Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 8. Januar 2013
Günstige, kleine externe Festplatte mit großem Speichervolumen.
Wir verweden Sie als Datenträger zum Aufnehmen von Sendungen von dem Receiver.
Braucht fast keinen Platz, braucht keinen extra Stromanschluss und hat sofort funktioniert.
am 4. April 2011
Betreibe die Intenso als 500GB-Modell an einem TechniSat TechniStar S1.
Bisweilen (ca. 5 Wochen in Betrieb) absolut problemlos bei Aufnahmen und TimeShift.
Platte geht nach einigen Minuten Inaktivität in Standby und verbraucht somit (hoffentlich) wenig Leistung, ist jedoch bei Starten einer Aufnahme rasch wieder aktiv.

Zur absoluten Leistung kann ich weniger sagen, ist für PVR nicht entscheidend, hierfür gibt es jedoch Bewertungen von anderen Usern, die die Platte direkt an Computern betreiben.

Kleines Manko: die BetriebsLED ist SEHR hell (grüne Farbe), in dunklen Umgebungen eventuell unangenehm.
Ich habe sie mit ein wenig Isolierband teilweise abgeklebt.

Kann die Platte uneingeschränkt empfehlen,
vor allem für den Betrieb an einem TechniStar S1.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2012
Wie immer superschnelle Lieferung. An Kathrein UFS 903 angeschlossen und superzufrieden !!
Superspeicher für TV-Programme jeder Art.(das Wort "Super" gehört ansonsten nicht zu meinem
Wortschatz, aber diese Angelegenheit ist SUPER)
am 1. April 2013
Diese Festplatte hat sich bisher als eine gute Anschaffung bewährt und vom heutigen Zeitpunkt aus würde ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und auch vom optischen muss man nicht unbedingt mehr haben.
am 9. Februar 2017
Leider nur 1 Stern da nach 3 Monaten gar nicht mehr zu verwenden. Kann keine tv Sendungen mehr aufnehmen egal obvorprogrammiert oder über rec Taste an meiner fernbedienung. Das löschen alter aufgenommener folgen ist auch nicht möglich Wiedergabe später an pausierter stelle weiter gucken auch nicht möglich da die Wiedergabe wieder von Anfang beginnt. Am pc angeschlossen kann ich auf den Ordner content nicht zugreifen da "Datei oder Verzeichnis beschädigt bzwnicht lesbar ist. Letzten Monat konnte ich auf diesen Ordner jedoch noch zugreifen. Lösen des Ordners oder sonstiges beschreiben der Festplatte nicht mehr möglich. Die Festplatte ist weder transportiert worden noch runter gefallen oder hat sonstige Beschädigungen erhalten.
Sehr enttäuscht!!!!
review image
am 3. November 2011
Die Festplatte ist flüsterleise, kompakt und schick. Ich wollte sie als Mediaserver an einer Vodafone Easybox 803 betreiben. Dies ist jedoch NICHT möglich, da die Easybox nicht genug Strom an den USB Port liefert! Daher leider Rücksendung.
am 23. März 2013
Die Festplatte ist wirklich einfach und problemlos zu installieren.
Einfach einstecken und loslegen.
Ein Stern Abzug weil die Festplatte 2 USB-Stecker hat. Man braucht also immer zwei freie Buchsen.
Ansonsten voll zufrieden.
am 16. Juni 2012
Die kleine Intenso Festplatte tut was sie soll.
An meinem System habe ich folgende Transferraten:

Musikalbum => ca. 25 MB/sek
Filmdatei => ca. 28 MB/sek

Die Werte könnten natürlich bei der Nutzung von USB 3.0 etwas anders ausfallen. Spezifiziert ist dieses Gerät für USB 2.0.

Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit Intenso. Die Memory Station hat eine Klavierlackoberfläche. Sieht zwar edel aus, aber ich empfehle die Lagerung der Festplatte in einem schützendem Case. Die USB Sticks von Intenso waren bisher aus anderem Plastik gefertigt. Diese sehen auch nach über 2 Jahren optisch gut aus.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen! Deshalb gibt es vorerst 4 Sterne und der 5 kann noch folgen :)
am 26. Februar 2013
Bei Windows 7 64 bit sofort erkannt. Plug + Play
Schnelle Datenübertragung durch USB 3.0 (Voraussgesetzt man hat USB 3.0 on Board oder USB 3.0 PCI Karte installiert)
Läuft sehr leise,nicht hörbar.
Kabel könnte etwas länger sein,ist nur ca.37cm lang (mit Stecker 46 cm)
Plattenmaße: Länge 12,5 cm - Breite 7,7 cm - Höhe 1,5 cm
Mit 1 TB Größe passt jede Menge Daten drauf. Für den Normalgebrauch ausreichend.
Die grüne LED Betriebslampe leuchtet sehr hell.
Wenn's stört,einfach kleines selbstklebendes Filz etc.darüber.
Die Unterseite der Platte hat keine Gummifüße etc.
Mattschwarz wäre besser als Klavierlack,da jeder Fingerabdruck sichtbar ist.
Bin mit der Platte sehr zufrieden,ich würde sie wieder kaufen.
am 25. Februar 2012
Ich verwende die Fetplatte für Aufzeichnungen
von Fernsehsendungen, was in Verbindung mit dem Technistar S2 auf anhieb gelang. Das Gerät arbeitet nahezu geräuschlos, und vom Y-Kabel wird nur ein Anschluß benötigt.
Alles bestens.