am 31. Juli 2016
Wenn man nur herausfinden möchte, ob man Spaß am Stricken hat, kann ich das Set empfehlen, da es sehr günstig ist. Will man länger damit arbeiten, funktioniert das nicht, weil die Nadeln mit der Zeit kaputt gehen. Gut gerochen haben sie nicht, aber das geht vorbei. Die Schlaufen haben alle Knicke, das nervt ein wenig. Und mit der Zeit brechen sie ab va an den Knicken. Wenn sie noch lang genug sind, kann man sie sauber abschneiden und an die Nadel setzten und kleben. Eine Nadel war nicht smooth, dh da stand Holz ab. Damit kann man natürlich nicht arbeiten, da man sich die Wolle zerreißt. Man könnte auch hier basteln und die Stelle glatt feilen und lackieren, aber ich nutze einfach die dickere oder dünneren Nadeln. Mit den Dünnen (unter 2,5) kann man, meiner Meinung nach, nicht bequem stricken. Da bieten sich welche aus Metall an, die sich nicht verbiegen.
am 10. Oktober 2017
Ein sehr langer Liefertermin da die wäre aus Asien kommt. Zuerst mussten die Stricknadeln mindestens drei Tage an die Luft da das Plastik sehr ungesunde Dämpfe ausdünsten. Die ein oder andere Stricknadel hat Risse und somit nicht geeignet für ein geschmeidiges strickerlebnis. Nach zwei Wochen Stricken riecht das Plastik immer noch
am 13. Juli 2017
Die Verbindungsstellen zwischen Nadel und Nylon sind sehr schlecht. Das Nylonseil bricht schon nach kurzer Benutzung (noch nicht einmal ein Pulloverteil hat es geschafft) ab.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 28. Dezember 2017
super gut in einer Aufbewahrungshülle angekommen. So kann man die Nadeln in Ordnung halten. Es entsteht kein durcheinander. Die Nadeln sind prima zu handhaben. Gerne wieder !!!
am 28. Juli 2017
The needles were delivered on time..
The plastic cords smell bad, however tolerable.
The pack that holds them is a good idea, even though a little bit hard to return them inside it.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Januar 2018
Die Stricknadeln sind schön leicht und man kann wunderbar damit arbeiten. Die Verarbeitung ist gut. Lieferzeit war in Ordnung. Super Produkt.
am 10. Februar 2015
Ich habe mir das Set eigentlich nur wegen der dickeren Nadeln geholt. Einzeln wären sie fast teurer gewesen. Dennoch hab ich mich gefreut, nun doch einen kompletten Satz Nadeln in einer vernünftigen Hülle zu haben. Die kleineren Größen hab ich in dutzendfacher Ausführung; und alle fliegen durcheinander.

Positiv:
Der Preis ist wirklich in Ordnung, auch erfolgte die Lieferung megaschnell. Die Nadeln waren fast ne Woche früher da, als angemeldet.

Bislang kannte ich nur Stricknadeln aus Metall mit nem Seil, daß sich dauernd verdrehte. Die Bambusnadeln sind deutlich leichter und das "Rohr" verheddert sich überhaupt nicht - sehr ungewohnt, sehr angenehm.

Neutral:
Auf den heftigen Geruch war ich aufgrund der Rezensionen hier vorbereitet; er verfliegt - aber nicht ganz so schnell, wie gewünscht. Man muß schon damit stricken, dann geht es. Nur zum Lüften offen liegen lassen nutzt nichts.

Negativ:
Blöd ist, daß die Nadeln sehr leicht aus der Hülle rutschen - beim wiedereinsortieren sind mir 2 kaputtgegangen, 2 kleinere. Die Nadel selbst ist vom Rohr gerutscht - kann ich wegwerfen, lässt sich sicher auch nicht mehr zuverlässig reparieren. Nadeln in der Größe hab ich zwar noch, aber es ist doch ärgerlich. Ich hab ja noch nicht mal damit stricken können....

Der Aufdruck verschwindet bei Benutzung.

Es sollten die Nadelgrößen 7 und 7,5 geliefert werden. Es kamen stattdessen zwei identische mit dem Aufdruck 7,5 - die in Wirklichkeit aber 7 waren. Also doppelt. Nachmessen lohnt sich in jedem Fall.

Ich bin zufrieden mit den dickeren Nadeln, wobei ich mich fast nicht mehr traue, weiterzustricken, nachdem das eine so schnell ab ging. Die Aufbewahrung nehme ich mal als "gute Idee"; war schon länger auf der Suche nach einer vernünftigen Aufbewahrung und habe sie hiermit gefunden. Mal sehen, wie ich das für all meine anderen Nadeln umsetze.

Erneut kaufen würde ich wohl nicht, bin jetzt aber auch nicht total unzufrieden.
am 18. April 2013
Vorweg sei erwähnt, dass ich vorher nur mit diesen Plastik-/Grummi-Nadeln gestrickt habe.

Diese Nadeln sind total klasse!

Sie sind glatt genug, um z.B. auch mal festere Maschen zu stricken – was ich am liebsten mache –, aber nicht so glatt, dass einem ewig die Maschen abrutschen.

Man vermutet ja erst mal, dass die Nadeln, da sie aus Holz sind, eventuell auch den einen oder anderen Splitter aufweisen, aber das Gegenteil ist der Fall! Ich habe mich vorher natürlich ein bisschen umgeguckt und viele Produkte weisen scheinbar genau DAS Problem auf.

Das "Band" ist hervorragend! Bei anderen Nadeln hatte ich das Problem, dass es sich einfach nicht komplett "ausgerollt" hat. Das heißt, ich hatte immer eine Schlaufe im Weg. Nervig. Man kann sich hier also ganz entspannt um die Wolle kümmern. ;)
Außerdem find ich die Art der Bänder super. Ich habe z.B., als ich die Nadeln bestellt habe, schon mit einer anderen Nadel angefangen zu stricken. Da ich so neugierig war, wollte ich die Nadeln wechseln, wobei ich vorher schon etwas Angst hatte, dass ich Maschen "verliere", weil ich so fest stricke und dementsprechend wenig Luft zwischen Nadel und Maschen ist. Das klappte durch die Art des "Bandes" echt gut, da es eher so etwas ähnliches wie ein "Röhrchen" ist. Dementsprechend konnte man sie auch ein bisschen zusammendrücken, was echt geholfen hat. :)

Sämtliche Nadeln sind in diesem platzsparenden "Stoff-Mäppchen" zusammengepackt. Erstaunlich, dass sich die Bänder nicht verheddern und verknoten. Stellt euch mal vor, ihr würdet 16 Paar Rundstricknadeln auf euer Sofa legen. Wie viel Platz würde das wohl einnehmen? Ich war wirklich überrascht, als ich so ein kleines Paket in der Hand gehalten habe. Hatte mit etwas größerem gerechnet. Auch wenn man unterwegs nie 16 Rundstricknadeln braucht, würden sie in diesem "Mäppchen" locker in die Handtasche passen. Und ich rede von einer "normal"-großen Tasche. ;)

Abschließend ist zu sagen, dass die Nadeln früher da waren, als angekündigt. Das freut einen natürlich noch mehr. :)

Fazit: Wer nicht ewig los laufen möchte, um sich die noch nicht vorhandenen, fehlenden Rundstricknadeln zu kaufen – die dann teilweise auch noch ausverkauft sind – SCHLAGT ZU! Preis-Leistungs-Verhälnis? Hervorragend!
am 14. Januar 2018
Die Nadeln sind für diesen Preis gar nicht so schlecht, kommen in einer schönen verpackung und die Stofftasche ist auch schön. Ich habe sie dennoch zurückgeschickt, weil das Band, dass die Nadelpaare verbindet viel zu weich und labbrig war. Durch die Tasche in waren die Daelbänder immer in der Mitte geknickt, wo deshalb wirklich ein starker Knick entstanden ist, den man nicht mehr rausbekommt, zum stricken eines größeren Stücks wäre es bestimmt problematisch geworden das Strickstück darüber hinweg rutschen zu lassen.
Die dünnsten Nadeln sahen auch eher aus wie Schaschlikspieße und wirkten sehr instabil.
Außerdem haben die Nadeln furchtbar gestunken.
am 7. Oktober 2014
Ich stricke viel und habe mir im Frühjahr die Rundstricknadeln dieser Firma gekauft, da ich gerne mit Holznadeln arbeite.
Beim Auffassen von Maschen hat sich der Plastikfaden von der Nadel gelöst, ich wechselte die Nadel, die dann abgebrochen ist, was mir zeigte, dass es sich um schlechte Qualität handelt. Ich empfehle dieses Produkt auf keinen Fall weiter.