find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Größe: 85 cm|Ändern

am 29. März 2017
Sehr schwer. Haben uns die passende Tasche fürs Fahrrad dazugekauft, da für den Rucksack viel zu schwer. Ansonsten super sicher und einfach in der Bedienung
am 3. Juni 2016
Super Qualität für den Preis und auf dem Fahrrad gut bedienbar. Hab es für mein ebike in Betrieb um direkt auf den Motor während der Fahrt einzuwirken. Kann man super bedienen. Spritzwasser und Hardcase gut für den Outdoor Betrieb geeignet
am 13. Februar 2015
Das Schloss ist ziemlich schwer, aber ich denke durch dieses Schloss kommen Diebe nicht so ohne weiteres. Bin sehr zufrieden damit.
am 24. August 2015
Gut verarbeitet! Von der Länge her perfekt und es ist auch nicht zu steif, sodass man es auch bewegen kann, aus meiner Sicht wichtig zum befestigen an anderen Gegenständen.
am 2. Mai 2014
Das Schloss ist für Leute, die Ihres Fahrrad lieben.
Schwer vom Gewicht, aber sicher.
Das Schloss kann ich ruhig weiterempfehlen.
am 31. März 2014
leider ist nach nur 3 Monaten der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Das darf bei dieser Preisklasse einfach nicht sein. Geht gar nicht!
am 4. August 2014
Ich fand das Schloss von Beginn an zu schwer und unhandlich. Nach einem halben Jahr muss ich aber auch davon abgesehen vom Kauf abraten. Musste das Schloss bereits nach wenigen Wochen fetten, da sich der Schlüssel nicht mehr drehen lies. Das habe ich danach noch einmal wiederholt und jetzt habe ich schon wieder Probleme beim Abschließen.
am 28. Februar 2014
Nachdem ich dieses Schloss nun schon über längere Zeit in einer Fahrradstadt nutze trifft für mich die Bewertung nich schlecht am ehesten zu.
Das Fahrrad ist noch da- Punkt für das Fahrrad.
Nachdem das Schloss anfangs etwas schwergängig war funktioniert der Schließmechanismus mittlerweile wunderbar-auch super.
ABER und, das stört mich persönlich schon ziemlich, das Schloss ist schrecklich unhandlich! Zunächst ist es schwer, aber das wusste ich auch aus anderen Rezensionen schon, trotzdem habe ich das Gewicht immer noch unterschätzt. Hinzu kommt allerdings, dass der Durchmesser auch groß ist, sodass ich bei meinem Fahrrad jedes mal ziemliche Friemelarbeit leisten muss, wenn ich das Schloss durch die Speichen bekommen will.
Mein Fazit:Ich würde mir dieses Schloss nicht noch einmal kaufen, aber wenn man sich über Gewicht und "Ausmaß" im Klaren ist, handelt es sich vermutlich um ein gutes Schloss.
am 27. Juli 2015
Hervorragende Qualität, wie von ABUS nicht anders zu erwarten. Vor allem ist das Schloß unerwartet anschmiegsam. Dadurch kann man das Schloß sehr gut verstauen und man nutzt die Länge optimal aus.
Man sollte das Schloß vor Gebrauch auf jeden Fall mit harzfreiem Öl einsprühen (z.B. Ballistrol) und danach einige male durchschließen. Dann funktioniert der Schließmechanismus sehr leichtgängig und somit können auch keine Schlüssel abbrechen. Bei mir war das Schloß anfangs auch schwergängig. Das ist ein Sicherheitsmerkmal. Das Schließmechanismus muß stramm sitzen.
am 26. Mai 2015
Ich habe mir vor knapp einen Monat dieses Schloss gekauft und hadere gerade damit, ob ich es zurückschicke oder nicht, ich gebe zunächst einige Vor- und Nachteile:
+ Hochwertiges Schloss (kein Klickschloss)
+ Stabile Kette
+ Daraus folgt eine hohe Sicherheit für das angeschlossene Fahrrad, was auch mein wichtigster Kaufgrund war.
+ Schön lang (110cm)
+ Stabile Schutzummantelung der Kette, um Lackschäden zu vermeiden
+ Was das Schloss selbst angeht, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
- Sehr schwer (2,2kg) und auch groß: Man muss sich das gut überlegen, gerade, wenn man ein leichtes Fahrrad hat und man nur eine kleine Tasche oder so dabei hat: Das Schloss macht den Gewichtsvorteil schnell zunichte.
- Das größte Manko ist der Schlüssel. Das haben hier schon einige angemerkt und die Vermutung angestellt, das Material, aus dem der Schlüssel gemacht ist, sei einfach nur billig. Mein Schlüssel ist noch nicht gebrochen, aber mein Bruder hatte die Idee, doch gleich am Anfang einen hochwertigen Schlüssel nachmachen zu lassen. Gesagt getan bin ich zum nächsten Schlosser. Der sagte mir, er könne mir den Schlüssel nachmachen, allerdings wäre sein Schlüssel nicht stabiler als der, der beim Schloss dabei ist. Es läge nicht am Material, sondern an der Form des Schlüssel. An einer Stelle ist er sehr dünn und damit dazu verurteilt, früher oder später zu brechen. Deshalb will ich an dieser Stelle eine Warnung aussprechen. Mein Schlosser veranschlagte 12€ für einen Schlüssel. Wenn ich regelmäßig bei ihm einen Schlüssel nachmachen muss, bin ich schnell bei dem Preis eines noch viel hochwertigeren Schlosses angekommen. Auch wenn ihr einen Schlosser kennt, der das für weniger Geld macht, tragt ihr immer das Risiko mit euch rum, dass der abgebrochene Schlüssel im Schloss stecken bleibt. Das verursacht viel Ärger.

Beurteilt selbst. Für diejenigen, die sich trotzdem für das Schloss entscheiden sollten: Der Schlosser hat gemeint, dass sich der Bruch der Schlüssel in der Regel vorankündigt durch feine Risse an der potentiellen Bruchstelle. Am besten hin und wieder kontrollieren.

Viel Erfolg und Weisheit beim Kauf!