flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 12. August 2013
Die Säge hatte Ich gekauft um einen mit Holzbalken gebauten Carport abzubauen. Dau mußten die Balken
zersägt werden werden, da die Verbindungdschrauben nicht mehr lösbar waren.
Hatte mir gleich mit der Mascine die RUKO 33189445 Säbelsägeblatt 8944-5 200x18x1,25 6-10 TPI (5 Stück) mitbestellt.
Kann Ich nur empfehlen, da das beiliegende Holzsägeblatt kürzer und dünner ist und wenig taugt.
Die Mschine hatte mit den Holzbalken 170x100mm keine Probleme. Wenn man die erst mal die richtige Technik raus hat,
geht das Sägen fast virbrationsfrei (Führung der Säge richtig anlegen und mit wenig Druck sägen).
Das drehbare Kopfteil ist praktisch, wenn wenig Abstand zur Wand oder zum Boden besteht. Konnte Ich auch schon nutzen.

In die Sägeblattaufnahme habe Ich etwas Öl gegeben, damit sich die Sägeblätter leichter einsetzen-entnehmen lassen.
Einen Stern Abzug deswegen, weil laut Anleitung die Sägeblattführung einstellbar sein soll, wenn man zwei Inbusschrauben löst.
Konnte da aber keine Einstellmöglichkeit feststellen.

Die Säbelsäge ist aber auf jeden Fall ihr Geld wert.
am 29. März 2015
Für den Preis ist die Säge in Ordnung.
Für kleine Arbeiten ist die Säge ausreichend.
Wer ein solches Gerät jedoch regelmäßig verwendet, sollte sich überlegen ob er nicht doch etwas mehr Geld ausgibt.
Schon beim ersten Gebrauch rutschte das schwarze Gummistück am Griff während der Arbeit nach vorne. Die Nachlaufzeit ist recht hoch.
Die Säge ist ebenfalls recht laut. Ohrenschützer sind von daher ratsam, Schutzbrille sowieso.
Ich würde die Säge nicht noch einmal kaufen, weil ich diese einfach zu wenig nutze.
In meinem Fall wäre es sinnvoller sich ein solches Geräte im Baumarkt auszuleihen.

Die Ware kam ordentlich verpackt an und der Postversand lief problemlos.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. November 2013
Diese Säbelsäge hat sein Geld verdient. Ich habe sie gekauft, um in meinem Garten einen ausgedienten Apfelbaum zu beseitigen.
Eigentlich wollte ich nur die Äste damit abschneiden und zerkleinern. Doch die Säge surrte und surrte immer dichter an den Stamm heran. Zuletzt stand nur noch der Baumstumpf. In Verbindung mit den dazubestellten RUKO- Sägeblättern ( nur eins brauchte ich für den ganzen Baum und es ist nicht stumpf geworden ), konnte ich den Stamm mit einem Durchmesser von 30 cm durchtrennen mit rundumsägen versteht sich, da das Sägeblatt nicht lang genug ist. Diese Säge zieht durch wie Schmitts Katze.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 23. März 2014
Überwiegend für Gartenarbeiten suchte ich eine handliche Säge. Nach längerem Suchen, im Netz, sagte mir dieses Modell zu. Nach der ersten Nutzung, an verschiedenen Bäumen/Ästen, bin ich mit dem Gerät durchaus zufrieden. Sie hat genug Kraft und liegt gut in der Hand. Das beigefügte Holzsägeblatt ist allerdings, so mein Empfinden, Schrott. Für den Preis kann man allerdings nicht alles haben und irgendwo muß ja gespart werden.
Die Säbelsäge macht aber insgesamt einen soliden Eindruck und ich gehe davon aus, lange mit der Säge arbeiten zu können.
am 28. Juni 2013
Ich habe diese Säge inzwischen häufiger benutzt und musste mich erst an die richtige Haltung gewöhnen, damit auch wirklich präzise Schnitte gesetzt werden können. Jetzt flutscht es aber prima. Allerdings habe ich von Anfang an die RUKO Holzsägeblätter verwendet. Damit scheidet die Säge sehr genau und schnell.
am 24. Oktober 2013
Ich habe das Gerät heute erhalten und gleich getestet, ob man damit einen Baum absägen kann ;-)
Nun, ich muss dazu sagen, der Baum war zwar nicht riesig, doch er hatte mehrere dicke Stämme mit bis zu 15cm Durchmesser.
Die Säge hat super funktioniert und ihre Arbeit klasse verrichtet. Einzig das Sägeblatt für Holz das dabei ist, taugt nicht sehr viel!! Zum Glück hatte ein Bekannter ein gutes Sägeblatt, somit ging die Baumstutz Aktion zügig und sauber vonstatten!
Alleine für die heutige Aktion hat sich das Teil schon gerechnet ...
am 12. März 2014
die sage an sich ist top, nur die Sägeblätter sind Schrott. hab mir gleich neue aus dem Baumarkt geholt. die sage in Kombination mit guten Sägeblätter ist top. ich habe schon kantholz mit durchmesser von 20cm wie butter durch gesagt und dass im Dauerbetrieb. die sage schwächelte noch nie. daher kaufempfehlung von mir.
am 11. Oktober 2012
Das Gerät wird zwar ohne Koffer geliefert, funktioniert dafür aber ausgezeichnet. 50 mm Schwarzrohr ließ sich Dank des Drehgriffs prima hart an der Wand absägen. Auch Kantholz und Gasbeton stellte kein Problem dar.
am 29. Juni 2014
Preis/Leistungssieger bei Säbelsägen ! Ich habe mich über Wochen mit dem Thema beschäftigt, ich wollte einfach eine Säge für den Hobbyhandwerker zu einem günstigen Preis, nicht die Billigste aber auch keine teure Profimaschiene. Der Preis für eine teurere Profimaschiene ist vielleicht auch gerechtfertigt aber ich brauche die Säge eher selten und deshalb durfte sie auch etwas günstiger sein. Ich habe Sie jetzt ein paar mal benutzt für Holz und Kunsstoff und bin sehr zufrieden . Der drehbare Griff ist ein weiterer Pluspunkt. Das Sägeblatt lässt sich perfekt einfach wechseln. Wenn die Säge jetzt noch ein paar Jahre hält bin ich rundum zufrieden. Von mir eine klare Empfehlung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 4. August 2013
Diese Säge ist der Hammer, hab die Säge für mein Garten gebraucht (Sträucher , Kleinbäume rausschneiden) Der Schwenkbarer Kopf ist eine TOP Idee , ist natürlich keine Industriequalität für den Preis ,aber für den Hobbyhandwerker reicht es. Die Sägeblätter die dabei sind kann man vergessen (aber wenn man noch 20 Euro investiert : Holz + Stahlsägeblatt dann hat man alles was man braucht)