorrednerinnen und dass dies mit Zumba zu vergleichen wäre.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen, aber als ich die DVD gestartet habe, dachte ich mir nur "was ist das für ein "Möchte-Gern-Zumba"?!

Die Übungen sind leichter nachzuvollziehen als bei Zumba und bei weitem nicht so schweißtreibend.
Was aber überhaupt nicht geht ist die monotone Hintergrundmusik (der immer wieder gleiche Samba-Takt ohne Änderung im Klang) - also ganz ehrlich: das kann überhaupt nicht mit Zumba verglichen werden.
am 27. Dezember 2013
Die Leute die Vortanzen sind mir zu aufgesetzt, ist irgendwie komisch! Das gezwungene Lächeln gefällt mir gar nicht! An sich aber gute übungen, bei denen man sicher ins Schwitzen kommt. Leider hab ichs noch nicht ausprobiert,weil mir die Leute sehr unsympathisch sind
am 2. Januar 2015
Ist jetzt nicht so top wie im richtigen Zumba Kurs. Aber für den Preis lohnt sich die CD alle male. Die CD ist heil angekommen und funktioniert auch einwandfrei und die schritte sind einfach zu erlernen.
am 26. April 2014
Programm ist ziemlich langweilig. Jeder Schritt wird ewig lange ausgeführt und ist nicht besonders anstrengend. Ich werde es kein 2. Mal machen.
Für Anfänger oder "alte Leute" sicher gut geeignet, aber überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Zumba-Kurs (ok - es heißt ja auch Latin Dance und nicht Zumba... das merkt man auch. Mir fehlen die wirklich sportlichen Elemente bzw. die anstrengenden Schritte).
Um Grundschritte einiger lateinamerikanischen Schritte zu lernen, ist es widerum gut..
am 27. Januar 2016
Diese DanceDVD ist tödlich! Offensichtlich wollte man Gemagebühren sparen und die Musik besteht daher nicht aus Lateinamerikanischen Liedern sondern lediglich aus Rhythmen. Da weiß jeder, der mal einen Zumbakurs belegt hat, dass damit keine Stimmung aufkommen kann. Aufgesetzte Fröhlichkeit - alle tragen Hüte!! - und Nahaufnahmen von immer verschwitzten werdenden Männern machen die Sache noch schlimmer.