am 14. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich verwende die ansprechende Lederhülle an meinem Kindle touch 3G. Das Gerät wird durch Gummibänder an allen vier Ecken sicher gehalten. Beim Aufstellen des Gerätes in verschiedenen Stufen hält die Hülle den Reader in der gewünschten Position. Aber auch beim Lesen aus der Hand" liegt der Reader bequem in der Hand. Das zusätzliche Gewicht durch die Hülle macht sich nach meinem Gefühl kaum bemerkbar.Die Haptik ist angenehm. Durch die feste Lederhülle und den weichen filzähnlichen Innenbezug ist der Reader vor mechanischen Beschädigungen/ Kratzern gut geschützt.

Ich habe die schlicht elegante lederne Schutzhülle auch an meinem alten Sony Reader ausprobiert. Auch hier passt die Größe perfekt. Wer die Hülle für einen anderen E-Reader als den Kindle benutzen möchte, sollte vorher bedenken, wo der Ein-/ Ausschalter des Gerätes sitzt. Bei meinem Sony ist die Taste oben links und wird durch das entsprechende Gummiband verdeckt. Beim Kindle besteht dieses Problem nicht. (Schalter sitzt unten mittig).

Bei Nichtgebrauch und Transport wird Hülle durch ein im unteren Viertel angebrachtes Gummiband verschlossen, das man zum Öffnen und Schließen jeweils umschlagen muss. Die Gummiband - Halterungen fühlen sich auf den ersten Blick straff und stabil an. Sie werden durch saubere Nähte gehalten. Insgesamt wirkt die Verarbeitung sehr ordentlich.

Bei dieser Variante des Verschlusses steht und fällt die Lebensdauer der Hülle mit der Qualität der Gummibänder und der Haltbarkeit der Nähte. Sobald sie sich locken oder die Nähte aufgehen, ist das Gerät nicht mehr optimal geschützt. Die Beurteilung der Haltbarkeit und Abnutzungen durch die tägliche Praxis sind naturgemäß erst nach einem längeren Einsatz möglich. Ich werde darüber in einem angemessenen Zeitraum mal einen Nachtrag liefern.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wir haben lange nach einer funktionellen aber auch optisch wie haptisch ansprechenden Hülle gesucht.

Diese Kindle Hülle von AmazonBasics ist aus unserer Sicht alles andere als Basic.

+ sehr stabil
+ schützt den Kindle optimal
+ hochwertiges Material innen und außen
+ Einsetzen des Kindle einfach, er sitzt dennoch sehr sicher.
++ Lesen im aufgestellten Modus sehr angenehm

Was ist aus unserer Sicht nicht so gut:

Durch die vielen Möglichkeiten den Kindle aufzustellen ist die Hülle insgesamt doch recht dick. Ein Punkt ist ein bisschen merkwürdig. Wenn man die Hülle geschlossen in der Hand hält, dann ist das Amazon Logo lesbar rechts unten. Wenn der Kindle jedoch so in die Hülle eingesetzt wurde, dass man im hochgestellten Modus lesen kann, dann steht jetzt der Kindle auf dem Kopf. Natürlich kann ich die ganze Hülle drehen und dann lesen oder aber auch den Bildschirminhalt drehen. Ich denke, hier gibt es aber vielleicht noch Verbesserungsbedarf in der Gestaltung der Lösung.

Insgesamt aber die beste und schönste Hülle, die ich bisher gesehen habe. Daher 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eine Schönheit ist die Lederhülle nicht, allerdings erfüllt sie ihren Zweck: sie schützt meinen Kindle und gibt ihm einen festen Stand. Alles ist einfach gehalten, der Kindle wird von 4 Gummibändern gehalten, und verrutscht auch nicht. Dennoch hätte die Hülle weniger dick sein können, denn so wie sie ist, wirkt sie ein bisschen klobig um nicht zu sagen plump.
Was mich in der Handhabung stört ist eine fehlende Justierungsrille. Man kann die Hülle in 3 unterschiedliche Winkel aufstellen, aber direkt vorne fehlt eine Position, die Möglichkeit einen etwas steileren Winkel zu wählen. Gerade wenn man den Kindle zum lesen auf den Schoß legt, wäre diese Einstellung optimal.

Ansonsten ist die Lederhülle in Ordnung und hat ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.
VINE-PRODUKTTESTERam 13. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Mit dieser superpraktischen Lederhülle kann ich nun auch z.B. während des Essens lesen und das auch noch in 4 verschieden verstellbaren Standfunktionen.
Außen eine angenehme Lederhülle (Schwarz) und innen mit einem weichen Stoff (gräulichschwarz) bezogen.
Einzig der Imprägniergeruch ist ein wenig unangenehm, was aber bald verflogen sein dürfte.
Ob nun während des eben schon erwähnten Essens oder in der Küche während des Kochens kann der Leser (in dem Fall ich) nun quasi freihändig lesen.
Jetzt fehlt nur noch das erste Kochbuch auf dem e-Book und schon kanns losgehn!
Prima Idee!
am 12. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Lederhülle von AmazonBasics passt sehr gut auf die 6-Zoll-Lesegeräte wie Kindle und Kindle Touch. Getestet hab ich die Hülle mit dem Standard-Kindle.
Die Eckbänder halten das Gerät sicher, wobei man auch etwas Spiel hat, um den Kindle zu richten. Dadurch haben auch etwas größere Geräte gut Platz. Die Eckbänder sind so angebracht, dass sie nicht ins Display kommen, so dass sie beim Lesen nicht stören.
Von außen besteht die Hülle aus Leder, innen ist sie mit Mikrofaser ausgestattet, die den Kindle vor Stößen und Kratzern schützt.
Die Hülle besitzt eine Standfunktion, damit händefreies Lesen möglich ist. Je nach persönlichen Vorlieben lässt sich die Standfunktion in vier verschiedene Winkel ausrichten: 3x in den ausgestanzten Rillen und als vierte Möglichkeit am äußersten Rande.
Sicher transportieren lässt sich der Kindle nach dem Lesen, in dem die Hülle zugeklappt und mit dem äußeren Gummiband umschlossen wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Hülle nicht unabsichtlich aufklappt und das Gerät möglicherweise Schaden nimmt.

Als sehr positiv zu bewerten ist die händefreie Lesemöglichkeit und die robuste Verarbeitung der Lederhülle. Nachdem der gewünschte Lesewinkel eingestellt wurde, bleibt die Hülle an ihrem Platz und verrutscht nicht. Auch die sichere Transportmöglichkeit und die Schutzfunktion können hier weiter Punkte einkassieren. Und der penetrante Ledergeruch ist zum Glück nach einigen Tagen verschwunden.
Einziges Manko: Es kann nur im Hochformat gelesen werden und wenn man den Kindle in der Hand halten möchte, wirkt die Lederhülle etwas zu dick und schwer, um sie bequem zu halten. Sie ist diesbezüglich wirklich nur für das händefreie Lesen optimal gestaltet.

Alles in einem eine sehr empfehlenswerte Variante zum händefreien Lesen.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lange waren wir auf der Suche nach einer guten, praktischen und sicheren Hülle für unseren Kindle - endlich sind wir fündig geworden!

Die Hülle ist sehr fein verarbeitet und macht qualitativ einen wirklich sehr guten Eindruck. Durch das einfach Schwarz und dem kleinen Amazon Basics Logo in einer Ecke macht sie auch äußerlich durchaus etwas her. Ganz nach dem Motto: schlicht, aber schön.
Der Kindle lässt sich sehr einfach darin verstauen, indem er mit den vier Gummibändern an den Ecken festgehalten wird. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass das keinen sicheren Halt gibt und der Kindle hin und her rutscht - diese Angst hat sich aber schnell gelegt: die Befestigungen sind sehr straff und geben einen sehr guten Halt, da rutscht wirklich nichts mehr.
Für zusätzliche Sicherheit lässt sich im geschlossenen Zustand ein weiteres, sehr straffes Gummiband um die komplette Hülle ziehen. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass der Kindle aus einer seiner Befestigungen rutscht, hält dieses Band ihn dann davon ab, aus der Hülle zu rutschen - sehr zuverlässig und beruhigend!
Außerdem wird so die Hülle geschlossen - so hat sie ungefähr die Größe eines dünnen Taschenbuchs und der Kindle lässt sich immer noch leicht in jeder Tasche transportieren.

Die verstellbare Standfunktion ist praktisch, obwohl für viele wohl eher ein Nice-To-Have. Hier wird sie genutzt, da wir bekennende Frühstücksleser sind und es wirklich super ist, die Hände frei zu haben und trotzdem lesen zu können! Dadurch, dass die Hülle aus Leder ist, bietet sie zusätzliche Standthaftigkeit und verhindert ein Wegrutschen auf glatten Oberflächen.
Auch das Einstellen der verschiedenen Winkel klappt super und ohne Probleme - egal in welcher Position man selbst oder der Kindle sich befindet, die drei möglichen Einstellungen versetzen den Leser in die Lage, weiter zu lesen.

Fazit: sehr empfehlenswerte, gut verarbeitete und sichere Hülle mit toller Standfunktion, die vor allem für Leser zu empfehlen ist, die gern beim Lesen die Hände frei haben - z.B. beim Essen oder Kaffee trinken!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Lange habe ich überlegt, welche Hülle ich meinem Kindle gebe. Sie muss ihn schützen und Komfort bieten, edel aussehen und Platz sparen.
Mit dieser Basic Hülle nun habe ich ein sehr praktische Hülle gewählt, die jedoch für den reinen Lesekindle nicht hundertprozentig geeignet ist.

Zunächst meine negativen Punkte:
- Die Hülle klappt nicht vollständig um den Kindle herum. Rechts und links außen können in der Tasche immernoch spitze oder kantige Gegenstände hineinbohren und den Kindle beschädigen.
- Trotz der sehr praktischen Funktion zum Hinstellen (unten mehr) ist die Hülle nicht geeignet, mit dem Kindle auf dem Sofa zu sitzen und zu lesen. Die Hülle lässt sich nicht komplett umknicken hinten, sodass das Kindle komplett entfernt werden muss um vernünftig zu lesen. Von einem nutzbaren Schutz der Hülle beim Lesen unterwegs, wenn der Kindle nur in der Hand gehalten werden kann, ist also nicht zu reden.
Das größte Manko, das mir aufgefallen ist, ist also die Standfunktion, die eben nur eine Standfunktion ist.

Positiv jedoch sind folgende Dinge:
- Die starke, stabile Lederhülle schützt den Kindle (fast komplett) auch in der Tasche, durch das Gummi klappt die Hülle nicht ungeplant auf.
- Keine nervige Folie über dem Display stört das Lesevergnügen.
- Mit drei Rillen ist die Standfunktion von sehr gerade bis fast flach verstellbar und kann individuell angepasst werden.
- das schwarze Design wirkt edel, der kleine Aufdruck mit "Amazon Basics" nicht störend.
- Auch beim Herumdrücken bleibt der Reader stehen, die Hülle überzeugt mit Stabilität.
- Die schwarzen Gummis sind sehr fest und der Reader verwackelt nicht.
- Die Handhabung ist sehr einfach.

Mein Fazit:
Die Hülle eignet sich hervorragend als Standlesegerät, wenn man den Kindle oder anderen entsprechenden eReader nicht pausenlos in der Hand halten möchte, zum Beispiel für Rezepte oder Anleitungen.
Für reine Lesegeräte wie den Kindle ist eine etwas kompaktere Hülle, die man wie ein Buch aufklappt und rundherum schützt, sicher geeigneter. Deswegen ziehe ich für mich einen Punkt ab.
am 7. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Eigentlich habe ich meinen Kindle immer wie ein rohes Ei behandelt. Eines Tages ist es dann doch passiert. Ich hatte einen Kratzer auf dem Display. Den Ärger hätte ich mir sparen können, wenn ich mir zusätzlich eine Hülle bestellt hätte. Die waren mir aber alle zu teuer. Außerdem machten sie auf den Fotografien nicht so viel her. Der Eindruck täuscht. Tatsächlich ist die Hülle aus festem Leder ein Hingucker. Alles ist viel stabiler, als es auf dem Foto wirkt. Die raue Oberfläche macht die Hülle recht robust. Leicht dürfte sie nicht zu zerkratzen sein. Das Innenfutter aus Filz ist mit dem Leder fest vernäht und zusätzlich verklebt, also gut verarbeitet.

Leider macht sich das Material in Gewicht und Größe bemerkbar. Der Kindle schwillt mit Hülle auf den Umfang eines etwa 350-seitigen Taschenbuches an und ist etwa genauso schwer. Aber tatsächlich ist die Standfunktion mit ihren unterschiedlichen Winkeln so gut durchdacht, dass man sie selbst im Liegen nutzen kann. Man kann sich sogar bewegen, ohne dass die Konstruktion in sich zusammenfällt. Auf die Idee, den Kindle zu halten, kommt man gar nicht erst. Das hatte ich so wirklich nicht erwartet. Bequemer geht es nicht mehr. Von nun an bleibt mein Kindle in der Hülle. Wenn ich die Entscheidung zwischen normaler Hülle und der Hülle mit Standfunktion treffen müsste, würde ich mich eindeutig für die mit Standfunktion entscheiden. So gesehen hat sich das Warten gelohnt. Klare Kaufempfehlung.
am 7. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Diese neue Lederhülle, die meinen Kindle vor all den kleinen Tücken des Alltags schützen soll, hat mir sofort gut gefallen.

Natürlich verliert der Kindle in dieser Hülle etwas seiner Leichtigkeit, jedoch wird das auch jedem vorher klar sein.

Die Hülle lässt sich zwar zuklappen und mit einem Gummiband fest verschließen. Der große Unterschied zu den anderen verfügbaren Hüllen ist die Standfunktion, die ich wirklich praktisch finde. Sie ist sehr stabil und fällt nicht einfach in sich zusammen.

Wie es mit der Haltbarkeit bestellt ist, wird die Zeit erst noch zeigen, jedoch lässt die gute Qualität des Leders und der Verarbeitung - so weit ich das beurteilen kann - auch auf eine lange Haltbarkeit schließen.

Das Innenfutter ist weich und in einem angenehmen Grauton gehalten. Der Kindle sitzt sicher und fest und kann nicht verrutschen.

Ich habe zum Vergleich eine sehr billige Version getestet, die auf den ersten Blick keinen schlechten Eindruck machte. Jedoch war die gesamte Hülle nicht so massiv und stabil, das Leder nicht echt und schnell verschlissen und der Geruch zu Anfang etwas unangenehm. Auch in der Haltbarkeit hat es sich wirklich nach kürzester Zeit verabschiedet.

Dieses Produkt ist dem billigeren qualitativ haushoch überlegen und für diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 10. April 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schon beim Auspacken der Hülle fällt ihr recht hohes Gewicht von fast 190 Gramm auf, womit sie schwerer als viele E-Book-Reader ist. Das Leder außen fühlt sich an wie bei vielen Taschenkalendern, riecht jedoch etwas. Warum das "amazon basics"-Logo so aufgeprägt ist, dass es auf dem Kopf steht, wenn man den Reader richtig herum hält,verstehe ich wirklich nicht. Die Innenseite der Hülle ist vollständig mit Velours bezogen.
Der Reader wird von vier Gummibändern an den Ecken sicher gehalten und durch stabile Platten in Boden und Deckel gut geschützt. Im Deckel ist für das Display noch eine Polsterung eingearbeitet, die drei Rillen zum Aufstellen des Readers eingearbeitet hat. In allen drei Positionen steht der Reader sicher.
Verschließen läßt sich die Hülle durch ein weiteres Gummiband, das den Deckel sicher hält, für meinen Geschmack jedoch etwas zu weit vom Rand entfernt angebracht ist. Das Band kann den Deckel auch im ganz geöffneten Zustand halten, so dass man auch bequem mit einer Hand lesen kann.
Im Falle des Sony PRS-T1 sind alle Bedienelemente (bis auf den Karteneinschub) gut zugänglich, da die Bänder nur kleine Bereich an den Ecken abdecken. Auch der Plastikstift kann an einem Eckband sicher befestigt werden.

Insgesamt macht die Hülle einen sehr guten Eindruck. Vor Allem, wenn man den Reader auch hin und wieder hinstellen möchte, ist sie sehr gut geeignet.