find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. November 2013
Ein leicht verständliches Buch, liest sich von der Geschwindigkeit her wie ein Krimi,
Tatort: Alltag und Verhalten.

Hr.Stern schafft es ein Netz um Alltagssituationen zu spinnen, in dem wir uns unweigerlich
als Protagonist widerspiegeln.
Tatwerkzeuge: Sprache, Mimik und Gestik!

Kommissar Stern nimmt seine Leser an die Hand und gibt Tipps, Situation opferlos zu gestalten.
Das macht Spaß beim Lesen, ich hatte das Buch in zwei Tagen aufgesogen.

Einen Punkt Abzug gebe ich, weil sich der Autor in puncto Smalltalk recht lange aufhält. Hier kam das
Gleichgewicht zu den anderen Topics, etwas aus dem Ruder....aber, nach einem Email-Austausch
mit ihm, gelobte er fürs neue Buch Besserung :-)

Fazit: Kaufempfehlung für Menschen, die nicht der Stagnation verfallen sind.
am 8. Februar 2013
Ein hervorragendes Buch, das sich von anderen abhebt. Kein Abschnitt war langweilig geschrieben, auch der Aufbau des Buches hat mir sehr gefallen, denn es gibt zunächst einen Überblick, dann konkrete Ratschläge, die von eigenen Erfahrungen untermauert und authentisch erscheinen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das was der Autor schreibt, realitätsbezogen und stimmig ist. Auch bringt er treffende Beispiele aus dem Leben, die durchaus plausibel sind. Aus diesem Buch kann jeder etwas lernen, und diejenigen, denen es mehr oder weniger an Selbstbewusstsein mangelt kann es ein hilfreicher Ratgeber sein, wie man zu mehr Selbstbewusstsein kommt, oder wie man es wieder zurückgewinnen kann. Exemplarisch geht der Verfasser viel auf öffentliches Reden ein, aber auch auf verbale und nonverbale Kommunikation.

Das Buch ist einfach und für jeden verständlich und einleuchtend geschrieben. Ich wünschte, es gäbe mehr von solchen Büchern. Ein Dank an den Autor!

Nur neben bei und nicht wertend erwähnt: Es gibt einige Grammatik- und Rechtschreibfehler. Die Textformatierung ist für den Kindle etwas ungünstig gewählt -graue Schrift anstatt schwarz- und dadurch schwer zu lesen.
am 10. Februar 2013
Bin zufällig beim Stöbern auf das Buch gestoßen.
Dachte mir: "Funktioniert zwar sowie nicht. Aber bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen."
Meine Einstellung zu dem Buch und meine Einstellungen insgesamt haben sich seit dem lesen stark verändert.

- das Buch ist ein Vielfaches des Kaufpreises wert
- es ist sehr motiverend geschrieben
- dennoch bleibt der Autor auf dem Boden und verspricht nicht dass man nach 3 Tagen zu Superman mutiert
- er plädiert dafür die Tipps aus dem Buch in kleinen Schritten umzusetzen und sich Zeit zu nehmen: es funktioniert

Danke Herr Stern,
dass sie das Buch geschrieben haben und
dass sie es zu einem für jedermann erschwinglichen Preis anbieten (sonste hätte ich es nicht gekauft ;)
am 20. Oktober 2011
Im Gegensatz zu manchen anderen Publikationen geht der Autor sehr
ehrlich mit seinen Lesern um.
Leere Versprechungen in der Art von "Selbstbewusst in 10 Tagen" findet
man hier nicht. Stattdessen kommt Alexander Stern schnell zur Sache und
erläutert, warum Veränderungen nie einfach und bequem zu erreichen sind.
Der Autor empfiehlt dem Leser aus den vielen Tipps und Tricks, die im
Buch vorgestellt werden, die auszuwählen, die für den Einzelnen passen
und durchführbar sind.
Denn was nützen die schönsten Ratschläge, wenn sie für den Leser in
seiner aktuellen Lebenssituation nicht durchführbar sind?
Besonders sympathisch fand ich, dass am Ende des Buchs ein Hinweis für
die Leser zu finden ist, die mit Kinder zu tun haben.
Zurecht weist Stern hier darauf hin, dass die Grundlagen jeder Form von
Selbstvertrauen in der Kindheit gelegt werden müssen.
Fazit: Ein guter Tipp für alle, die ein wenig selbstsicherer und
selbstbewusster auftreten wollen.
am 8. Dezember 2012
Dieses Buch bietet keinen aufwändigen Übungsteil, sondern es zeigt in verständlichen Worten und Bildern, wie man Situationen ändern kann, in denen man sich klein fühlt. Nach dem Lesen ist man nicht automatisch selbstbewusster, aber wenn man man die Hinweise umsetzt, wirkt man so und dann verhalten sich die Leute anders und man wird selbstbewusster. Toll!
am 22. Februar 2013
Dieses Buch ist "leicht" zu lesen, die Tips und praktischen Übungen sind hilfreich und gut umsetzbar! Was ich etwas schade finde, das es sehr darum geht wie man nach aussenhin selbstbewusst wirken kann auch wenn man sich nicht selbstbewusst fühlt. Würde es schön finden, wenn ein paar Übungen auch für die" innere" Einstellung zum Selbstbewusstsein dabei gewesen wären.
Lieferung und Preis sind sehr o.k.
am 23. Juni 2014
Überall im Leben - ob an der Universität oder im Beruf oder auch im privaten Leben - ist es sehr nützlich rhetorische Kenntnisse zu haben. Derjenige der rhetorische Kenntnisse hat und sie entsprechend anwendet, kommt besser im Leben an. Er wirkt auf seine Zuhörer professionell und man hört ihm gerne zu. Seine Argumente vermögen zu überzeugen. Seine Botschaft kommt durch; Fachwissen wird vermittelt. Deshalb steht er am Ende besser da, weil nicht das Wissen zählt, welches man gelernt hat, sondern das, welches man in der Prüfung oder im Leben anbringen kann.
am 6. April 2013
Super, super, super...Ein sehr hilfreiches Buch, dass mich endlich einmal darauf hingewiesen hat, dass ich manche Situationen, auch einmal aus anderen Blickwinkeln betrachten kann. Weiter so, Herr Stern!
am 15. Juni 2013
Ich bin sonst kein großer Rezensionenschreiber. Dieses Buch hat es mir aber angetan. Ich habe selten ein Ratgeberbuch gelesen, von dem ich schon nach den ersten Seiten so begeistert war, wie von diesem. Der Autor bringt alle Themen auf den Punkt und schreibt zudem so, dass das Lesen Spaß macht.
Die beschriebenen Mittel und Wege zu mehr Selbstbewusstsein sind sinnvoll und funktionieren auch (auf jeden Fall bei mir!) Einige Fehler, die ich bisher immer gemacht habe, sind mir beim Lesen zum ersten Mal bewusst geworden, und ich bin schon fast 40! Das ist schon eine Leistung für ein Buch.
Ein echter Lesetipp für Menschen, die ihr Selbstbewusstsein stärken und ganz nebenbei auch noch etwas über sich erfahren wollen. Gut gemacht, Herr Stern. Dafür gibts von mir 5 Sterne!
am 10. August 2012
Das Buch ist sehr einfach und anschaulich geschrieben. Schritt für Schritt wird einem bewusst, wie sehr man sich selbst in dem Buch wiedererkennt und wie einfach es eigentlich ist, aus diesem "Teufelskreis" auszubrechen. Die wichtigen Punkte werden auf den Punkt gebracht. Ganz besonders gut finde ich die Tipps, die am Ende der Kapitel stehen und das wesentliche Zusammenfassen. Perfekt, wenn man sich wieder einmal unsicher ist, aber keine Zeit hat das gesamte Kapitel zu lesen.