Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Größe: 47 EU|Farbe: Schwarz (Schwarz)|Ändern

am 11. Oktober 2015
Das Überangebot an Marken und Modellen macht es möglich, dass man diesen ebenso wertigen wie bequemen Schuh günstig kaufen kann. Dieser Jomos Schnürer wird momentan zum halben Preis angeboten (zumindest in einigen Größen) - und dafür müsste man eigentlich sechs Sterne vergeben, denn der Schuh ist wirklich sehr gut verarbeitet. Das vermag man auch als Laie einzuschätzen: Der hintere innere Teil ist aus Leder, alles ist sehr sorgfältig vernäht und der Rand gegen Druck sehr gut abgepolstert. Die Sohle ist perfekt mit dem Oberteil verklebt. Eine lose Einlage kann gegen andere ausgetauscht werden, auch gegen eine orthopädische, wenn sie nicht zu dick ist oder wenn man keinen zu hohen Spann hat - wie ich. Eine zusätzliche Einlage gibt meinen schmalen Füßen sehr guten Halt. Dieser Jomos hat eine etwas dickere Sohle, und zusammen mit dem sehr schönen Leder erhält man einen klassischen Schuh, der äußerst bequem ist und eigentlich gar nicht erst eingelaufen werden muss. Nach ein paar Tagen aber merkt man, dass es noch besser geht. Sehr angenehm auch, dass der Schuh vorne nicht zu schmal ist, aber dennoch elegant wirkt: Ein Allwetter-Schuh, nicht zu schwer und auch für längere Fußwege geeignet. Man könnte den Schuh sicherlich auch im Theater tragen, es sei denn, man ist sehr konservativ, denn durch die Leder-Applikationen hat der Schuh eben auch einen sportlich-eleganten Charakter. Den robusten Schuh kann man das ganze Jahr über tragen, vielleicht weniger im Hochsommer, wenn Sandalen geeigneter sind. Das Leder ist nicht vollkommen glatt, sondern leicht genoppt, was ich eindeutig als Vorteil betrachte, denn mögliche "Macken", die im Laufe eines Schuh-Lebens passieren können, werden so besser kaschiert.
Zu viel des Lobes? Der unangenehme Geruch, von dem ein Rezensent sprach, ist eher dezent und aus einer normalen Entfernung nicht zu spüren und dürfte spätestens nach etwa drei Wochen völlig verschwunden sein, so meine Erfahrung mit anderen Schuhen. Es macht sicherlich Sinn, den Schuh am Anfang öfter mit einer guten Schuhcreme zu behandeln, um dem Leder einen zusätzlichen Schutz zu geben und den Geruch weiter zu minimieren. Ich habe aber von einer Geruchsbelästigung nichts gespürt und kann den Schuh nur wärmstens empfehlen. Letzten Endes zeigt ein Schuh seine Tauglichkeit aber erst nach einiger Zeit und längerem Tragen.
Meine Empfehlung: Kaufen! Einen so wertigen Schuh bekommt man zum jetzigen Zeitpunkt so leicht nicht wieder. Und - ich gehe davon aus, dass er für nahezu alle Fußformen geeignet ist.
am 1. Juni 2017
die Verarbeitung ist sehr gut. Wie sich alles bewehrt, muss der Schuh noch beweisen, ich gehe viel und wiege 125 Kg. Das die Schuhe einen leichten Geruch haben, ist wahrscheinlich die Gerbsäure und eher Qualitätszeichen.
Der Geruch der nicht sehr wahrnehmbar ist, sollte mit der Zeit sich verflüchtigen.
Die Grössen-Angabe stimmt meines Wissens allerdings nicht. Ich habe einen größeren und breiten Schuh in 45 erwartet, wie früher, da wo "45" noch "45" war. Noch eine halbe Nummer Grösser soll er ja angeblich sein. Passend auch zu meiner Körperlänge 187 cm und Gewicht. Erhalten habe ich einen Schuh der nach meiner Ansicht aussieht wie Grösse 44
Er passt zwar, drückt auch nicht, ich merke aber eine Verengung in der Breite und habe vielleicht noch weniger als einen halben cm vorne Platz. Das ist mir zu wenig. Ich habe normale Füsse, vielleicht durch dauerhaftes Übergewicht, etwas in Mitleidenschaft gezogen.
Wie gesagt der Schuh sieht m.e. eher kleiner und relativ schmal aus.
Ich muss den Schuh leider Umtauschen in Grösse 46
Und hoffe, dass sich das Grössenproblem reguliert.
Habe den Schuh jetzt in 46 erhalten. Der Umtausch ging sehr schnell. Bin jetzt mit den Schuhen ein längeres Stück gegangen. Habe ihn beim gehen kaum gemerkt. Ich schwimme leicht darin, unterhalb der Schuhzunge bilden sich leichte falten, der Schuh ist jetzt ein wenig zu gross.
Besser aber als zu klein, und wenn eine Einalge noch reinkommt oder vielleicht mal dickere Socken, sollte er gut passen. An den Zehen habe ich jetzt sehr viel Platz mindestens 2cm. Der Schuh sieht auch in 46 noch gefällig aus, obgleich er eindeutig grösser ist und aussieht, als die 45. Er scheint aber in der Tat gut verarbeitet zu sein.
Wenn er jetzt lange durchhält wäre ich sehr zufrieden und würde mir weitere Modelle bestellen.
Tipp an die Firma: vielleicht kann man die Grössenangabe spezifizieren, auch die Breite betreffend, damit jeder den optimalen Schuh bekommt.
am 21. Juli 2014
Als Diabetiker ist es nicht so einfach, bequeme Schuhe zu finden, die auch ordentlich aussehen und dazu noch günstig zu erstehen
sind. Bei diesem Modell von Jomos ist mir das gelungen. Als der Schuh angeliefert wurde, drückte er ein wenig am Ballen meines
linken Fußes. Auch im Bereich der Ferse bin ich sehr empfindlich. Ich ging also zum Schnellschuster und ließ den oberen Fersenrand etwas weicher klopfen und den linken Schuh im Ballenbereich etwas weiten. Nach Zahlung von 5 Euro hatte ich dann
ein perfekt sitzendes Paar Schuhe. Beim normalen Menschen wäre es gar kein Problem gewesen, die Schuhe "einzulaufen", doch
als Diabetiker kann die kleinste Druckstelle am Fuß, zu einem echten Desaster werden. Darum kaufe ich meine Schuhe auch bei
Herstellern von Bequemschuhen, wie zum Beispiel der Firma Jomos.
am 6. Juni 2017
Mein Sohn hat Schuhgröße 51 und entsprechend schwierig ist es passende Schuhe für ihn zu bekommen.
Hier bei amazon hatte er bislang jedes mal Glück. Zudem sehen die Schuhe auch noch gut aus, was bei dieser Größe nicht selbstverständlich ist.

Die Qualität:
Länger als 1 Jahr halten die Schuhe leider meistens nicht bei ihm. Das ist aber auch schon so gewesen als er seine Schuhe noch in herkömmlichen Schuhgeschäften kaufen konnte.
Die Verarbeitung der Nähte ist in Ordnung und die Sohlen nutzen sich normal schnell ab.
am 28. April 2017
Den Chemiegeruch kann ich zwar bestätigen, aber nach Imprägnieren, einmal Tragen und einmal Putzen ist er schon weg. Die Verarbeitung ist schon etwas weniger liebevoll als bei Premiummarken, aber aus meiner Sicht immer noch gut. Die Schuhe sitzen gut, sie sind um die Knöchel herum gut gepolstert, die Größe ist (heute leider ungewöhnlich) korrekt angegeben.
am 27. Juni 2017
Ich kaufe schon seit Jahren verschiedene Modelle Jomos Schuhe der gleichen Größe wegen der Qualität und des Preises. Beim Auspacken dieses Paares kam mir ein ein Kunststoffgestank entgegen, was sonst nicht der Fall ist. Aufgefallen ist mir dann gleich, dass das Innenfutter eine andere Farbe hat als sonst und sich auch anders anfühlt. Ich bezweifele, dass Innen- als auch Außenmaterial aus Leder sind. Obwohl ich hier weiter Jomos Schuhe kaufe, wird dieses Modell auf jeden Fall nicht mehr ins Haus kommen.
am 5. Mai 2014
Die Schuhe braucht man nicht lange Eintragen und sie sitzen bei mir von anfang an Perfekt da sie vorne schön breit sind was wunderbahr zu meinen Füsen passt. Für diesen Preiss Made in Germany eine absolute Kaufempfehlung.
am 15. März 2017
Ein guter und günstiger Schuh mit angenehmer Passform. Hervorragend auch für große und breite Füße geeignet. Preis/Leistung ist sehr gut!
am 18. März 2017
Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen mit Jomos dieses Model bestellt.

Es ist ein sehr schöner Schuh der genau die Standarts erfüllt wie man es von diesem Hersteller erwartet.
Perfekte Passform und sehr leicht.

jederzeit wieder
am 12. September 2015
Die schuhe passen perfekt.
Sie sehen sauber verarbeitet aus.
Die Oberfläche ist für meinen Geschmack ein bisschen sehr matt.
Die Schuhe tragen sich angenehm.
Keine harten Scheuerkanten
Über die HAltbarkeit kann ich noch nichts sagen