Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 12. Juli 2014
Nach dem Voyager Legend und dem Discovery 975 mein 3. Plantronics. Ich telefoniere generell immer mit einem Headset, und das mehrere Stunden am Tag. Da ich immer eines in der Tasche habe, leiden die Geräte dem entsprechend. Ich bin wie mit den Vorgängern sehr gut zufrieden. Das Koppeln mit meinem HTC ONE - M 8 funktioniert in wenigen Sekunden, faktisch direkt. Die Akustik auf meiner, sowie auf der anderen teilnehmerseite im Gespräch ist hervorragend. Die Klangqualität bei der Übertragung von Musik ist etwas dünn, was dem eigentlichem Schwerpunkt dieses Gerätes keinen Abbruch tut. Funtionen wie Lautstärkenregulierung, Gesprächannahme und beenden funktionieren ebenso gut über das Mobiltelefon. Der Tragekomfort ist wie bei dem 975er ohne zusätzlichen Bügel, nur mit dem Ohrinnenstöpsel sehr gut und angenehm. Bei dem M 155 ist es mir jedoch schon mal passiert, dass ich das Headset nach Gesprächende vergessen habe aus dem Ohr zu nehmen, ich habe es schlicht weg nicht mehr gespürt obwohl es guten Halt hatte. Von dem geringen Gewicht und den kleinen Massen war ich, als ich es zum ersten Mal in Händen hielt ebenso begeistert wie von der Leistungsfähigkeit. Die Akkuleistung ist gut, jedoch nach der Akkustandsanzeige im Handy über die PlantronicsApp abzulesen, hänge ich es schon mal im Auto an's Kabel wenn ich viel unterwegs bin.
Fazit: Wenn dieser leistungsstarke Zwerg ebenso wie seine Vorgänger ein paar Jahre durchhält wird auch Nr. 4 ein Plantronics.
am 8. Januar 2013
Hallo, ich habe das Teil heute bekommen und sofort konnektet, was innerhalb < 10 sec. geschah. (Samsung Galaxy Ace2). Nun habe ich eingeschaltet und durch die Vorladung des Gerätes sofort telefoniert. Die Rückmeldung des Gesprächspartners gestaltete sich einwandfrei!! Ich wurde sehr gut verstanden und verstand meinen Gesprächspartner auch einwandfrei!! Ich bin begeistert welche Qualität dieses Gerät hat. Es spricht natürlich nur englisch und es wird angesagt wie lange der Akku noch hält, wie lange man telefonieren kann. Das Ladegerät kann an ein USB-Anschluss angeschlossen werden, eine Ladung am Netz wäre besser aber der Akku hält wunderbar lange!! Besser als das Bose Headset das wesentlich teurer war und der Akku auch nicht so lange hielt!! Ich gebe einfach mal 5 Sterne für alles was das Headphone zu bieten hat!! Ich kann nicht verstehen, warum sich so ein Teil im Ohr nicht durchgesetzt hat. Man kann doch wunderbar telefonieren ohne ständig ein Telefon am Ohr zu haben, sogar beim Auto fahren. Eine klare Kaufempfehlung von mir.
am 3. Dezember 2014
Ich habe mir des Gerät vor einer Woche gekauft. Ich habe in unterschiedlichen Umgebungen Gespräche geführt: im Fahrzeug, draussen bei windigem Wetter, in einem Grossraumbüro und in ruhiger Umgebung.

Tauglich ist das Gerät nur in rihiger Umgebung, ohne Nebengeräusche. Sobald Nebengeräusche vorhanden sind ist die Verständigung schwierig.
am 19. Juni 2017
Tolle Tonqualität, Akku hält sehr lange, gute und einfache Bedienbarkeit. Alles in allem sehr erfreuliche Qualität und dazu noch ein klasse Design.
am 13. Februar 2013
ein schönes Stück zu einem Superpreis ! Das beste und zugleich günstigste Headset, das ich je hatte. Schick, klein, leicht -rundum toll !
am 9. März 2013
Das Headset ist sehr angenehm zu tragen. Man spürt es überhaupt nicht. Die Ton Qualität ist ausgezeichnet, auch wenn man Musik hört oder im Auto telefoniert.
am 23. Februar 2013
Ich habe das Bluetooth Headset von Plantronics nun seit ca. 6 Wochen in Gebrauch. Es ist angenehm klein und sehr gut im Ohr zu tragen. Zum Tragen nutze ich den im Lieferumfang enthaltenen Ohrbügel. Ich habe lange Haar und ohne diesen Bügel kommt man schon mal beim Haare wegstreichen ans Headset, was dann zum Verrutschen und ggf. zum Rausfallen führt, zumindest bei mir. Die Rufannhame ist schnell und leicht über den dem iPhone ähnlichen Knopf möglich und auch das Verbinden mit dem Smartphone funktioniert ebenso ohne Probleme. Den Zusatz mit der Sprachsteuerung habe ich noch nicht ausprobiert, einfach deswegen weil ich es nicht benötige und schon vorweg in anderen Rezensionen gelesen habe dass es schlecht oder gar nicht funktioniert. Der Akku hält also die versprochene Laufzeit von ca. 5 Std. Ich habe das Headset nahezu auf diese Zeitangabe vom Hersteller getestet und kann sagen es stimmt; wenn auch nicht auf die Minute. Einzig negativer Kritkpunkt ist der Schalter, an dem man die Höhrerlautstäke korrigieren kann. Dieser ist zum einen sehr klein aber vor allem ist er so flach, dass man ihn mit dem Finger kaum tasten und drücken kann. Der On/Off Schalter befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite und ist als einrastbarer Schalter moniert und einfach zu handeln wobei der Lautstärkeregler zu klein für den menschlichen Finger ist. Man kann sehr schlecht oben ODER unten drücken, weil man den ganzen Schalter drückt. Der Gesprächsparter ist sehr gut und deutlich zu verstehen. Auch habe ich auf Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern ein recht positives Feedback bzgl. meiner Verständlichkeit erhalten. Nebengeräusche sind natürlich z.B. beim Autofahren in dieser Preisklasse zu hören, aber der Gesprächsparter versteht einen immer noch gut. Ich würde das Headset aber vor allem wegen dem günstigen Preis empfehlen.
am 5. Januar 2012
und dann stieß ich auf das M155. Es ist klein, leicht und angenehm zu tragen.(drei verschiedene Ohrstöpsel liegen bei)
Zudem bietet es die Möglichkeit Musik zu Streamen und das mit einer für ein Headset angemessener Qualität (getestet mit Windows PC und iPhone 4)
Der Akku hält bei mir ca. 2 Tage durch was einer Nutzungszeit von 3-4 Stunden entspricht plus mehrere Stunden Standby.
In dieser Preisklasse (unter 100€) gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.
am 26. November 2011
O.k. - ich bin der Erste User, der zu dem Teil was sagt. Ist ja auch gerade erst lieferbar.

Ich hatte ein Plantronics Voyager 520 für mein Iphone und war schon damit sehr zufrieden. Was störte war, dass man damit nicht Musik hören oder beim Filme schauen den Ton darüber hören konnte.
Der Service der Firma ist ebenfalls top gewesen, wenn mal Fragen aufgetreten sind.

Als das Marquee M 155 in der Macwelt vorgestellt wurde, stand fest: das muss ich haben. Also gute 2-3 Monate Wartezeit bis die Markteinführung in Deutschland kam. Nun habe ich das Teilchen seit gestern und bin völlig begeistert:

superklein und am Ohr kaum spürbar
hervorragende Klangqualität sowohl bei Musik wie auch im Gespräch
ebenso tolle Klangqualität der eigenen Sprache bei der Wiedergabe (z.B. beim Soundcheck
elegantes Aussehen
endlich - im Gegensatz zum alten Headset ein definierter Ausschalter. Das verhindert, dass das Headset wohlmöglich eingeschaltet bleibt ohne benutzt zu werden und dabei die Akkuleistung verliert.

lediglich die dazu gehörige App im Appstore von Apple könnte besser sein, aber die steht ja auch noch am Anfang.

Bedienung ist ebenfalls intuitiv und sehr einfach -- das Paaren klappt problemlos. Übers Ipad hab ich es noch nicht geschafft, aber mal schauen, ob das nicht doch noch geht. Zur Not mit dem netten Service der Firma selbst.

Fazit: absolute Kaufempfehlung und aktuell hier, deutlich unter Listenpreis (59,95)
am 19. September 2014
Es ist schon das dritte M155, das ich gekauft habe. Das aber nicht, weil die Vorgänger kaputt gingen, sondern weil das Ding einfach praktisch und sehr zuverlässig ist und ich nun meine ganze Firma damit ausgestattet habe.

Die Akku-Laufzeit ist sehr gut. Ich komme ca. eine Arbeitswoche durch, obwohl ich viel telefoniere. Aufladen geht in einer knappen Stunde. Ebenfalls ein sehr guter Wert. Als Schnittstelle wurde einfach Micro-USB verbaut. Das ist sehr praktisch, denn irgendein passendes Kabel liegt immer herum und das Gerät kann sogar am PC aufgeladen werden.

Die Klangqualität wurde bisher von meinen Gesprächspartnern zufriedenstellend bis sehr gut bewertet. Die Rauschunterdrückung ist genial. Man kann sogar beim Radfahren problemlos telefonieren!

Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, das Gerät mit 2 Handies zu koppeln. So genügt ein Headset für Dienst- und Privathandy.

Summa Summarum einfach voll toll :-)